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Reifen für V7


Guest settecento cinquanta due

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Fahre seit April 2018 eine neu gekaufte V7 III Special: die Erstbereifung habe ich nach 4 500 km gegen Michelin Activ Pilot ausgetauscht, weil ich die Faxen dick hatte. Mit zwei Sätzen von diesem Reifentyp war ich auf fast 20 000 km sehr zufrieden: die V7 III war ein ganz anderes Mopped. Seit es diesen Reifen nicht mehr gibt bin ich auf Michelin Road Classic umgestiegen, der erste Satz hielt ca. 10 000 km; derzeit läuft sie beim Km Stand von 37 401 km mit dem zweiten Satz Road Classic - ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden.

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vor 5 Stunden schrieb Andi-H:

Deshalb und weil der vordere eh fast fertig ist, müssen jetzt neue Schlappen her. Nachdem ich mir hier alles durchgelesen hatte, war ich mir eig. sicher, dass ich mir die modernen Continental Radial-Reifen hole, nur leider gibts die jetzt nicht mehr in der benötigten Größe?!

Hallo Andi,

die Road Attack 3 gibt es leider nicht mehr in der richtigen Größe. Aber von Conti gibt es eine Freigabe für die Kombi aus ContiTrailAttack 3 fürs HR (Art.-Nr. 0244538) und ContiRoadAttack 3 CR für das VR (Art.-Nr. 0244564).

Gruß Thilo

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Ich fahre jetzt das dritte Jahr den Metzeler RoadTech 01 und bin sehr zufrieden. Einmal habe ich mich ertappt, dass ich erst nach ungefähr 5km gemerkt hatte, dass die Straßen vom Morgentau noch nass sind. Natürlich mit entspanntem Tempo das Ganze. 
Einmal ist mir in einer Kurve das Hinterrad kurz ausgebrochen. Ich kam in Schräglage auf so eine verhasste Bitumennaht. Aber auf dem Asphalt daneben hatte ich sofort wieder Grip. Ich war mächtig erschrocken.

Der Hinterreifen hat ca. 10.000km gehalten. Den habe ich diesen Winter neu gemacht. Der Vorderreifen schafft bestimmt noch 2000km. 
Also für mein Fahrprofil kann ich den Metzeler echt empfehlen. 

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  • 1 month later...

Habe jetzt auch die RoadTech 01 drauf.

ich finde die bisher mega auf allen fahrbahnbeschaffenheiten. Richtig nasse Straßen bin ich aber noch nicht gefahren…

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  • 4 months later...

Hallo V7-Gemeinde,

mit meiner V7 tre stand ich vor dem Reifenwechsel. Bisher war ich mit dem M. Roadtec 01 zufrieden, wollte aber mal was neues. Conti Road/TrailAttack habe ich überlegt, bin aber kein großer Conti-Fan und preislich ehrlich isser mir zu teuer.

Inspiriert im Italien Urlaub ist meine Wahl auf den neuen Bridgestone Battlax AX41s gefallen. S für Srambler. Den gibt es in der Serien Dimension, also 130er hinten. Hat ein cooles Profildesign speziell für Scrambler, Café Racer und Adventurecross. Ich finde, der passt richtig gut zur V7.

Nach den ersten 150 km kann ich soviel sagen, komfortabel, gibt Rückmeldung, Handling einwandfrei / gefühlt ein Tick weniger agil als der Roadtec 01 / sehr Kurvenstabil, Lautstärke normal.

Kosten mit Montage 410 EUR brutto beim Moto Guzzi Händler, geht völlig in Ordnung.

Erstes Fazit: guter Eindruck + coole Optik 😀

Grüße Torsten 

IMG_3173.jpeg

IMG_3175.jpeg

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Moin Torsten,

die Reifen sehen vom Profil super aus...

wenn die genau so gut fahren, hast Du alles richtig gemacht.

Gruß

Holger

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Reifen, Reifen und Reifen. Für welchen Zweck wird dieser gekauft? Muss er lange halten? Soll dieser anständig Grip haben? Langstreckentauglich oder lieber mehr für das Kurven?

Für meine Fahrweise kann ich nur sagen: von Metzler, gut, über Dunlop Arrow Max, besser, zu Conti Road Attack3, top. Wirkt im Anfang "kippelig", aber er geht wie "auf Schienen". Zum Kurvenfahren 😉, Verschleiß naja, dafür Grip! Und der Preis, zahle ich dafür gerne.

Der Hinterradreifen wird wohl bis Ende September durchhalten. Dann kommt der Conti Trail Attack3 drauf. Dann fahre ich die Kombination Road Attack3 vorne und Road Trial Attack3 hinten (zulässig, zumindest bei mir).

Andreas

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vor 4 Stunden schrieb TS_ler:

 

Hallo V7-Gemeinde,

mit meiner V7 tre stand ich vor dem Reifenwechsel. Bisher war ich mit dem M. Roadtec 01 zufrieden, wollte aber mal was neues. Conti Road/TrailAttack habe ich überlegt, bin aber kein großer Conti-Fan und preislich ehrlich isser mir zu teuer.

Inspiriert im Italien Urlaub ist meine Wahl auf den neuen Bridgestone Battlax AX41s gefallen. S für Srambler. Den gibt es in der Serien Dimension, also 130er hinten. Hat ein cooles Profildesign speziell für Scrambler, Café Racer und Adventurecross. Ich finde, der passt richtig gut zur V7.

Nach den ersten 150 km kann ich soviel sagen, komfortabel, gibt Rückmeldung, Handling einwandfrei / gefühlt ein Tick weniger agil als der Roadtec 01 / sehr Kurvenstabil, Lautstärke normal.

Kosten mit Montage 410 EUR brutto beim Moto Guzzi Händler, geht völlig in Ordnung.

Erstes Fazit: guter Eindruck + coole Optik 😀

Grüße Torsten 

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Hatte ich vor drei Jahren schon geschrieben…ist ein super Reifen. Mittlerweile kann ich ihm sogar eine gute Haltbarkeit, zumindest unter moderaten Fahrbedingungen bescheinigen. 

VG, Stefan

Edited by Rockalore
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