Jump to content

Hallo aus München

Guzzineuling

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und besitze auch noch gar keine Guzzi, hätte aber gerne eine. Habe bei ebay Kleinanzeigen diese hier:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v50iii-cafe-racer/535204240-305-7337

entdeckt und bin mir nicht sicher, ob der Preis ok ist. Dürfte ich Euch um Eure Hilfe bitten?

Und ist es denn leicht, Ersatzteile für diese Guzzi zu bekommen oder habe ich ein Riesenproblem, wenn an ihr was zu reparieren ist?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüße aus München!

Guest Manfred

Moin Namenloser,

schön das du den Weg zu uns fandest.

Habe mir eben die Anzeige angeschaut. Ich sag dir gleich, mit mir fragst du den falschen.

Aber: das Teil ist ein Oldtimer, da kann schon mal der Wert steigen. Und wenn das alles nue ist, was in der Anzeige steht, und dann di ganzen Umbauten, das hat seh viel Geld und Arbeit und Zeit erfordert.

Mehr kann ich dir nicht antworten.

Grüße Manfred

Guest settecento cinquanta due

Der Beschreibung und den Bildern nach würde ich meinen Dispo checken.

Herzlich willkommen aus dem kühlen Ruhrgebiet!

Christian.

P.S.

Für das gleiche Geld bekommst du eventuell eine V7 aus der ersten Serie (also etwas um sechs Jahre alt), die auch Charme hat, aber vielleicht nicht dieses Prestige. Und eventuell auch kaum weniger Kilometer auf der Uhr. Die wäre tatsächlich was zum Fahren, der Oldtimer eher für die kurzen Ründchen.

Edited by settecento cinquanta due

Hallo und willkommen hier!

Das Motorrad ist stimmig und schön gemacht. Die laut Beschreibung ausgeführten Restaurations-/Umbauarbeiten haben sicher einen Haufen Geld gekostet. Dennoch finde ich € 3500,-- für eine gebrauchte "kleine" Guzzi recht happig. Zu mir würde sie schon aufgrund meiner Größe (und meines Volumens... ;) ) nicht passen.

Neben den in dieser Leistungs- und Preisklasse erhältlichen, deutlich jüngeren V7 der Serie I (von Christian bereits erwähnt) bewegt sich der Preis schon an der Grenze zu einer "großen" Tonti-Rahmen Guzzi, die deutlich mehr Leistung/Drehmoment bietet. Wenn Cafe Racer dein Ding ist, kann aufgrund des Moto Guzzi-Baukastensystems auch eine "Große" nachträglicher zum Cafe Racer umgebaut werden - was zugegeben, zusätzliche Kosten verursachen würde.

Für was auch immer Du Dich entscheidest - viel Glück und Spaß mit der neuen Guzzi - und allzeit knitterfrei Fahrt.

Servus aus Niederbayern,

ich fahre auch eine 34 Jahre alte California und hatte Probleme mit dem Motorrad durch Standschäden, welche mich letzten Winter 2000.- Euro gekostet haben.

Darum ist es wichtig das die Guzzi regelmäßig gefahren worden ist, den Standschäden sind schlimmer als Verschleiß meinte mein Schrauber.

Am besten über eine längere Stecke probefahren und schauen ob alles dicht ist.

Ersatzteile waren bei mir kein Problem.

Entscheiden musst du selber, aber ich habe bis heute keinen Euro bereut, denn eine alte Guzzi zu fahren ist halt was ganz besonderes.:cool:

Gruß

Herbert

Servus naoch Minga,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Umgebauten Youngtimer kaufen? Hmmh, da hat jemand Spaß beim Umbau und möchte alles reingesteckte Gekld gern wiederhaben. Klappt aber in den seltensten Fällen.

Sprich: Ich finde dreieinhalb viel Geld, und wie meine Vorredner schrieben: Brauchst Du eine Maschine, die immer läuft und in die Du kein unerwartetes Geld reinstecken muß? Diese Frage kannst Du nur selbst beantworten.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter