Jump to content

Reifen für V7

Guest settecento cinquanta due

Recommended Posts

Ich kann über den ContiGo! nur Gutes sagen, allerdings hatte ich den auf einem anderen Motorrad. Suzuki GS 500. Haftung trocken wie nass bei allen Temperaturen sehr gut. Haltbarkeit bei 90% Fahrten zu zweit hinten ca. 6000km vorne ca. 8000. Keine Sägezahnbildung. Gute Laufruhe. Gute Handlichkeit. Im Bereich Diagonalreifen sicher einer der besseren. Beim Classic-Racing mit einer 750er Ducati Pantah ist der Reifen allerdings schnell dahingeschmolzen wenn der Asphalt warm war.

• Thanks 1

Also, heute den neuen Hinterreifen (TrailAttack 3) ausgiebig getestet:

Handling:

agiler als der RoadAttack3, fast schon ein bisschen nervös um die Mittellage, aber super schnell bei Richtungswechseln. Zielgenau und ruhig in Schräglage.

Grip:

Sehr guter Grip! Klebt auf der Straße. Möglicherweise besser als der RoadAttack3. Kann das sein? Bin heute mehrfach bis an die Rasten gefahren (für das Forum riskiere ich alles! 🤣), dabei exzellentes Feedback über den Grip!

Die Nervosität um die Mittellage würde ich jetzt nicht überbewerten. Vor allem wenn man den letzten Fahreindruck von einem eckig gefahrenen Reifen im Rückenmark hat, dann empfindet man wahrscheinlich jeden neuen Reifen als nervös 😉.

Von mir gibt es für den Reifen eine klare Empfehlung!

Habe auch gesehen, dass er jetzt gute 20 Euro billiger ist, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gekauft habe.

Gruß Thilo

Edit:

Komfort: hohe Eigendämpfung, komfortabler als der RoadAttack 3.

Edited by fender_rhodes
  • Like 1
  • Haha 1

• 4 weeks later...

Hallo zusammen,

die Saison geht für mich langsam zu Ende und ich habe mit den Metzeler Roadtec 01 auf meiner V7 III ca. 6000 km zurückgelegt. Da ich einiges an Autobahnstrecke gefahren bin, ist der Hinterreifen inzwischen in der Mitte flach. Er lässt sich aber - auch dank des neuen Wilbers Fahrwerks - immer noch gut durch die Kurven lenken.

Hinterreifen.thumb.jpeg.3b5fa7c8b00fbba8af3c2580b9d899ad.jpeg

Da der Vorderreifen noch ziemlich gut aussieht, wird hinten auf jeden Fall nochmal der Roadtec 01 aufgezogen.

Ich denke, der Reifen wird schon im Dezember aufgezogen, damit die Guzzi für die Saison 2025 bereitsteht.

Gruß
Matthias

• Like 1