Jump to content

Erfahrungen mit Nevada 750


EmmenBo

Recommended Posts

Hallo Bodo,

 

wer eine Nevada (Classic)kauft, baut sich keinen größeren Tank drauf, da hätte er ja gleich ein V7 nehmen können. Und so schlimm ist das mit dem kleinen Tank nicht. Meine verbraucht auf Langstrecke etwa 4 Liter was bedeutet das ich nach 300 km noch 2 Liter im Tank habe. Und Werkstätten? Die sind dünn gesäht im Osten. Aber die 750er I.E. sind pflegeleicht und die Durchsichten / Ölwechsel können problemlos selber durchgeführt werden. Ich war jetzt seit 5 Jahren / 63.000 km in keiner Werkstatt (das letzte mal bei KM 10.000).

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Servus Bodo,

 

die Nevada braucht m.E. keinen größeren Tank. Ich muss alle ca. 250km tanken aber nur, weil die Reserveanzeige eigentlich nicht den Namen verdient. Werkstätten hat meine fast noch keine gesehen, ausser zu den Serviceintervallen während der Garantie. Die Nevada ist ein absolut zuverlässiges und geil/entspannt zu fahrendes Bike. Ich kauf mir demnächst ne Audace und wollte die Nevada drangeben - daraus wird nichts - die bleibt im Stall.

Einziger Vorfall: Lockere Schrauben! Wichtig ist, alle Schrauben anziehen und öfter kontrollieren. Beim neuen Bike solltest du unbedingt darauf achten, dass nach der 1. Inspektion die Zylinderbolzen nachgezogen werden.

Gruß

Sailor / Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...