Guenter Posted July 13, 2013 Share Posted July 13, 2013 (edited) Aus vergangenen Tagen, genauer ab 1957: Moto Guzzi Lodola 175. Gesehen im Zweiradmuseum Neckarsulm. Erstklassiges Material vor Ort, nicht nur NSU und Wankel. Eine Maico-Sonderausstellung gibt's dort auch gerade zu sehen. Edited July 13, 2013 by Guenter Tippfehler 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted July 25, 2013 Author Share Posted July 25, 2013 Video von Mini Koch (Motorrad Classik) über u.a die Guzzi Le Mans. Geile (und noch heile) Kisten aus den 70er Jahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threewheeler Posted May 22, 2014 Share Posted May 22, 2014 Hübsche Guzzi, heute im Raum Heidelberg gesehen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 12, 2014 Share Posted July 12, 2014 Welch seltener Anblick; eine Eldorado!!! Gut gefunden, Klaus !!! Lediglich das Bild auf dem Tank finde ich etwas ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carracano Posted September 26, 2014 Share Posted September 26, 2014 Hallo Dirk. Schließlich ist auf dem Tank Carlo Guzzi mit einer Vierzylindermaschine abgebildet. Ich finde es sehr historisch. Somit gut gelungen. Gruß Carracano . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2015 Share Posted August 13, 2015 Hol mal wieder hoch - und pin fest !!! Gibt es weitere Bilder zum Thema? Hat evtl. ein User selbst eine "historische" Guzzi, welche er/sie hier im Fred vorstellen möchte?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 ist zwar keine GUZZI,aber schön anzusehn Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Ach, genau so eine 250er Adler hatte ich auch mal - allerdings in blaumetallic. Das Krad hatte eine Seitenwagenuntersetzung und ist an der Ampel abgegangen wie`s Messer. Eine 500er BMW hatte da nicht den Hauch einer Chance. Beinahe so schön wie eine Guzzi! Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 (edited) Auch das ist eine Guzzi: Lastendreirad "Ercole" auf Basis der Falcone, aufgenommen beim Guzzifest in Collenberg: ...und noch eine Guzzi mit mehr als zwei Rädern: Das 3x3 - auch Mulo Meccanico genannt - wurde Anfang der 1960ger Jahre fürs ital. Militär entwickelt und hatte einen längsliegenden V2-Motor: Edited March 7, 2016 by Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moto.gundy Posted July 16, 2016 Share Posted July 16, 2016 hab einige fesche stücke, hier in oberösterreich fotografiert 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogesi Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 tach keine guzzi, aber meine große liebe, neben guzzi... habe ich 8 jahre dran gesägt bis er sie mir vor rund 9jahren dann verkauft hat... gas markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted October 19, 2016 Share Posted October 19, 2016 Ein sehr schönes Motorrad, stilvoll fotografiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexx1305 Posted July 20, 2017 Share Posted July 20, 2017 hallo freunde hab wieder eine alte Lady fit gemacht ,Baujahr 78 v35 1.te Serie 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted July 20, 2017 Share Posted July 20, 2017 Schick schaut sie aus! Viel Spass damit. Grüße, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted October 4, 2017 Share Posted October 4, 2017 Der Trend geht ja zur Zweit-Guzzi Ich hab mir vor zwei Wochen diesen Ofen gegönnt. Ist ne V1000 G5, Bj. 84, bissle umgebaut: 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 4, 2017 Share Posted October 4, 2017 Wow, das mit dem Tacho und den Kontrolllämpchen im Scheinwerfer sieht gut aus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted October 4, 2017 Share Posted October 4, 2017 Jo, die Kontrolllämpchen in den Lampentopf zu verlegen, war laut Vorbesitzer ne Heidenarbeit. Gefällt mir aber ebenfalls sehr gut und ist sauber umgesetzt. Der Kasten für die Batterie gefällt mir auch nicht wirklich, zu riesig. Der wurde vor Jahren mal für nen ollen Blei-Akku konzipiert, aber mittlerweile hängt da auch schon ein kleiner Gel-Akku drin. Sprich, es wird ein kleines, unauffälliges Gehäuse beschafft und montiert. Das freie Rahmendreieck stammt vom Vorbesitzer und gefällt mir. Seitendeckel anzubringen plane ich definitiv nicht. Man hat freien Blick in die offenen (mit Flammsieben) Trichter der 36er PHM und außerdem ist eine schöne Getriebehalteplatte von Moto Spezial verbaut. Mit gelasertem Moto Guzzi Schriftzug! Das einzige, das die cleane Optik meiner Meinung nach ein wenig trübt, ist der Bremsflüssigkeitsbehälter und das Geraffel von der Integralbremse. Dieses Guzzi typische Feature möchte ich aber unbedingt erhalten. Funktioniert auch sehr gut. Jetzt kommt erst mal ne richtig große Inspektion. Der Ofen ist seit 2003 mehr oder weniger nur alle zwei Jahre zum TÜV gefahren worden. Wenn dabei keine größeren Baustellen auftauchen, investiere ich eventuell noch in einen Tank von der LM I oder II und lasse den in diesem schönen Metallic-Grün der V7 Sport lackieren. Mehr werde ich erst mal nicht machen. Der Ofen fährt ganz wunderbar und ist jetzt schon dabei meiner erst einjährigen V7 II Stornello den Rang abzulaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 5, 2017 Share Posted October 5, 2017 Was die Bremse angeht: Es gibt die Möglichkeit, das Teil quer einzubauen, so dass es kaum noch zu sehen ist. Ich meine, dass bei einem der üblichen Verdächtigen gesehen zu haben, HMB, Mandello Cycles, ... Gruss Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moto.gundy Posted October 8, 2017 Share Posted October 8, 2017 (edited) Meine beiden Classics Geraeteschaften : Edited October 8, 2017 by moto.gundy 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moto.gundy Posted October 8, 2017 Share Posted October 8, 2017 Link funzt nicht ! so jetzt muesst's geh'n Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Ein Bild aus dem Sommer. In Rot: Meine Polizia, dahinter in Blau die Convert von meinem Kumpel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted May 22, 2018 Share Posted May 22, 2018 Moin Guzzistis nach meiner gestrigen Rückkehr aus dem Wesergergland habe ich eine schöne Guzzi bei einer Rast entdeckt. Grüße aus dem Norden Dirk 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted September 28, 2018 Share Posted September 28, 2018 (edited) Der Opa von meiner Eldorado, ist die schön. Die würde ich auch sofort fahren, wirklich sehr guter Zustand. Mal mit der aktuellen vergleichen: Micha Edited September 28, 2018 by mgraeber 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 13, 2018 Share Posted October 13, 2018 Hallo @bellajup , die steht aber wirklich gut im Futter - Respekt ?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted October 20, 2018 Share Posted October 20, 2018 Mit der Stornello auf der Hohenloher Ebene und mit der G5 in der Hohenloher Pampa ? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts