Jump to content

Hallo zusammen

IT7000

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Gali Custom und Wohne in Essen -Kettwig.

Seit einem Jahr fahre ich wieder Motorrad und habe den Wiedereinstieg mit einer Bandit1250 gemacht. Meine Reisegeschwindigkeit hat sich jetzt deutlich reduziert und ich denke meine Lebenserwartung ist ein wenig gestiegen.

Es gibt noch eine viele Fragen und ich hoffe hier von erfahren MG – Fahren eine Antwort zubekommen.

Liebe Grüße Rainer

Hallo Rainer,

Herzlich willkommen, noch ein 1400 Custom Fahrer. Schön, hast die richtige Wahl getroffen.

Und sonst hoffe ich mal, dass sich deine Erwartungen genau so umsetzen. Die mit der Beantwortung der Fragen - sicherlich.

Viele Grüße

Gert

Guest settecento cinquanta due

Grüsse aus Essen- Horst! Vielleicht kriegen wir bald mal ein Ruhrie- Treffen zusammen...

Und natürlich herzlich willkommen bei uns, den Infizierten.

Du warst nicht gestern zufällig am Haus Scheppen?

Edited by settecento cinquanta due

Moin Horst,

willkommen hier.

@Christian: Ruhrie- Treffen? Auch für Exil- Ruhries?

Ach wat vegisses. Setzt euch lieberma zusammen, und plant euren Trip ins Saarland...

Wobei, am Haus Scheppen war ich noch nie...

Manfred

Hallo, danke für die Grüße.

Ja, ich war gestern am See. Fahre ich eigentlich immer auf dem Heimweg vorbei. Wir können ja mal

zu einem Treff am See aufrufen, ich denke da kommt was zusammen.

Gruß Rainer

@Thomas: Warte nicht zu lang, die Preise sind ziemlich unten. Ich habe meine Maschine in Jülich geholt, ein toller Laden.

Leider ist der Weg zur Werkstatt zuweit. Die Vertretung in Essen hat mich nicht so angesprochen, werde heute mal

nach Oberhausen fahren, der soll OK sein.

Wir waren gestern so zwischen sechs/ halb sieben abends dort. Du hast die silberne Cali?

Ne Bobber war auch da, wurde recht flott bewegt...

Treffen am See wäre reizvoll, Guzzen sieht man dort nicht so oft.

Unsere V7 Due haben wir vom Nitzsche in Dorsten, aus dem ich aber (noch) nicht recht schlau werde...

@Manfred: gibt an der "Lieblingsbude" die vielleicht leckerste Currywurst Essens dort. Und die schnellste...

Sach Bescheid, wennze komms!

Edited by settecento cinquanta due

@Manfred: gibt an der "Lieblingsbude" die vielleicht leckerste Currywurst Essens dort. Und die schnellste...

Sach Bescheid, wennze komms!

Hi,

Christian, ich habe eine andere Idee: ich sach nix, aber du lädts zu einem spontanen treffen ein, Termin, Uhrzeit etc.

Habe das mal aufgegriffen/vorgeschlagen, so etwas in einem gesonderten Fred einzustellen. Guckst du hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1997-Tourank%FCndigung

Manfred

Hi Christian,

ich war das gesten am See, stehe immer an der gleichen stelle. Der Typ mit der Bobber hat mir den Tipp mit " Zweirad Zapf " in Oberhausen gegeben. Ich war heute da, das ist Moto Guzzi Live ! Die Werkstatt könnte auch in der Toskana stehen.

Wenn Kay Zapf ( Anfang 50zig , Moto Guzzi Schrauber in der zweiter Generation ) so arbeitet wie er rüberkommt (sympatisch) dann ist das

ein Volltreffer. Ich habe Struzbügel und Scheibe bestellt und gleich einen Termin für die 1500 Inspektion gemacht.

Den Preis mit ca 400.-€ für die Inspektion fand ich zwar sehr hoch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er mich über den Tisch zieht.

Gruß von der Ruhr

eine

Hallo Christian,

war heute am See. Du warst aber nicht da- :)

Heute gegen 17:00 Uhr. Meist parken wir vor der "Lieblingsbude"... Du stehst Richtung Anleger?

Christian.

P.S.

Berichte mal von der Inspektion, wenn´s feddich is.

Für die V7 hat mir der Michael Nitzsche knappe 250,-€ abgenommen; fand ich erst mal angemessen. In die Cali geht aber von allem etwas mehr rein.

@ Blofeld: von Ratingen bis zum See ist ja auch nicht so weit?

• 4 weeks later...

Hallo Rainer,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast das Guzzieren gut auf den Punkt gebracht: Langsamer, sicherer, erlebnisreicher.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter