currywurst Posted October 3, 2016 Share Posted October 3, 2016 Hallo und Servus, nachdem ich früher jahrelang meine alte Gummikuh gefahren, geschraubt und sehr geschätzt habe, musste ich sie irgendwann (damals mangels Garage und aufgrund eines beträchtlichen Sanierungsbedarfs) abgeben. Nach längerer Pause (Arbeit, Umzüge, Kinder ...) habe ich mich - zunächst optisch - in eine V7 verguckt, dann hat es im Frühjahr mit einer Probefahrt geklappt und ich habe mich spontan "verliebt". Es bedurfte einer etwas längeren Suche bis ich bei einem sehr freundlichen Händler in der Nähe von Forchheim (Oberfranken) fündig wurde und nun eine neue V7 II besitze. Klar, mit 48 PS reißt man keine Bäume aus, aber sie ist wunderschön. Beim Kaltstart stellt sie sich an wie eine Diva und danach macht es einfach nur Spass. Würde mich freuen Gleichgesinnte zum Ausfahren zu treffen und erhofe mir Tipps in Sachen Zubehör und Technik (wenn man mal selbst Hand anlegen will oder muss). Grüsse, Fried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirschi Posted October 3, 2016 Share Posted October 3, 2016 Hallo Fried Ein herzliches willkommen hier, viel Spaß mit deiner VII und immer knitterfreie Fahrten. Da hast ja lange und weit suchen müssen bis du einen "freundlichen:rolleyes:" Händler gefunden hast. Grüße aus dem Münchner Süden Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 3, 2016 Share Posted October 3, 2016 Na, da darf ich mich doch gleich anschließen und auch Grüß Gott sagen. Bin ebenfalls im Münchner Süden beheimatet und seit diesem Jahr Guzzi-Treiber (V7 II Stone). Allerdings bin ich zum Kauf nicht bis nach Oberfranken gefahren, sondern habe lokal in Ottobrunn zugeschlagen. Mittlerweile habe ich den ersten Service hinter mir und die Freude steigt immer noch mit jedem weiteren Kilometer, den ich fahre. Bis jetzt ist die Maschine absolut perfekt, das Getriebe ist ein Traum, schaltet sich superweich und präzise, der Motor hat Charakter ohne Ende und - das hätte ich nicht einmal erwartet - keine spürbaren Vibrationen (natürlich pulsiert er unter Last, aber das ist ja was anderes), weder in den Fußrasten noch im Lenker, und schlußendlich ist auch die Verarbeitung hervorragend, nix locker, nix scheppert und alles funktioniert wie es soll. Das Fahrwerk ist vertraueneinflößend und macht auf Landstraßen im Oberland riesig Spaß. Kurzum, ihr merkt es schon, es ist ein Motorrad genau wie ich es wollte, es trifft meinen Nerv perfekt. Während der Einfahrzeit, so bei ca. 500 km, fand ich das Ansprechverhalten im kalten Zustand (aus einer Tiefgarage nach dem Starten herausfahren war nur mit Kupplungszauberei möglich) und so zwischen 2 und 3000 Touren nicht so prickelnd (Konstantfahrruckeln war in diesem Bereich vorhanden), obwohl der Motor angeblich schon das entsprechende Softwareupdate aufgespielt bekommen hatte. Habe das bemängelt und es wurde dann Ende August ein nach Auskunft des Händlers gerade vor einer Woche hereingekommenes, weiteres Update eingespielt, das ich nur jedem empfehlen kann. Motor läuft seitdem auch in den angesprochenen "Problemzonen" viel besser und nimmt das Gas im Teillastbereich weicher an. Startverhalten kalt und warm ist einwandfrei. Die einzige Schwierigkeit, die ich habe, ist die Kette zu finden, wollte die aus alter Gewohnheit mal schmieren, aber die ist bei der Guzzi wirklich gut versteckt. Aber da können mir die alten Hasen hier sicher helfen :-). Grüße an alle aus dem heute nur teils sonnigen Münchner Süden, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted October 3, 2016 Share Posted October 3, 2016 Da schließ ich mich auch gerne an. Herzlich Willkommen und gruß aus Ruhpolding. Hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirschi Posted October 3, 2016 Share Posted October 3, 2016 Hallo Andreas auch dir ein herzliches willkommen hier und allzeit viel Freude beim Fahren. Fried hat nach einem freundlichen Händler gesucht, von mir ist der Guzzi Händler/in in Ottobrunn nur 3 km entfernt......... Ich habe wo anders gekauft und lasse ganz wo anders meine Arbeiten an der Guzzi machen. Grüße aus dem Münchner Süden Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
currywurst Posted October 3, 2016 Author Share Posted October 3, 2016 Da schließ ich mich auch gerne an. Herzlich Willkommen und gruß aus Ruhpolding. Hias Hallo Thomas, hallo Hias, danke für's herzliche Willkommen. Ich wollte gerne die neue V7 II (Spezial) haben, wegen Schwerpunkt, Getriebe und ABS. Wenn man sich ein Kostenlimit setzt, sieht es naturgemäß bei gebrauchten etwas dürftig aus. Die Jungs in Ottobrunn sind ebenfalls sehr freundlich, aber der preisliche Spielraum war bei meinem Besuch im Frühsommer doch recht begrenzt, daher habe ich noch eine Weile suchen müssen ... Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit IMT in der Westendstrasse gemacht (Reparaturen, Service, etc. ) ? Überlege noch wo ich die Wartungsintervalle durchführen lassen soll ... Grüsse und schönen Abend, Fried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Die Jungs in Ottobrunn sind ebenfalls sehr freundlich ... Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit IMT in der Westendstrasse gemacht (Reparaturen, Service, etc. ) ?... Als Guzzi-Treiber (seit vielen Jahren) in München kann ich Euch auf jeden Fall zu IMT im Westend raten. Die "Jungs in Ottobrunn" mögen ja vielleicht freundlich sein, wenn man als potentieller Käufer auftritt, als Werkstattkunde ist man bei denen angeschmiert - zumindest war es bei mir so. Zuerst bekam ich meine (damals noch) 1100'er Breva mit einem fetten Kratzer am Tank zurück, der natürlich "vorher schon war" - zwar ärgerlich, aber nicht sooo tragisch. Tragischer war die Tatsache, dass mein Hinterrad nicht richtig festgezogen war und ich das erst gemerkt habe, als die Nabenabdeckung und eine Radschraube während der Fahrt davongeflogen sind! Mag vielleicht nicht repräsentativ sein, aber mir hat es genügt, um meine Guzzen (derzeit 1200 Sport und Griso 1200) dort nimmer hinzubringen. War ja eh auch nur eine Notlösung, ich war ja immer schon IMT-Kunde, schon als er in Giesing war. IMT hatte ja nur eine Weile zu, bis sie im Westend wieder eröffnet haben. Seitdem bin ich wieder dort. Der Umgang dort ist zwar ... sagen wir ... rustikal gewöhnungsbedürftig und es ist kein geschleckter Verkaufsladen mit unzugänglicher Werkstatt. Dafür ist Christian ein echter Schrauber, der weiß, wo er hinlangen muss ... und wenn man will, kann man dabeibleiben und zuschauen. So etwas ist mir deutlich lieber! Mag vielleicht auch nicht repräsentativ sein... Am besten, jeder probiert aus, was ihm eher liegt. Viel Spaß mit Euren Guzzen Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Hallo Fried! Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude an der V7II! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
currywurst Posted October 4, 2016 Author Share Posted October 4, 2016 Als Guzzi-Treiber (seit vielen Jahren) in München kann ich Euch auf jeden Fall zu IMT im Westend raten. Seitdem bin ich wieder dort. Der Umgang dort ist zwar ... sagen wir ... rustikal gewöhnungsbedürftig und es ist kein geschleckter Verkaufsladen mit unzugänglicher Werkstatt. Dafür ist Christian ein echter Schrauber, der weiß, wo er hinlangen muss ... und wenn man will, kann man dabeibleiben und zuschauen. So etwas ist mir deutlich lieber! Mag vielleicht auch nicht repräsentativ sein... Am besten, jeder probiert aus, was ihm eher liegt. Viel Spaß mit Euren Guzzen Stefan Hallo Stephan, danke für Deine Nachricht. Ich war vor meinem Guzzi-Kauf schon mal kurz dort im Westend und der Laden machte einen guten Eindruck. Ja, "rustikal" beschreibt es wohl ganz treffend, vor allem der 4-beinige 'Wachtmeister' hat sich erst einmal Respekt verschafft. Aber ich denke, ich werde IMT mal ausprobieren. Ist für mich aus dem Münchner Norden auch näher dran. Grüsse, Fried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 Hallo Fried, hallo Andreas, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Und ein herzliches Grüß Gott aus der Hauptstadt Frankens in die bayerische Hauptstadt. Hab sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Macht doch mal Eure Klicks überall, danke schön. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 Hallo auch aus Essen / NRW. Eine gute Entscheidung, zur V7due zu greifen. Seit 4500 km bin ich fast restlos begeistert von ihr, eben weil sie technisch und optisch ein beinahe klassisches Motorrad ist. Ein Q hat sich noch zu ihr gesellt, eine R1150R. Günstig bekommen, für die längeren Turns. Bin also den umgekehrten Weg gegangen. Aber einst klar: muss mal eine weg, geht die Q...;-) Sacht auch meine Frau... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vhsh Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 Hallo zusammen, ich habe noch eine Anmerkung zum genannten Händler in Ottobrunn. Die Nummer mit dem lockeren Hinterrad ist ohne Zweifel ärgerlich und auch brandgefährlich. Meine Erfahrungen mit denen sollen das auch nicht relativieren aber es ist mir dennoch wichtig meine Erlebnisse mit Körner Motorbikes mitzuteilen. Ich habe sowohl beim Kauf als auch beim Service nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich bin mit der Betreuung absolut und uneingeschränkt zufrieden! Servicearbeiten wurden sehr sauber und ohne Beanstandung durchgeführt, die Betreuung ist freundlich, sehr ausführlich und professionell. So ist es für mich kein Thema auch eine weitere Anfahrt aus dem Münchner Norden in den Süden in Kauf zu nehmen. Bei der gebotenen Leistung kein Thema Beste Grüße Volker P.S. Bin inzwischen nach fast 3000 zufriedenen Kilometern auf der V9 Roamer auf die V7 Stornello gewechselt. Ich konnte nicht widerstehen dieses traumhaft schöne Moped zu kaufen, zumal sie ab nächsten Jahr in der Form nicht mehr erhältlich sein wird. Und bis auf die ziemlich bockigen Federbeine bin ich absolut happy auf den ersten 700km. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts