Breadfan Posted April 1, 2020 Share Posted April 1, 2020 Conti Go würde auch passen Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Danke erstmal!! Dies Reifen wurden für mein Moped auf Reifen.de angeboten, es geht mir nicht um den Preis, war halt eine der ersten, angebotenen Adressen. Gr��e Profil Luft Hersteller Verf. Artikel-Nr. Einzel- preis (€) Menge Fu�- note V 100/90 - 18 56V TL AM 26 F/R 2,0 Avon 2924 82,00 6,7 H MT 90 - 16 74V TL AM 26 R 2,2 Avon 22758 100,00 V 100/90 - 18 56H TL ContiGo! 2,2 Continental 26932 82,00 1,7 H 130/90 - 16 67H TL ContiGo! 2,6 Continental 28384 105,00 V 100/90 - 18 56H TL M-6102 2,5 Maxxis 24673 51,00 1,7 H 130/90 - 16 67H TL M-6103 2,8 Maxxis 21327 62,00 V 110/90 B 18 61H TL Commander II Fr. 2,3 Michelin 34099 111,00 4,7 H 130/90 B 16 73H TL Commander II 2,5 Michelin 31884 151,00 V 100/90 - 18 56H TL Sport Demon Fr. 2,0 Pirelli 2161 92,00 4,7 H 130/90 - 16 67V TL Sport Demon 2,2 Pirelli 1847 116,00 V 100/90 - 18 56H TL Roadtec 01 Front 2,0 Metzeler 37254 90,00 4,7 H 130/90 - 16 67V TL Roadtec 01 2,2 Metzeler 37258 111,00 V 100/90 - 18 56V TL Sport Demon Fr. 2,0 Pirelli 2012 0,00 4,7 H 130/90 - 16 67V TL Sport Demon 2,2 Pirelli 1847 116,00 V 100/90 - 18 56H TL MT 66 Fr. 2,0 Pirelli 10185690 112,00 4,7 H 130/90 - 16 73H TL MT 66 2,2 Pirelli 10161160 141,00 V 100/90 - 18 56H TL Lasertec Fr. 2,0 Metzeler 22362 83,00 2,4, 7 H 130/90 - 16 67H TL Lasertec 2,2 Metzeler 22374 0,00 V 100/90 - 18 56H TL Pil.Activ Fr. 2,3 Michelin 21103 0,00 4,7 H 130/90 B 16 73H TL Commander II 2,5 Michelin 31884 151,00 V 100/90 - 18 56H TL BT 45 F 2,5 Bridgestone 10182170 86,00 1 H 130/90 - 16 67H TL BT 45 R 2,7 Bridgestone 10161660 108,00 V 100/90 - 18 56H TL BT 46 F 2,5 Bridgestone 70031702 86,00 1 H 130/90 - 16 67H TL BT 46 F 2,7 Bridgestone 70031704 108,00 V 100/90 - 18 56V TL Streetsmart Front 2,5 Dunlop 32670 96,00 1 H 130/90 - 16 67V TL Streetsmart 2,8 Dunlop 32677 111,00 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 (edited) Metzeler Marathon , hab die jetzt drauf, und die Nevada fühlt sich an wie ein Mofa, super. 2,0 vorne 2,2 hinten und die sowiso schon leichte Nevada liegt wie ein Brett. du kannst ja mal probefahren, erst deine und dann die leichte von mir. https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/me-888-marathon-ultra Edited April 2, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Hallo Markus, Du hattest mir ja den Angel genannt, den gibt es halt nicht für meine, deshalb die Frage in die Runde. Danke an alle, werde mal beim Reifenhändler nachfragen, ob er die alle besorgen könnte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Pirelli Angel hatte ich auf der Breva Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 vor einer Stunde schrieb teetrinker17: Pirelli Angel hatte ich auf der Breva Für die hat er auch eine Zulassung...warst Du zufrieden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest apollo Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 So, nach etwas über 10000km mit dem Michelin Pilot Active auf der V7 II kommt jetzt ein neuer Satz drauf, Der Hinterreifen ist durch, der Vorderreifen würde vielleicht noch ein paar km reichen. Ich hab aber keine Lust mitten in der Saison (so sie denn überhaupt stattfindet...) Reifen einzufahren, also kommt der gleich mit runter. Es kommt wieder der Michelin drauf. Im Moment seh ich keinen Grund zum wechseln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 3, 2020 Share Posted April 3, 2020 (edited) Hallo zusammen, ich habe heute zum Thema Reifen auf der V7 III mal meinen Händler gesprochen. Es sagt: - V7 III hat die aktuelle EU-Zulassung , wo nur die Reifengröße im Schein eingetragen ist - das heißt, es gibt keine Herstellerbindung - solange die Reifengröße stimmt, können alle Reifen eingesetzt werden - somit könnten auch die Conti Road Attack eingesetzt werden -- ohne Tüv-Abnahme Aber!...das ist nur eine Meinung von vielen...am sichersten ist, beim Tüv vorher nachzufragen. Ein Wechsel von Diagonal auf Radialreifen ist ja zumindestens trotz gleicher Größe eine Bauartänderung und damit eigentlich nur mit Abnahme möglich. Ich wechsel jetzt auf den Roadtec , da ist man sicher Viele Grüße Robert Edited April 6, 2020 by Gexx Weiter Info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 Wer ihn fahren darf, Conti Attack 3 - einfach super! Habe heute meine Jungfernfahrt mit dem frischen Reifensatz gemacht. Wie auf Schienen, anders kann ich es nicht beschreiben. Ständig musste ich mich persönlich ermahnen, die Kurven gemächlicher anzugehen? (nicht nur weil es die erste Tour war). Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nagelsmann Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 Hallo zusammen, ich habe eine V7 Rough mit dem entsprechenden Stollenprofil, welches gerade hinten nach 3.500 km zu zwei Dritteln im Nirvana verschwunden ist. Als Motorrad-Neuling wunderte ich mich jetzt doch etwas über die arg kurze Laufleistung, zumal ich nach meinem subjektiven Gefühl jetzt nicht allzu derb durch die Gegend gehatzt bin, im Gegenteil. Aber klar, weiches Stollenprofil und ich mit meinen knapp 100 kg... Wenn ich richtig gelesen habe, wird hier ja einhellig der Continental Road Attack 3 empfohlen. Rein von der Optik her gefällt mir das Stollenprofil allerdings besser und mein Vorderreifen ist zudem noch in sehr gutem Zustand. Also meine Fragen: Gibt es Stollenreifen, die etwas langlebiger sind? Wenn Markenwechsel, dann wahrscheinlich sowieso komplett, also vorne und hinten? Welche Laufleistung wäre mit dem Continental Road Attack 3 realistisch - fahre als Neuling mit "nur" 52 PS zwangsweise gesittet, ein Verbrauch von 4 Litern spricht da wohl ne eindeutige Sprache - zu erwarten? Danke euch für die Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 Hallo Nagelsmann, wenn man mit dem Moped anständig fährt ist das beschleunigte Verschwinden des Gummi`s ganz normal. Und mit "gröberer Mischung" nicht verwunderlich. Ein normaler Straßenreifen, hinten, hält bei mir ca. 5000km (vorne knapp 10000km). Was der Conti so leistet, nun das werde ich diese Saison sehen. Andreas 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Opticusmaximus Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 Hab heute auf meine V7iii Spezial den Road Attac montiert und muss wirklich bestätigen dass sich mein Moped komplett anders fährt. Der orig. Pirelli Reifen war wirklich für die Katz. Bin begeistert. Hoffe er hält auch länger als die orig. Reifen. Die waren bei mir nach 5000km hinüber. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegno Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 Fährst du den mit Schlauch ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegno Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 Am 7.8.2019 um 17:19 schrieb Stone V7 III: Hallo Exraudi, Lasse auch gerade die Conti Road Attack II aufziehen. Tutti Completti 299,- Lg Dietmar Das sind hinten Radialreifen die nicht eingetragen sind, keine Probleme beimTÜV ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RaBi61 Posted July 11, 2020 Share Posted July 11, 2020 (edited) Ich hab ja heute meine gebrauchte V7 III Milano abgeholt (Erstzulassung 10/2019 mit 2250 Km). Da sind bereits Metzler Roadtec 01 drauf. Ich nehme mal an vom Vorbesitzer. Bin heute gleich die ersten 200 Km gefahren und mit diesem Reifen bisher sehr zufrieden. Edited July 11, 2020 by RaBi61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Opticusmaximus Posted July 17, 2020 Share Posted July 17, 2020 Am 14.6.2020 um 14:25 schrieb alegno: Fährst du den mit Schlauch ? Entschuldige die späte Antwort. Ich hab bei meiner Speichenräder deshalb brauch ich einen Schlauch. Bin mit dem Reifen nach wie vor sehr happy. Liebe Grüße aus Österreich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 17, 2020 Share Posted July 17, 2020 Hallo, da ich ja eine neue V7 jetzt fahre und eigentlich keine Erfahrung habe mit modernen Motorräder mit neuen Reifen. Meine Erfahrung ist fast 7 Jahre alt. Wollte ich gern die Erfahrungen bzw. die Meinung von euch erfahren. Wie findet Ihr die Dunlop Arrowmax Streetsmart-Reifen, die Ich Serienmäßig auf der Stone S drauf habe. Hättet/hattet/habt Ihr bessere bzw. Haltbare/sauberer Grip bei trocken/nass Fahrverhalten? Gruß David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 18, 2020 Share Posted July 18, 2020 Hallo David, auf meiner V7 I habe ich fast 10.000km die Dunlop Arrowmax Streetsmart gefahren. Guter Grip, auch bei Nässe. Der Hinterradreifen hatte knappe 5000km gut gespurt. Der Vorderradreifen fast 10.000km. Einsatz viele "zügige Kurven". Jetzt ,wie hier schon im Thread erwähnt, spurt meine V7 auf Conti Road Attack 3. Noch `ne Spur besser. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fehlzündung Posted July 24, 2020 Share Posted July 24, 2020 (edited) meine Golden Tyre, die der Vorbesitzer bei meinem Kauf neu drauf gemacht hatte, waren hinten nach gut 8 TKm komplett runter. Vorne waren sie noch ganz ok. Habe aber diese Woche auf Metzeler Roadtec 01 gewechselt und bin nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden. Die V7 I fährt sich ganz anders, nicht nur in den Kurven .... wen wundert's wenn man von Stollenreifen kommt ? Die sehen zwar cool aus, aber selbst ich als Neuling spüre einen deutlichen Unterschied. Habe den Wechsel bei einem lokalen Reifenhändler mit Abteilung für Motorräder machen lassen .... sehr kompetent, schnell und wesentlich günstiger, als mein Guzzi-Händler hier. Bei dem hätte ich 3 Wochen Vorlauf gehabt und die Reifen wären angeblich momentan nicht lieferbar. Der Reifentandler mußte sie auch bestellen, waren aber innerhalb von drei Tagen da. Edited July 24, 2020 by Fehlzündung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 24, 2020 Share Posted July 24, 2020 Hallo Andreas, Danke für die Antwort. IKch werde wohl die ContiRoad Attack 3 ausprobieren, wenn meine jetzigen hinüber sind. Leider spielt das Wetter ja gerne mit. Gruß David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 Ich habe jetzt auch den ContiRoadAttack3 montiert. Ja er war der teuerste und ich muss ihn eintragen lassen aber nach den ersten 250km bin ich mehr als begeistert... Frisch montiert war er minimal rutschig aber ist jetzt schon um Welten besser als der Pirelli... Deutlich komfortabler und super Grip. Es fühlt sich alles wesentlich sicherer und stabiler an.. geradeaus vielleicht etwas unruhiger aber ansonsten absolut genial. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paru Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 (edited) Für alle die es genau wissen wollen, mit den Conti Road Attack für die V7. Ich habe gerade alles durchexerziert und teile meine Erfahrung gerne mit euch. Hier findet ihr die Herstellerbescheinigung von Conti für die Reifen http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de Dort folgt Ihr dem Link für Euer Motorrad. Wie man den Infos dann entnehmen kann, müssen die Reifen für die V7 leider tatsächlich eingetragen werden. Ich habe mir die Reifen letzte Woche auf meine V7II Special aufziehen lassen. Mit der PDF von der Conti Seite war es heute beim TÜV kein Problem die Reifen eintragen zu lassen. Ich habe jetzt die Freigabe für die Roadattack 2 und 3 für mein Motorrad. Das hat leider nochmal 70 Euro gekostet. Aber ehrlich gesagt, war es das wert. Die Maschine fährt sich wirklich besser. Nun muss ich nächste Woche noch zur Zulassungsstelle und auch dort noch ein paar Kröten lassen. Dann ist es endlich erledigt. Edited March 9, 2021 by paru Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Danke für die Info! Vorteil bei der V7 II ist ja wenigstens, dass Conti eine Freigabe dafür bescheinigt. Bei der V7 III scheint es von Conti nichts zu geben. Wäre interessant, wie dann die Reifeneintragung machbar wäre. Wahrscheinlich nur über eine Einzelabnahme nach §21 Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 vor 20 Minuten schrieb paru: Für alle die es genau wissen wollen, mit den Conti Road Attack für die V7. Ich habe gerade alles durchexerziert und teile meine Erfahrung gerne mit euch. Hier findet ihr die Herstellerbescheinigung von Conti für die Reifen http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de Dort folgt Ihr dem Link für Euer Motorrad. Wie man den Infos dann entnehmen kann, müssen die Reifen für die V7 leider tatsächlich eingetragen werden. Ich habe mir die Reifen letzte Woche auf meine V7II Special aufziehen lassen. Mit der PDF von der Conti Seite war es heute beim TÜV kein Problem die Reifen eintragen zu lassen. Ich habe jetzt die Freigabe für die Roadattack 2 und 3 für mein Motorrad. Das hat leider nochmal 70 Euro gekostet. Aber ehrlich gesagt, war es das wert. Die Maschine fährt sich wirklich besser. Nun muss ich nächste Woche noch zur Zulassungsstelle und auch dort noch ein paar Kröten lassen. Dann ist es endlich erledigt. Ähnlich wie bei mir. Knapp 65 der Tüv und keine 15 die Eintragung.. habe natürlich nur den Vergleich zu den Werkspellen aber der ist echt grandios. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Gerade eben schrieb Gexx: Danke für die Info! Vorteil bei der V7 II ist ja wenigstens, dass Conti eine Freigabe dafür bescheinigt. Bei der V7 III scheint es von Conti nichts zu geben. Wäre interessant, wie dann die Reifeneintragung machbar wäre. Wahrscheinlich nur über eine Einzelabnahme nach §21 Viele Grüße Robert Ist auch im Falle der V7II eine Einzelabnahme. Dank der Bescheinigung von Conti mit bestätigter Fahrprobe ohne negative Einflüsse bis zur Höchstgeschwindigkeit ohne Fahrprobe. Wenn der Nachweis fehlt muss der Prüfer eine Fahrt machen.. Lt. Prüfer wären es dann bei mir ca. 120 gewesen. Wenn Du das planst würde ich vorab mit der Bescheinigung für die IIer mal mit einem Prüfer sprechen was Du planst und wie er das sieht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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