Guzzmann1964 Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Hallo allerseits, mein Name ist Bernd Müller, ich komme vom schönen Niederrhein (Wesel). Ich fahre seit fast 20 Jahren eine umgebaute SP 1000, Bj. 78. Nur momentan leider nicht, da ich grad große Probleme mit meiner Zündung habe :-( , hoffe da ich das in Kürze hinbekomme. Hab schon viel erneuert, aber meine old Lady läuft immer noch wie ein Sack Nüsse..... Helfende Gedanken werden gerne angenommen Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Hallo Bernd, schön, einen weiteren NRWler gebrüßen zu können. Willkommen. Ich bin nicht der Fachmann, der dir etwas zum Problem sagen könnte, sorry. Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmann1964 Posted September 17, 2016 Author Share Posted September 17, 2016 Hallo , Hab zuerst, nachdem sie irgendwie nicht rund lief die Unterbrecherkontakte erneuert. Gleichzeitig mit den Kondensatoren. Selbstverständlich auch neue Kerzen, und nach sehr abenteuerlicher Probefahrt und Fehlersuche (bei der Gelegenheit auch die Vergaser gereingt und Ventilspiel überprüft) dann letztendlich neue Zündspulen eingebaut. Weil der linke Zylinder nur schwachen bis keinen Zündfunken hatte. Heute dann die Kabel zwischen Unterbrecher und Zündspule überprüft.......läuft immer noch wie ein Sack Nüsse :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmann1964 Posted September 17, 2016 Author Share Posted September 17, 2016 Hallo und Danke für die schnelle Antwort, werde dann am Montag mal neue Kabel und Stecker holen (was ja grundsätzlich nicht schaden kann). Den Sicherungskasten habe ich tatsächlich noch nicht kontrolliert. Wäre ja auch zu einfach. Nebenbei; welche Bauteile der Zündung werden eigentlich abgesichert? (auch wenns jetzt ne doofe Frage ist) Wenns DAS war, hast Du ein Bier bei mir gut............. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Hallo Bernd! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Ich hatte damals weil ich von meinen Autos nur einen Verteiler mit einem Zündkontakt kannte bei meiner Guzzi die Kontakte total verstellt weil ich nicht wußte daß das obere Kontaktpaar für den rechten Zylinder und das untere für den linken Zylinder zuständig war. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmann1964 Posted September 21, 2016 Author Share Posted September 21, 2016 (edited) Hallo, hab mir nochmal den Verteiler genauer angeschaut. Eine Feder der Fliehkraftverstellung ist hinüber, total ausgeleiert und somit eigentlich ohne Funktion..... Guzzi Zapf in Oberhausen hatte noch welche, sind aber falsch :-( . Vielleicht gibts ja morgen die richtigen. Und mit Glück vielleicht auch ein neues Zahnrad für den Verteiler. Eigentlich kanns ja dann nur besser werden........... Ich werde berichten (hofentlich nach glücklicher Probefahrt) Bernd Nachtrag Der schuldige ist gefunden (hängt ihn ;-) )Es lag tatsächlich "nur" an den Federn der Fliehkraftverstellung. Ok, das Zahnrad der Verteilerwelle sah auch sehr bescheiden aus. Ich konnte aber mit viel Glück einen sehr gut erhaltenen Verteiler für einen fairen Preis bei ebay-kleinanzeigen bekommen. Wurde auch sehr schnell geliefert, und arbeitet sehr zufriedenstellend. Der alte Veteiler wird jetzt erstmal komplett überholt und ins Regal gelegt (vielleicht kann ich ja jemandem mal aus großer Not helfen)......... Allen einen schönen Herbst mit hoffentlich noch viel Sonne Bernd (Guzzmann) Edited September 24, 2016 by Guzzmann1964 Nachtrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 30, 2016 Share Posted September 30, 2016 Ahoi Bernd, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Schön, daß Deine Guzzi nicht mehr wie ein Sack Nüsse läuft und Du den Fehler beseitigen konntest. Jetzt den Sonnenschein nutzen und fahren! Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts