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Reifen für V7


Guest settecento cinquanta due

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Fahre seit April 2018 eine neu gekaufte V7 III Special: die Erstbereifung habe ich nach 4 500 km gegen Michelin Activ Pilot ausgetauscht, weil ich die Faxen dick hatte. Mit zwei Sätzen von diesem Reifentyp war ich auf fast 20 000 km sehr zufrieden: die V7 III war ein ganz anderes Mopped. Seit es diesen Reifen nicht mehr gibt bin ich auf Michelin Road Classic umgestiegen, der erste Satz hielt ca. 10 000 km; derzeit läuft sie beim Km Stand von 37 401 km mit dem zweiten Satz Road Classic - ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden.

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vor 5 Stunden schrieb Andi-H:

Deshalb und weil der vordere eh fast fertig ist, müssen jetzt neue Schlappen her. Nachdem ich mir hier alles durchgelesen hatte, war ich mir eig. sicher, dass ich mir die modernen Continental Radial-Reifen hole, nur leider gibts die jetzt nicht mehr in der benötigten Größe?!

Hallo Andi,

die Road Attack 3 gibt es leider nicht mehr in der richtigen Größe. Aber von Conti gibt es eine Freigabe für die Kombi aus ContiTrailAttack 3 fürs HR (Art.-Nr. 0244538) und ContiRoadAttack 3 CR für das VR (Art.-Nr. 0244564).

Gruß Thilo

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Ich fahre jetzt das dritte Jahr den Metzeler RoadTech 01 und bin sehr zufrieden. Einmal habe ich mich ertappt, dass ich erst nach ungefähr 5km gemerkt hatte, dass die Straßen vom Morgentau noch nass sind. Natürlich mit entspanntem Tempo das Ganze. 
Einmal ist mir in einer Kurve das Hinterrad kurz ausgebrochen. Ich kam in Schräglage auf so eine verhasste Bitumennaht. Aber auf dem Asphalt daneben hatte ich sofort wieder Grip. Ich war mächtig erschrocken.

Der Hinterreifen hat ca. 10.000km gehalten. Den habe ich diesen Winter neu gemacht. Der Vorderreifen schafft bestimmt noch 2000km. 
Also für mein Fahrprofil kann ich den Metzeler echt empfehlen. 

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  • 1 month later...

Habe jetzt auch die RoadTech 01 drauf.

ich finde die bisher mega auf allen fahrbahnbeschaffenheiten. Richtig nasse Straßen bin ich aber noch nicht gefahren…

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  • 4 months later...

Hallo V7-Gemeinde,

mit meiner V7 tre stand ich vor dem Reifenwechsel. Bisher war ich mit dem M. Roadtec 01 zufrieden, wollte aber mal was neues. Conti Road/TrailAttack habe ich überlegt, bin aber kein großer Conti-Fan und preislich ehrlich isser mir zu teuer.

Inspiriert im Italien Urlaub ist meine Wahl auf den neuen Bridgestone Battlax AX41s gefallen. S für Srambler. Den gibt es in der Serien Dimension, also 130er hinten. Hat ein cooles Profildesign speziell für Scrambler, Café Racer und Adventurecross. Ich finde, der passt richtig gut zur V7.

Nach den ersten 150 km kann ich soviel sagen, komfortabel, gibt Rückmeldung, Handling einwandfrei / gefühlt ein Tick weniger agil als der Roadtec 01 / sehr Kurvenstabil, Lautstärke normal.

Kosten mit Montage 410 EUR brutto beim Moto Guzzi Händler, geht völlig in Ordnung.

Erstes Fazit: guter Eindruck + coole Optik 😀

Grüße Torsten 

IMG_3173.jpeg

IMG_3175.jpeg

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Moin Torsten,

die Reifen sehen vom Profil super aus...

wenn die genau so gut fahren, hast Du alles richtig gemacht.

Gruß

Holger

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Reifen, Reifen und Reifen. Für welchen Zweck wird dieser gekauft? Muss er lange halten? Soll dieser anständig Grip haben? Langstreckentauglich oder lieber mehr für das Kurven?

Für meine Fahrweise kann ich nur sagen: von Metzler, gut, über Dunlop Arrow Max, besser, zu Conti Road Attack3, top. Wirkt im Anfang "kippelig", aber er geht wie "auf Schienen". Zum Kurvenfahren 😉, Verschleiß naja, dafür Grip! Und der Preis, zahle ich dafür gerne.

