Carlo 7 Posted September 24, 2016 Share Posted September 24, 2016 (edited) Hallo allseits, nachdem ich bereits monatelang "schwarz mitlese" habe ich mich jetzt angemeldet, obwohl ich eigentlich noch keine "Voll-Mitgliedschaft" erwerben kann. Ich fahre derzeit ein Vespa GTS, habe aber auch schon eine V7 II ausprobiert und bin begeistert bis süchtig. Nur weiss ich noch nicht, ob ich eine Due günstig erwerben soll oder auf die Tre warte. Gern würde ich die Vespa behalten, aber 2 Bikes ? .... Euer Forum finde ich toll und hoffe bald als "Full-Member" mitreden zu können. Jetzt muss ich aber erstmal freigeschaltet stöbern. Gruß aus Berlin Karl Edited September 24, 2016 by Carlo 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted September 24, 2016 Share Posted September 24, 2016 Hallo Karl! Herzlich Willkommen im Guzzi-Forum! Ich habe mich für ein Due entschieden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei der neuen Euronorm noch der "echte" Guzzisound erhalten bleibt. LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 25, 2016 Share Posted September 25, 2016 Moin Karl, erst einmal willkommen im forum. Warum nicht zwei Moppeds? Habe ich auch. Den Piaggio Beverly 300i.e. und seit gut eineinhalb Jahren die Breva. Hatte erst überlegt, den Beverly zu verkaufen, und mir für den kurzen Weg zur Arbeit einen Fuffi zuzulegen. War aber ein Rechenexempel. Der Verkaufserlös für den Beverly wäre min. zur Hälfte für en Fuffi drauf gegangen, und im Unterhalt (Versicherung) ist da kaum ein Unterschied. Also habe ich den Roller behalten, er ist jetzt Alltags- Arbeitstier, einkaufen, zur Arbeit, etc. Insbesondere auch für Kurzstrecken, auf denen die Breva gar nicht warm wird. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo 7 Posted September 25, 2016 Author Share Posted September 25, 2016 Guten Morgen, vielen Dank für die Willkommensgrüße und Eure Antworten. Die GTS behalten und eine V7 dazu wäre natürlich optimal; auch schon wegen der täglichen Kurzstrecken. Bleibt aber noch die Ungewissheit, was die neue V7 bringt und ob sie dann wirklich dessen, was eine Guzzi ausmacht, beraubt ist. Wahrscheinlich werde ich solange über Vor- und Nachteil der Alternativen grübeln, bis es keine V7 due mehr gibt und mir dann die Entscheidung abgenommen ist. Bis zur den Berichten von den Messen im Oktober und November werde ich aber noch warten. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gibts hier einen Faden für Neuigkeiten, Spekulationen und Gerüchte zu den 2017-Modellen? Gruß aus Berlin Karl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Hallo Karl, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Vespa für den Ballina Stadtverkehr behalten. Oder auf Öffis umsteigen und die Vespa verkaufen - dann bleibt ein wenig Reserve für die Guzzi. Kurzstreckenbetrieb ist aber bei Motorrädern generell nicht das Wahre. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexFfm68 Posted October 15, 2016 Share Posted October 15, 2016 Hallo Karl, ich bin zwar auch neu hier, sage aber trotzdem mal willkommen. Ich bin auch jahrelang Vespa GTS gefahren und jetzt Neu-Guzzisti (ebenfalls "süchtig"). Solange ich es mir finanziell leisten kann, bleibt die Vespa hier. Andere Leute haben zwei Hunde (oder zwei Freundinnen ;-)) warum nicht zwei Zweiräder. Schönes Wochenende! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted October 19, 2016 Share Posted October 19, 2016 Ciao Carlo 7 aus Bärlin! Ich gebe aus gesundheitlichen Gründen (Rücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!) eine V7 II Due Stone in rotem Lacksatz ab. Die rennt wie blöde, also die Technik ist's nicht! Wäre mir recht wenn's im Forum bei einem Liebhaber landet. Ich residiere in B-Lankwitz. LG Franky vom Funkturm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo 7 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 Hallo Karl, ich bin zwar auch neu hier, sage aber trotzdem mal willkommen. Ich bin auch jahrelang Vespa GTS gefahren und jetzt Neu-Guzzisti (ebenfalls "süchtig"). Solange ich es mir finanziell leisten kann, bleibt die Vespa hier. Andere Leute haben zwei Hunde (oder zwei Freundinnen ;-)) warum nicht zwei Zweiräder. Schönes Wochenende! Hallo AlexFfm68 ... stimmt! Vespa GTS und eine Guzzi V7 sind die ideale Kombi. Habe zwar keine doppelten Ausgaben für die von Dir genannten "Hobbys", aber bereits 4 nicht motorisierte Zweiräder und einen dickes Auto ( VW T5 ) sodass langsam der Platz fehlt. Ich werde nun noch ein bisschen überlegen und sparen und dann kommt zum Fuhrpark bestimmt noch eine V7 dazu. Nur Welche ???? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo 7 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 Ciao Carlo 7 aus Bärlin!Ich gebe aus gesundheitlichen Gründen (Rücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!) eine V7 II Due Stone in rotem Lacksatz ab. Die rennt wie blöde, also die Technik ist's nicht! Wäre mir recht wenn's im Forum bei einem Liebhaber landet. Ich residiere in B-Lankwitz. LG Franky vom Funkturm Vielen Dank für das Angebot, aber sich suche eine "jungfräuliche" und wahrscheinlich eine Spezial. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts