Jump to content

Farbnummer/-code der Alufarbe von Motor / Telegabel

Andreas Schilling

Recommended Posts

Hi Andreas,

Bist du sicher, dass da Lack drauf ist?

Für Aluteile habe ich mit einer Aluminium Politur wie z.B. Autosol erhältlich auch bei Louis beste Erfahrungen gemacht.

Falls lackiert, geht das natürlich nicht.

Grüße Gert

Hallo Manfred,

die Farbtabelle hatte ich schon gefunden, war hier im Forum bei der Frage eines V7-Fahrers nach den Farbangaben drin. Habe mich noch einmal auf die Suche gemacht und bin über die Firma R + H Lacke gstolpert welche Motorradlacke anbietet. Dort konnte ich nach Moto Guzzi filtern und habe gefunden was ich wollte Motorfarbe. Über die Bestellnummer 01-3347 und den Namen R + H Lacke findet man dann auch Stellen im Internet wo man bestellen kann.

Hallo Gert,

ja ich bin sicher das da Farbe drauf ist, was soll da sonst abgeblättert sein?

Gruß Andreas

Edited by Andreas Schilling

• 1 month later...

Noch ein paar Infos zu dem Lack den ich mittlerweile bestellt habe.

-Leiferzeit über eine Woche da Sonderanfertigung

- Haltbarkeit nur 6 Wochen

DSC_0160_2.jpg

und was auch nirgendwo steht

- es wird noch ein 2k-Klarlack benötigt (entweder R+H Farbnummer 880007 oder 01-0007), der wenn er einmal angemischt ist vermutlich auch nur einmal benutzt werden kann.

Der war aber schon nach 36h geliefert. Bringt aber meinen Zeitplan insgesamt durcheinander, da ich nun alles was lackiert werden soll gleichzeit vorbereitet haben muß für den Klarlack.

Gruß Andreas

• 2 weeks later...
Guest Manfred

Moin Andreas,

ist doch gut geworden, saubere Arbeit. Und ich finde nicht, dass der Lack zu viel glänzt. Ist ja kein Mattschwarz.

Muss mal gucken, was bei mir lackiert werden muss, schicke ich dir dann zu. :D

Manfred

Servus Andreas,

soweit ich mich richtig erinnere, hatte deine Nevada beim Treffen im Mai ca. 70.000km am Tacho - sehr beachtlich, und sie hat damals schon sehr gepflegt und in Schuss gehalten ausgesehen! Die Lackierung der Standrohre mit der Spraydose finde ich sehr gut gelungen; eine "Profilackierung" um einiges mehr Geld wäre auch nicht schöner geworden! Wenn es dir recht ist, melde ich mich dann in 8 - 10 Jahren bei dir (falls du noch in Übung bist) :o!

LG Peter

Hallo Manfred,

bei der Telegabel ist das auch OK. Aber Original ist matter. Das sieht man hier an meiner Ausbesserung am Kardan.

DSC_0187_2.jpg

Hallo Peter,

im Mai waren es nicht ganz so viel, jetzt sind es 73.000. Und in 10 Jahren habe ich vielleicht einen Kompressor und was man so braucht und lackiere dir das ganze Bike.

Gruß Andreas

DSC_0155_2.jpg