Der Hinterradreifen wird wohl bis Ende September durchhalten. Dann kommt der Conti Trail Attack3 drauf. Dann fahre ich die Kombination Road Attack3 vorne und Road Trial Attack3 hinten (zulässig, zumindest bei mir).

Andreas

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vor 4 Stunden schrieb TS_ler:

 

Hallo V7-Gemeinde,

mit meiner V7 tre stand ich vor dem Reifenwechsel. Bisher war ich mit dem M. Roadtec 01 zufrieden, wollte aber mal was neues. Conti Road/TrailAttack habe ich überlegt, bin aber kein großer Conti-Fan und preislich ehrlich isser mir zu teuer.

Inspiriert im Italien Urlaub ist meine Wahl auf den neuen Bridgestone Battlax AX41s gefallen. S für Srambler. Den gibt es in der Serien Dimension, also 130er hinten. Hat ein cooles Profildesign speziell für Scrambler, Café Racer und Adventurecross. Ich finde, der passt richtig gut zur V7.

Nach den ersten 150 km kann ich soviel sagen, komfortabel, gibt Rückmeldung, Handling einwandfrei / gefühlt ein Tick weniger agil als der Roadtec 01 / sehr Kurvenstabil, Lautstärke normal.

Kosten mit Montage 410 EUR brutto beim Moto Guzzi Händler, geht völlig in Ordnung.

Erstes Fazit: guter Eindruck + coole Optik 😀

Grüße Torsten 

IMG_3173.jpeg

IMG_3175.jpeg

Hatte ich vor drei Jahren schon geschrieben…ist ein super Reifen. Mittlerweile kann ich ihm sogar eine gute Haltbarkeit, zumindest unter moderaten Fahrbedingungen bescheinigen. 

VG, Stefan

Edited by Rockalore
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  • 2 weeks later...
Am 1.4.2024 um 01:09 schrieb fender_rhodes:

die Road Attack 3 gibt es leider nicht mehr in der richtigen Größe. Aber von Conti gibt es eine Freigabe für die Kombi aus ContiTrailAttack 3 fürs HR (Art.-Nr. 0244538) und ContiRoadAttack 3 CR für das VR (Art.-Nr. 0244564).

Danke für die Info! 

Meine V7 I hat lt. Fahrzeugschein vorn 100/90-18, hinten 130/80-17 (beides ohne "R"). Wo kann ich herausfinden, ob die Kombi aus ContiTrailAttack 3 und ContiRoadAttack 3 für die V7 I zulässig ist? 

(meine Metzeler Roadtec 01 sind nach 6 Jahren leider altersbedingt am Ende)

VG, Jona 

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Solange die Reifengröße mit den eingetragenen Größen übereinstimmt, ist es zulassungstechnisch auch zulässig.

Technisch gesehen gibt es von Conti für diese Kombi eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Eintragung ist aber nicht notwendig, nur hast du damit auch für dich einen Nachweis , dass die Kombi geeignet ist. 

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vor 8 Stunden schrieb JonaHH:

Danke für die Info! 

Meine V7 I hat lt. Fahrzeugschein vorn 100/90-18, hinten 130/80-17 (beides ohne "R"). Wo kann ich herausfinden, ob die Kombi aus ContiTrailAttack 3 und ContiRoadAttack 3 für die V7 I zulässig ist? 

(meine Metzeler Roadtec 01 sind nach 6 Jahren leider altersbedingt am Ende)

VG, Jona 

Schaust Du hier (ganz nach unten scrollen):

BMDV - Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern (bund.de)

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@  tee

Moin Andreas,

wieviel Kilometer bist Du mit den ContiRoadAttack 3 gefahren und sind jetzt beide Reifen ungefähr

gleich am Verschleißende?

Nächste Woche werde ich auf ContiRoadAttack 3 vorn und CRA 4 hinten wechseln, ich bin schon

ganz neugierig auf diese Kombi und ist auch ein guter Grund für weitere Grip-Testkilometer😉

Gruß Rainer

Edited by Ragnar-R
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vor 7 Stunden schrieb Ragnar-R:

@  TS_ler

"Kosten mit Montage 410 EUR brutto beim Moto Guzzi Händler, geht völlig in Ordnung."

