Fireblacky Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 Hallo, ich habe mich letzte Woche auf der Moto Guzzi Seite bei "The Clan" angemeldet und war jetzt doch ernüchtert was ich dann dort vorgefunden habe. Nutzt Ihr das regelmäßig? Welche Vorteile hat die Seite für uns, außer die obligatorischen Rabatte. Bin gespannt auf die Antworten. Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 Soweit ich mich zurück erinnere gab es beim "The Clan" grobe Startschwierigkeiten. Keiner meiner Guzzenkollegen macht sich das zu Nutzen. Weil die von @HJA genannten Gründe im Vordergrung stehen. Diese "Rabatte" lassen sich durch geschicktes Verhandeln vor Ort auch so zu erziehlen. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 Kommerzmarketingschönwetterschneegestöber ! Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziro Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 So in Richtung Harley-Owners-Group (HOG) - nur ohne irgendwelche Vorteile (außer für Piaggio) die Daten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raggie Posted November 22, 2016 Share Posted November 22, 2016 Eigentlich seltsam, wie viele negative Reaktionen es hervorruft, wenn die Sprache auf den Hersteller unserer Bikes oder auf seine Marketingmaßnahmen kommt. Würde mich nicht weiter interessieren, wenn dies nicht ausgerechnet in einem Guzzi Forum wäre. Aber gut, muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er/sie Freude und ja auch etwas Stolz auf seine Guzzi hat. Mir ist durchaus bewusst, dass es vielleicht bessere, schönere, schnellere oder zuverlässigere Bikes gibt. Mir doch egal, ich wollte unbedingt eine Guzzi. Jetzt habe ich endlich eine und ich bin gerne bereit meine Freude darüber allen mitzuteilen und zu teilen. Dass ich mit einer Teilnahme beim Clan nun dem Hersteller meines geliebten Bikes meine Daten zur Verfügung stelle, geschenkt. Will auch gar nicht fragen, wer denn alles in irgendeinem sozialen Netzwerk mitmacht, oder die Rabattaktionen vom Supermarkt und Tankstelle unter Preisgabe der Daten und Einkaufsdaten mitmacht. Monetäre Vorteile? So eine Frage würde nicht mal von einem Schwaben kommen Was ich durchaus genossen habe, war der für Clan Mitglieder reservierte Parkplatz beim Guzzi Geburtstag in Mandello direkt vor dem roten Tor. Das Willkommensgeschenk, Stofftasche mit Schlüsselanhänger, Halstuch und T-Shirt na ja. Angenehm war aber sicher, die Garderobe für Clan Mitglieder für Helm und Jacke. Separater Zugang zum Anmelden für Probefahrt mit den ausgestellten Bikes. Als ich nach fast einer Stunde mit der V9 zurückkam, war in der anderen Schlange noch immer fast keine Bewegung. Ich für mein Teil, freue mich über solche Kleinigkeiten und noch mehr freue ich mich einfach dazu zu gehören. Grüße Gert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireblacky Posted November 23, 2016 Author Share Posted November 23, 2016 Danke, Achim, das trifft es doch und Gert auch wenn Du nicht nach Vorteilen fragen würdest, hast Du ja viele genannt, jetzt bin ich wieder etwas schlauer, Danke Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirschi Posted November 26, 2016 Share Posted November 26, 2016 Also, ich bin bei "The Clan" auch angemeldet, außer den schon genannten Vorteilen und ab und zu ein Mail gibt es nix. Ab und zu schau ich mal rein, die Angebote sind halt auf den Italienischen Markt abgestimmt....... Fährverbindungen von und nach Italia etc Ob das ein Datensammeln ist......... glaube ich nicht. Die wissen doch schon alles. fängt an, mit dem Kaufvertrag, falls bei einem Guzzihändler gekauft nächste Datensammeln. Inspektionen bei einem Guzzihändler. Ersatzteil mit Fahrgestellnummer gekauft. TÜV abfragen beim Kraftfahrtbundesamt wegen Rückruf etc..... Also, für meine Daten brauchen die keinen Clan Ist nur meine Meinung Grüße aus München Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted November 26, 2016 Share Posted November 26, 2016 Wer was in der heutigen Zeit von mir wissen will, bekommt es sowieso raus. Oder weiß es eben schon ... wir hängen doch alle irgendwie in den "sozialen" Netzwerken schon drin ... ob wir wollen oder nicht. Und Vorteile ergeben sich hier und da auch von selbst. Muß jeder für sich entscheiden, ob er wo beitritt oder nicht. Für mich das aller wichtigste ... FAHRE DEINEN TRAUM ... Metti in moto la Passione !!! DLZG Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz S. Posted November 29, 2016 Share Posted November 29, 2016 angemeldet bin ich auch (die Neugierde war zu gross), aber ob es Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Soll jeder halten, wie er will. Gruss, Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
robbie Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 Tja, bin scheinbar auch dabei, 4 Monate nach meiner Anmeldung, die Mitgliederkarte war mit einem Kleber verunstaltet, mein Bike: 1100 California (wird sehr gepflegt), die Marketing Abteilung von Guzzi kann man in der Pfeife rauchen, mehr gibt es da wirklich nichts zu sagen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted August 8, 2021 Share Posted August 8, 2021 Moin allerseits, da der letzte Eintrag hier schon etwas älter ist, wollte ich gern wissen, ob sich der Beitritt 'lohnt' oder nicht. Weiß jemand, ob ich mit meinem gebrauchten Moped auch beitreten kann, wenn der Vorbesitzer es schon angemeldet hatte (was ich nicht weiß)? Gruß Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 @Hanseat Hallo Stefan, im wesentlichen hat sich an den Vorteilen die du durch eine Mitgliedschaft bekommst nichts geändert. Es entspricht dem, was hier schon geschrieben steht. Ist also mit den "Hog`s" gar nicht zu vergleichen. Schreib dich einfach ein wenn du magst, tut nicht weh. Wenn die was wollen melden sie sich schon per Mail. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts