SoundCologne Posted August 14, 2016 Share Posted August 14, 2016 Hallo zusammen, wo kann ich denn jetzt definitiv nachlesen, wann ich mit der V9 Bobber zur ersten Inspektion muss? Im Handbuch finde ich die entsprechende Stelle nicht.. Der Händler meinte nach 1000km, online finde ich auch manchmal 1500km. Über eine eindeutige Antwort würde ich mich freuen. Danke und viele Grüße, Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SoundCologne Posted August 14, 2016 Author Share Posted August 14, 2016 Und siehe da, ich habe es gefunden. 1500km... :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 (edited) . . . bei vielen Motoren wird das auch so in der Steuerung hinterlegt 1000 Km Inspektion ist nur nötig, für Motoren, die nach der mechanischen Bearbeitung nicht Hochdruck- Wasserstrahl- Entgratet sind. (Die 4Ma, bei der ich bis April gearbeitet habe, stellt u.A. solche Maschinen her. Es gibt - so behandelte PKW - da ist die erste Inspektion bei 50 TKm. Edited August 15, 2016 by scout Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V-Motor Posted August 23, 2016 Share Posted August 23, 2016 Hi, die erste Inspektion ist bei der V9 bei 1500KM. Ich habe sie gerade wieder abgeholt und kann sagen der Preis war O.K. 243,94 Euro. Charly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SoundCologne Posted August 23, 2016 Author Share Posted August 23, 2016 Hi Charly, danke Dir! Ich habe sie mit 1100km zum Händler gebracht. Morgen früh hole ich sie dann wieder ab. Cool, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt. $$$ Gruß, Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted April 18, 2018 Share Posted April 18, 2018 Moin, für die, die es interessiert; ich habe heute meine V9 aus der ersten 1.500er Inspektion geholt (WSC, Neuss, sehr freundlich, sehr guter Service), habe 259€ bezahlt. Und: wie es sich gehört wurde 10W60 eingefüllt Jetzt kann die Saison richtig beginnen, die Gute fährt top und ist eingefahren Viele Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kieler Sprotte 1968 Posted October 1, 2021 Share Posted October 1, 2021 Apropros Inspektionen, ich verstehe das V9-Handbuch nicht so recht was die Inspektionsintervalle angeht ... die Kilometer-Angaben sind natürlich klar aber muss man nicht eigentlich 1 x im Jahr hin auch wenn die Kilometer noch nicht erreicht sind?!? Ich hab das Handbuch analog und digital durchgeguckt aber ich habe nichts gefunden (habe es evtl. ja auch überlesen). Für einen Hinweis wo es denn im Handbuch genau steht wäre ich sehr dankbar 🙂 Grüße aus dem Norden Kay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 1, 2021 Share Posted October 1, 2021 (edited) Hallo @Kieler Sprotte 1968 Aus der Bedienungsanleitung abgeguckt : Für weitere Informationen bezüglich der Garantieansprüche und der Durchführung des "Wartungsprogramms" siehe das "Garantie- heft Nachzulesen hier : https://www.manualslib.de/manual/724271/Moto-Guzzi-V9-Roamer.html?page=123#manual Der Rest wird wohl im Garantieheft stehen. Das habe ich nicht. Allgemein kenn ich das zu Deiner Frage so : Entweder zur ersten Inspektion nach XXX km, oder nach einem Jahr ab Zulassung. Je nach dem, welcher Umstand , gefahrene Km Leistung oder Zeit, zuerst eintritt. mfg Jürgen Edited October 1, 2021 by V7due Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kieler Sprotte 1968 Posted October 1, 2021 Share Posted October 1, 2021 Hallo @V7due vielen Dank 🙂 im Garantieheft habe ich nichts gefunden (evtl. überlesen) 😕 so wie Du es geschrieben habe kenne ich's auch ("x" km oder 12 Montae, je nachdem was eher eintritt). Da ja noch Garantie (bis Mai '22) auf'm Mopped ist werde ich sicherheitshalber im Oktober ne "offizielle" Inspektion machen lassen. Gruß Kay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 1, 2021 Share Posted October 1, 2021 Analog zur normalen v9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts