Jump to content

Viele Grüße aus Hamburg

Leandro

Recommended Posts

Ein Hallo an alle MG Begeisterten!

Hier ein paar kurze Infos zu meinem Hobby dem Motorradfahren: Nachdem ich mir im Jahre 2009 eine gebrauchte uns sehr gut gepflegte MG Stone Bj. 2007 gekauft habe und diese mehr als drei mit großer Zufriedenheit gefahren habe, war für mich der Zeitpunkt gekommen auf was anderes umzusteigen. Gesagt getan. Es wurde ein BMW K 1200 S. Ziemlich schnell, muss ich sagen. Eigentlich der absolute Wahnsinn. Und nach zwei Jahren war ich nun der Meinung es ein ganzes Stück ruhiger anzugehen. So und nach einem monatelangen Entscheidungsfindungsprozess ist genau das eingetreten was mir der damalige Hamburger Vertragshändler Günther Grage damals schon prognostiziert hatte: Einmal eine Moto Guzzi eine Weile gefahren und man wird "wieder kommen". :-)

Also nun stand sie da. In meiner Garage: Eine schwarze 1400 Custom. Gekauft in Gera, bei einem äußerst kundenorientierten Händler. In Hamburg war die Maschine einfach deutlich teurer. Writschaftliche Gesichtspunkte spielen halt schon eine Rolle. Leider hat der Hamburger Vertragshändler (nicht mehr Günther Grage) dafür kein Verständnis. Ein Stück weit kann ich ihn verstehen. Sich bei der Frage nach der "ersten" Inspektion jedoch mit einem Vorwurf als Begrüßung konfrontiert zu sehen erachte ich jedoch als leicht überzogen. Nun gut, man macht halt seine Erfahrungen. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf dieses sehr schönen Motorrades bis zum heutigen Tage nicht. Hier mal eine Erfahrung von vor ein paar Monaten: Ich stehe an einer Ampel in HH-Rotherbaum. Neben mir eine älterer Herr (ca. 80 Jahre oder auch mehr) in seinem Smart. Er macht sein Fenster runter und ruft mir zu: Viel schöner als eine Harley. Ich muss ihm widerspruchslos beipflichten. :-)

VG und noch einige schöne sonnige Tage auf euren "Schätzchen".

Leandro

Hallo Leandro,

hat dich also auch dieser wirklich sehr schlimme, fast schon ekelhaft gemeine Virus namens Guzirusmoppedus brutalis erwischt. Fühle mit dir.

Willkommen und immer viel Spass mit deinem Gerät.

Manfred

Guest cdonline

Hallo Leandro!

Herzlich Willkommen bei den "Guzzi-Infizierten"!

So etwas habe ich auch bei einem namhaften Händler in Schleswig-Holstein erlebt. Ich hatte nachgefragt, ob er mir die

neuste Motorsteuerungs-Software aufspielen könnte, da ich Probleme mit dem Kaltstart habe. Da aber das Motorrad

nicht bei ihm gekauft wurde und auch die letzte Inspektion woanders gemacht worden ist, würde er diese Dienstleistung

nicht im Rahmen der Garantie (noch ein 3/4 Jahr) bezahlt bekommen.

LG

C.-D.

Danke für eure Willkommens Grüße. Ja ich gebe zu: Die Marke Moto Guzzi hat mich letzendes "gefesselt". Nicht das es auch andere schöne "Bräute" gibt. Allerdings ist es aus meiner Sicht die Kombination aus Tradition, der besonderen Technik (der schöne luftgekühlte V-Twin) und der Fahrbarkeit. Das war auch mit der Stone bereits so. Vor allem: Eine Moto Guzzi fährt man eher nur für sich und aus Überzeugung. Und nicht um anderen zu demonstrieren dass man irgendwo dazu gehört oder sich besonders in Szene setzen will. Ich denke ihr ahnt schon welchen Hersteller ich meine. :-) Und das gefällt mir an MG. Ein Stück weit Individualität und starkem Charakter. Mittlerweile scheinen dass auch einige mehr so zu sehen.

Nun habe ich einige Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde. Welche "freie" Werkstatt im Hamburger Raum (Umkreis ca. 50 KM) könnt ihr empfehlen?

Dann habe ich seit einigen Tagen den Eindruck, dass die vordere Bremse eine leichte Unwucht hat. Bremse ich langsam bis zum Stillstand ab, so verspüre ich während des Bremsvorganges eine ungleichmässiges Abbremsen.!? Wie kann so was nach nur 900 Km ruhiger Fahrweise möglich sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem so jungem Fahrzeug? Über eure Meinungen dazu bin sehr gespannt. Einen schönen Abend noch.

Leandro

Guest cdonline

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Motorrad Graf in Hamburg Lurup, Luruper Hauptstr. 22 gemacht.

Das ist auch eine bei Moto Guzzi aufgeführte Service-Werkstatt, die auch Garantiearbeiten ausführen.

Vielleicht einmal ausprobieren!?

LG

C.-D.

• 1 month later...

Ahoi Leandro,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Und viele Grüße aus Mittelfranken an die Waterkant. Ist ja ein imposantes Stück, die 1400er.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter