Jump to content

Was nun,...


Guest BOLDO

Recommended Posts

:confused:Hallo an alle Guzzisten und vor allem die mich zwischenzeitlich auch persöhnlich kennen gelernt haben.

Seit meinem Unfall am 01.09.16 an dem ich weder schuld oder sonst was war,bin ganz schön angepisst.Heute habe ich seit 4 Wochen Wartezeit in meiner anvertrauten Guzzi Werkstatt endlich mal eine Nachricht vom dem Gutachter erhalten habe das meine V7IIdue wahrscheinlich doch nicht mit einem blauen Auge davon bekommen ist.Bei der allerersten Inaugenscheinnahme konnte man an der Maschine außer ein paar läpische Kratzer und Schrammen sowie ein krumm stehendes Vorderrad nähmlich fast nix sehen.

Da ich ja praktisch gestanden bin und ein FIAT Dukati Lieferwagen Fahrer gemeint hat man müßte mich überrollen warum auch gerade so,schnalle ich überhaupt nix mehr.Es war ein frontaler Zusammenstoß mit etwa 30 Km/h wobei meine V7 mit mir zusammen einfach auf die Schippe genommen wurde.Bei dem Zusammenprall wurde ich jedoch doch schwerer verletzt wie Anfangs angenommen.

Seit ungefähr 3Wochen muß ich mit erheblichen Schmerzen im Hüft,und rechtem Knie das sowieso schon eine Prothese hat klar kommen.Die Fleischwunde die in der klinik notversorgt(genäht)wurde ist das dabei das kleinere Übel und ist zwischenzeitlich wieder verheilt .

(ich werds überleben)

Aber was ich überhaupt nicht auf den Schirm bekomme ist einfach das mein heissgeliebtes Moped unter Umständen oder wenn es ganz blöd läuft auf einmal ein Totalschaden dahin trägt.Nach allem was ich an diversen Umbauten wegen meiner Behinderung hab machen lassen.

Momentan schwelge ich hin und her was ich wohl machen werde sollte dieser Fall eintreten.Alles nochmal von vorne machen und die Eintragungen beim TÜV,nee.....da hab ich keinen Bock mehr drauf.

 

Gruss an alle die es interessiert,ansonsten alles Gute an die anderen,.........BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Hallo Boldo,

 

ich bin neu hier und weiß nicht, ob du schon einmal darüber geschrieben hast. Ich denke, dass du sicherlich einen Anwalt hast, der deine Interessen in deinem Sinne vertritt.

 

Eddy

Link to comment
Share on other sites

Servus Boldo!

 

Wir haben darüber gesprochen: Bei allen Widrigkeiten bleibt deine Gesundheit vordringlich und ich wünsche dir gute und baldige Genesung!

 

Wegen deiner V7 II und den Umbauten:

Wenn lt. Gutachten ein Totalschaden für ein BJ 2015 vorliegen sollte, deutet dies auf einen Rahmenverzug hin, ein sehr schwerer Schaden.

Meine persönliche Ansicht dazu: ich würde das Motorrad nicht mehr uneingeschränkt fahren wollen, außer vielleicht zum Bäcker um Brötchen.

Tatsache bleibt aber, das die gegnerische Versicherung den Zeitwert abzüglich Wrack begleichen müsste, wobei der erzielbare Wrackpreis dabei die entscheidende Rolle spielt. Soweit du die Umbauten am Motorrad belegen kannst, wäre dies eine Besserstellung im Sinne von Wertsteigerung für dich, aber eine 1 : 1 Abfindung wird es dafür nicht geben. Das alles gilt aber nur dann, wenn das Verschulden zu 100% deinen Unfallgegner trifft und dir keine Teilschuld zugerechnet werden kann.

 

Wenn du ein Anbot der gegnerischen Versicherung erhälst, lasse es von deinem Anwalt (Rechtsschutzversicherung) prüfen und gegebenenfalls anfechten. Ich gehe ohnehin davon aus, dass du aufgrund deiner Körperverletzung einen Rechtsanwalt zugezogen hast.

Mehr kannst du in dieser schlimmen Sache eigentlich nicht tun.

 

Wegen deinem heißbeliebten Moped: Wichtig ist der erste Satz meiner Antwort, die V7 bekommt vielleicht einen neuen Nachfolger .... :o

Lieber Boldo, versuche es nicht allzu tragisch zu nehmen (es würde dich mehr belasten als nützen) - und: es wird wieder :cool:

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Halo Boldo,

 

auch wenn wir uns persönlich (noch) nicht kennen: zunächst mal weiterhin gute Genesung und weitgehende Rehabilitation! Deine Schilderung klingt schon horrormäßig, so etwas möchte keiner von uns erleben.

Zu den Schäden an Mensch und Maschine gebe ich Peter völlig Recht: ein Anwalt für Verkehrsrecht sollte sich darum kümmern. Und natürlich solltest du zivilrechtlich deine Ansprüche geltend machen, bzgl. Schmerzensgeld, welches sich aus der "entgangenen Lebensfreude" herleitet.

Leider dauern solche Verfahren gern längere Zeit, oftmals ein paar Jahre, sofern sich die gegnerische Seite nicht einsichtig zeigt. So wirst du mitunter etwas auf eine etwaige Entschädigung warten müssen.

 

ich glaube, wir drücken dir alle die Daumen, um dich alsbald wieder als aktives Mitglied der Guzzisten zu erleben; vielleicht auf einer V9...

 

Beste Grüße,

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Boldo,

 

zunächst einmal zu deiner Gesundheit: als wir neulich im Birkenhof sassen, hatte ich nicht den Eindruck, dass deine Verletzungen dir so hartnäckig über längere Zeit Probleme bereiten. Du hast das zumindest gut verborgen. Das ist auch der Grund, warum ich deshalb nicht mehr nachgefragt habe bei dir, bin von leichten Verletzungen ausgegangen, nicht weiter tragisch. Wünsche dir aber trotzdem, dass du das möglichst schnell im besten Sinne überwindest.

 

Zu dem (für dich wohl größerem) Problem. meine Vorschreiber haben dazu das Entscheidende gesagt. Ibn einem solch blöden fall hast du halt keine andere Möglichkeit, als einen Anwalt einzubeziehen. Neben Schmerzensgeld steht dir natürlich Schadenersatz zu; allerdings wie schon gesagt wohl nur Zeitwert. In wie weit der Sachverständige deine personalisierten Umbauten als wertsteigernd betrachtet, bzw. die dadurch entstandenen Zusatzkosten (zum Kaufpreis) in den Neuwert mit einbezieht, ist sicher auch vom jeweiligen Sachverständigen abhängig.

 

Ich denke aber, das du in dieser hinsicht vielleicht ein Pfund in der Hinterhand hast. Du hast uns im Birkenhof über deine persönliche Situation erzählt. Ich will das deshalb nicht ausbreiten, nur stichwortartig ins Gedächtnis rufen. Dein allgemeiner Gesundheitszustand, du schreibst von Behinderung, die besonderen bedingungen, unter denen du Moped fahren darfst. Das würde ich an deiner Stelle mit anwaltlicher Hilfe entsprechend zusammenstellen, und dann über den Anwalt (in einer Art Widerspruchs- Verfahren gegen das Gutachten?) dem Sachverständigen zukommen lassen. Möglicherweise führt das ja dazu, dass das Gutachten zu deinen Gunsten abgeändert wird. Ansonsten bleibe wohl auch in dieser Hinsicht nur die gerichtliche Klärung.

 

Es wäre schön, wenn du uns, zumindest in der Art Ergebnis- Protokoll auf dem Laufenden halten könntest.

 

Grüße aus dem Sauerland

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Boldo,

 

von mir die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Ich kann dir auch nur sehr empfehlen einen Anwalt einzuschalten, gerade nach einem unverschuldeten Unfall

mit körperliche Schäden und Totalschaden am Fahrzeug.

 

Ich drücke dir fest die Daumen, das alles wieder gut wird!

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Euch alle die mir geschrieben habe,....DANKE ! Ich wollte darüber noch ein paar Worte dazu sagen.Natürlich bin ich jetzt gefrustet über das was passiert ist und das was noch kommen mag.Muß aber dazu sagen das ich ein unwahrscheinliches Glück gehabt habe das nichts schlimmers passiert ist.Bei den Verletzungen ist ja nichts gebrochen oder größeres verletzt worden.Aber das einem Prellungen nach Wochen einem noch zusetzen können hätte ich nicht gedacht,das hat mir jetzt auch mein betreuender Unfallarzt bestätigt.Deshalb Manfred wo wir uns im Birkenhof getroffen haben war vier Tage nach dem Unfall da hatte ich fast keine Malesten.

Ein Glück das ich gleich Anfangs einen Anwalt hinzugezogen habe das hatte mir Peter(Sessantuno) aus Wien der mich angerufen hat, auch dringenst empfohlen.Und jetzt läuft die ganze Angelegenheit über den Anwalt und der oder besser gesagt Die,......ist mit Nachdruck dabei:rolleyes:

Jetzt muß ich halt warten was bei der Vermessung der V7 rauskommt dann wird man weitersehen,ändern kann man jetzt so oder so nichts.

Liebe Grüße BOLDO (PECHVOGEL):)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boldo !

Wünsche dir , dass du schnell wieder schmerzfrei wirst . Warte die Vermessung des Rahmen ab und dann kannst du erst entscheiden wie es weiter geht Es ist bei uns Zweiradfahrern so , dass wir selber die " Knautschzone " bei Unfällen sind und in der Regel mehr abbekommen als der Unfallverursacher in seiner "Isolierzelle " . Auch unser Gefährt das Motorrad wird meist mehr in Mitleidenschaft gezogen , weil hier alles ganz direkt erfolgt und keine Dämpfung durch Blechteile etc möglich ist . Auch bei geringen Geschwindigkeiten sind Folgeschäden oft immens . Ich hatte dir ja mal in einer PN mitgeteilt , das ich 2014 im United Kingdom nahe Brighton zusammen gefahren wurde (auch unverschuldet , auch von einem Lieferwagen , der mit hoher Geschwindigkeit in mein fahrendes Motorrad von hinten rein gedonnert war , hatte auch keine Brüche aber

schwerste Prellungen am ganzen Körper , Motorrad hatte Brüche und war ein Totalschaden ) . Habe damals keine rechtlichen Schritte unternommen , weil die Anwaltkosten bei diesem Unfall meine Möglichkeiten weit überschritten hätten . Du hast die Möglichkeit einer ordentlichen Rechtsberatung und die Chancen , dass ein guter Anwalt für Verkehrsrecht doch Einiges in deinem Sinne regeln kann .

Wünsche dir das jetzt alles optimal läuft .

Helge

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boldo, wünsche dir gute Besserung und viel glück mit deinem Rechtsanwalt.

Hoffe deine körperlichen und Seelischen Wunden verheilen bald.

Berichte uns doch über den weiteren Verlauf. Hoffe du bekommst bald wieder eine neue Maschine.

Es schmerzt Sicher ungemein das du deine V7 mit den umbauten verloren hast aber gottseidank ist dir nicht mehr passiert.

 

Drück dir beide Daumen das alles gut wird. Gruß Hias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boldo,

 

zuerst mal die besten Wünsche zur hoffentlich baldigen Genesung!

Dazu möchte ich nur noch ergänzen, dass Prellungen meistens deutlich länger zum ausheilen brauchen als offene Wunden.

Zerstörtes Gewebe und Blutergüsse müssen zuerst einmal abgebaut werden bevor sie durch gesundes Gewebe ersetzt werden können. Das dauert.

 

Wegen der Guzzi würde ich mir jetzt noch keine schwermütigen Gedanken machen.

Ein Gutachter stellt sich immer auf die sichere Seite. Er will keinen Stress haben weil er vielleicht etwas übersehen oder als zu geringfügig eingestuft hat.

Da wird jeder Kratzer im Tank oder eine kleine Beule im Rahmenrohr zur aufwändigen und teueren Reparatur. Bei den Stundensätzen der Werkstätten und den Preisen für das Material ist der Zeitwert eines Fahrzeugs schnell überschritten.

Wenn Du über einige "Kleinigkeiten" hinwegsehen kannst und die ein oder andere Reparatur selbst vornimmst, bekommst Du von der Versicherung das Motorrad bezahlt und hast noch was übrig. Für was auch immer. ;)

 

Kopf hoch, das wird wieder!

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Nabend Boldo,

 

ich denke für meinen Teil haben die "vor mir schreibenden" alles gesagt und mir bleibt nur noch dir eine gute Besserung zu Wünschen. Alles andere bringt die Zeit mit sich.

 

Liebe Grüße

 

Eddy

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen an alle! Und nochmals ein herzliches dickes Dankeschön an die Guzzisti Freunde die mir mit ihren Gesundheitswünschen und Guten Ratschlägen zur Seite gestanden haben.Das alles hat mich sehr berührt und zeigt einem wiedermal das Motorradfahrer echte Kumpel sind und zueinander stehen.

Hoffe jetzt inständich das mein Moped vielleicht doch nicht den Schaden davongetragen hat, das jetzt der Sachverständige vermutet.Jetzt heißt es ersteinmal wieder warten was bei der Vermessung als Ergebnis herauskommt:confused:

liebe Grüße BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hi Boldo,

Auch von mir die besten Wünsche zur hoffentlich schnellen und vollständigen Genesung. Prellungen, sehr schmerzhaft und lang anhaltend. Du hast einen Anwalt, mehr kannst du eigentlich nicht tun. Auch wenn es ärgerlich ist, sein Schicksal bzw. Entscheidungen zu etwas was einem am Herzen liegt, in fremde Hände zu legen. Recht haben ist das eine, Recht bekommen leider oftmals etwas ganz anderes. Und Gerechtigkeit hat oft mit dem gesprochenen Recht wenig zu tun.

Am meisten Einfluss hast du immer noch auf dich selbst. Tue alles um wieder gesund zu werden.

Alles Gute, liebe Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Na dann schließe ich mich gleich an lieber Boldo

- herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und das du recht bald wieder fest ganz oben stehst :o!!!

 

Liebe Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

ja was ist das denn,

Boldo hat Geburtstag, und ich habe das übersehen. Sack und Asche.

 

Boldo alles gut, alles was du dir wünscht, beste Gesundheit, und das deine Kleine (V7) möglichst bald wieder auf dem Damm ist.

 

Viele Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Erstmal noch ein paar Glühstrümpfe hinterhergereicht!

 

Dann weiterhin gute Besserung!

Ich hoffe, der Gutachter ist Deiner und nicht von der gegnerischen Versicherung. Wenn ja, soll er gefälligst Deine Umbauten mit einbeziehen. Wenn nicht, sieh zu, dass du nen eigenen Gutachter ranholst.

 

Gruß

 

JJ

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo an die jenigen wo es noch interessieren sollte,......was nun war damals der Tenor.................die Sache ist jetzt endlich nach fast 12 Wochen Werkstatt Urlaub zum Abschluß gekommen.Heute Samstag 26.11.21016 habe ich meine V7II wieder nach Hause geholt.

IMG_3424.jpg das Bild wurde heute auf der Heimfahrt von der Werktstatt gemacht. Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Schön dein Sorgenkind wieder gut bei dir zuhause zu wissen Boldo!

 

Eine Frage am Rande: Was ist mit dem Seitenständer? Er schaut verbogen und die Bedienlasche gebrochen aus??? Hast du auch verschiedene Spiegel montiert (rund und eckig), oder täuscht da die Optik? Ich traue mich fast nicht weiter zu fragen .... !

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter, der Seitenständer ist nagelneu und sieht auf dem Bild (fällt mir jetzt auch auf)komisch aus, werde das auf jeden Fall noch mal überprüfen. Mit den Spiegeln das dürfte eine optische Täuschung sein. Grund könnte auch sein das sie seit dem Aufprall an den Gewindenippeln der Loctite Kleber gebrochen ist und nicht mehr die Stellung hält.

Diese Sachen z.B und noch etliche andere hat der Gutachter nicht mal gesehen. Da gibt es noch mehr Dinge die der sehr von sich selbst überzeugten Gutachter nur noch mit einem Kopfschütteln zu erwidern ist. Deswegen habe ich auch ein Übereinkommen mit der Versicherung vereinbart weil ich offen gesagt die Nase gestrichen voll hatte und mir nur noch die wirklich technisch relevanten Sachen Vorrang hatten.

es grüßt Dich ganz herzlich der BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin ihr beiden,

 

ja Boldo, der Peter, absolut detailverliebt der Mann. Was der alles sieht, das mit dem Seitenständer wäre mir vielleicht auch noch aufgefallen, die perspektivischen Spiegelaspekte jedoch niemals.

Boldo ich glaube der Peter druckt sich die Bilder immer im A2- Format aus und sucht dann mit der Lupe...

 

Schön, dass du deine Kleine wieder bei dir hast. Und die restlichen Geschichten hast du ja bis zum Saarland- Treffen locker hingebogen.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...