Moin Torsten,

der Preis passt, war aber sicherlich exklusive Räder Aus- und Einbau, oder?

Gruß Rainer

Ne Rainer, war alles komplett in dem Preis…mit Aus-/Einbau der Räder. Grüße Torsten 

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  • 2 weeks later...
Am 20.9.2024 um 08:19 schrieb Centenari0li:

Wer die Scrambler-Optik mag, einen langlebigen und günstigen Reifen sucht, der viel mehr kann als die V7 zulässt, dem kann ich den K60 Scout von Heidenau empfehlen.

 

20240708_160942_resized (1).jpg

20240708_160955.jpg


Hallo Centenari0li, was für Dimensionen hat denn dein Vorderreifen?

Ich brauche gerade neue Schlappen und bin auf der Suche…hätte vorne aber gerne die 110er Breite (steht im Handbuch als Alternative drin?)

 

Liebe Grüße!🖖 

Edited by V7IIILimited190
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Nicht nur im Handbuch, sondern auch, und das ist relevant, im COC. 😜

Bei mir stehen nächstes Jahr ebenfalls neue Reifen an. Wie sind denn die Erfahrungen so im Hinblick auf den 110er und dem Fahrverhalten? Ja, mir ist schon klar, dass man das nicht so pauschalisieren kann, und sehr abhängig vom Reifen ist.

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Bei meiner V7 war mal wieder neuer Gummi am Hinterrad nötig. Mit dem bisherigen Road Attack 3 war ich eigentlich sehr zufrieden was das Handling und den Grip anbelangt. Verschleiß war allerdings immer eher suboptimal. Das Problem war vor allem, dass ich es nicht geschafft habe den Reifen halbwegs gleichmäßig abzufahren, obwohl ich keine Angst vor Schräglage habe. In der Mitte hat sich relativ schnell ein Plateau gebildet, das dem Handling jetzt nicht unbedingt zuträglich war. 

20241014_120133.thumb.jpg.0d252fe0f07d2ec2c2378655f6ec649c.jpg

An den Rändern neigte der Reifen zum leichten Sägezahn, das fiel mir beim Fahren aber nicht negativ auf.

20241014_120331.thumb.jpg.053a2e652312c0709f7c5136db1c182e.jpg

20241014_120712.thumb.jpg.e865f290617cd4c1f93c1a1d41291be2.jpg

Da es den RoadAttack aber für hinten sowieso nicht mehr in der passenden Größe gibt, habe ich mit jetzt den TrailAttack 3 aufziehen lassen.

20241014_160921.thumb.jpg.ba7571ea254b9bfb713ac039c51b15c9.jpg

Was auffällt ist, dass der jede Menge Gummi drauf hat. In der Mitte 8mm Profiltiefe. Das sollte der Haltbarkeit deutlich zuträglich sein. An den Flanken ist die Form runder als beim RoadAttack und er baut 5mm schmaler (135mm vs. 140mm). Das Profil gefällt mir schon mal:

20241014_221206.thumb.jpg.55b6a7a8e7efe443f0a5161aea89a5a4.jpg

Billig ist der Reifen nicht. Mit allem Schnick um Schnack habe ich 196,- Euro bezahlt, ohne Ein- und Ausbau! Fahrbericht folgt, es sollen ja ein paar schöne Tage kommen.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes
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vor 13 Stunden schrieb V7IIILimited190:


Hallo Centenari0li, was für Dimensionen hat denn dein Vorderreifen?

Ich brauche gerade neue Schlappen und bin auf der Suche…hätte vorne aber gerne die 110er Breite (steht im Handbuch als Alternative drin?)

 

Liebe Grüße!🖖 

100/90-18

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Guten Morgen, ich habe heute Nacht mal ein wenig gesucht und bin aufgrund meines Wunsches, vorne einen 110er zu fahren ,auf die ContiGo! gestoßen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Reifen gemacht?

Freue mich über Feedback 😊

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

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Hallo Lukas,

ich hatte diesen Reifen auf meiner Royal Enfield Continental GT 650. Damals, während Corona, ein Notkauf wegen TÜV. Ich kann über diesen Reifen nur sagen, dass dieser total unauffällig gelaufen ist und echt billig in der Anschaffung war. Die Continental hatte 47 PS und war ca. 215 kg schwer.

Gruß Albert

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