Leube85 Posted October 22, 2016 Share Posted October 22, 2016 Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe und zwar " um was für einen Motor handelt es sich ? Bilder habe ich mal mit angehängt. Falls ich das richtig gemacht habe und ihr die sehen könnt. Ich habe keinen Kabelbaum für den Motor und bin auf der suche nach einem passenden Kabelbaum und einen Schaltplan. Bin euch dankbar für jede Hilfe. Der Motor steckt in einem Fischer Rahmen drinne. sonst hätte ich das ganze ja schonmal eingrenzen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted October 22, 2016 Share Posted October 22, 2016 Hallo Noname! Dort wo üblicherweise die Motornummer eingeschlagen ist steht garnichts. Auch bei maximaler Vergrößerung nicht. Also ist es wahrscheinlich ein geklauter. Wenn es nur um den Kabelbaum geht spielt das aber überhaupt keine Rolle. Wichtig sind nur die elektrischen Anbauteile. Da die Digitalzündung auf der Lichtmaschine keine Guzzi-Serie ist musst Du einen Serienkabelbaum sowieso anpassen. Bei so einem aufwändigen Umbau wie auf den Fotos erkennbar wird üblicherweise ein individueller, minimalistischer Kabelbaum hergestellt. Gruß Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leube85 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 Danke schonmal für die Antworten. Auf dem Motor ist keine Nummer eingeschlagen oder eingeschlagen gewesen. es wurde auch nix weggeschliffen. Wäre ja sonst auch erkennbar. Manche Motoren wurde ohne Nummer ausgeliefert was meine Google suche ergeben hat. Händler konnte solche Motoren bestellen und mussten dann die Nummer einschlagen. Da bei meinen ja nix draufsteht und ich einen Kabelbaum benötige oder ein vernünftigen Schaltplan damit ich die richtigen Relais und Kabelverbindungen bekomme. könnt ihr das von blofeld bestätigen ist ja nur eine Vermutung von ihm das es sich um einen LM III Motor handelt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leube85 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 verbaut sind 40er Dell´Ottos Vergaser. Mit den Eckigen Ventildeckel habe ich nicht gewusst das ist ein guter tipp. Danke Blofeld Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leube85 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 ja spricht alles für einen LM III Motor. Dann habe ich ja schon mal eine Ahnung womit ich das zu tun habe . Jetzt muss ich nur noch den passenden Kabelbaum haben. am Motor ist ja auch noch eine DMC 2 Zündung verbaut worden. Die ich im kabelbaum reinfrickeln muss. Aber langsam kommt Licht ins Dunkle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leube85 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 eine sehr guter Tipp vielen dank . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 Wenn das immer alles so einfach wäre. Das könnte zum Beispiel der Motor der Cali 2 oder Cali 3 sein. Oder der 1000 S oder der Mille Gt oder der 1000 SP 2 oder der LM 5. Da eine andere Zündung und damit verbunden ein anderer Lichtmaschinendeckel verwendet wurde kann nur der Vorbesitzer das genau wissen. Motornummer interessiert glaube ich niemand , die Rahmennummer ist ausschlaggebend. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Aber eigentlich ist das erstmal garnicht so wichtig, Hauptsache, der Motor läuft. Auskunft müssten eigentlich die Ventile geben: Die sind meines Wissens bei der Lehmann etwas grösser als bei den Tourer Modellen. Die 40er Vergaser sind auch ein Indiz, tippe ebenfalls auf LM. Was die Elektrik angeht (siehe anderer Thread des TE): Original Schaltplan wird wenig hilfreich sein. Ich habe aber einen selbstgemachten "Teilschaltplan", der die Verdrahtung von Lima, Regler/Gleichrichter-Einheit und DMC darstellt. Kann ich Dir schicken bei Bedarf. Eigentlich fehlen dann nur noch ein paar Relais (kriegt man in jeder Bosch-Vertretung), und die Sache sollte eigentlich laufen. Gruß Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zorroshop Posted December 2, 2016 Share Posted December 2, 2016 Hallo Blofeld, habe in meiner Cali T3 einen Bajohrmotor verbaut. Ich weis aber nicht ob hierfür ein LM1 oder LM2 Motor als Basis diente. Woran sehe ich denn den Unterschied? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zorroshop Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 Hallo Blofeld, Danke für die Antwort. Ich dachte an die Antwort zu dem LM3/4 Motor bezüglich deiner Bemerkung auf LM1/2. Hab ich dann wohl missverstanden, mir war auch m, daß es keine Unterschiede seitens des Motors gibt - bin aber kein LM Spezi. Zu meinem Motor - habe eine Umrüßtbescheinigung von Hr. Bajoh (21.10.83 ) für eine LM mit der Sondermotornummer 992013 ( heißt 992 ccm 13. Motor ), sowie ein Gutachten des TÜV Stuttgart ( 02.12.82) über besagten Motor. Natürlich auch die Eintragung in meinem KFZ Schein - 992 ccm ;41 Vergaser;63KW / 85 PS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zorroshop Posted December 6, 2016 Share Posted December 6, 2016 Hier ein Artikel über de 1000er Bajohr Guzzi. Ich denke , daß das mein Motor ist. Hubraum, Doppelzündung größere Krümmer und die 41er Vergaser sowie die erleichterte Kupplung sprechen dafür - nur hab ich 85 PS eingetragen und keine 90. http://www.vdcon.nl/Art_Duits/1981%20-%20Bajohr%20MG%201000 Gruß aus Berlin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raggie Posted December 12, 2016 Share Posted December 12, 2016 Hallo Blofeld, Danke für den Typ. Ein gelungener Nachruf, jeder der den Alfred auch nur ein wenig kannte, wird sagen: Alfred hätte sich gefreut. Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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