Iulius Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Hallo liebe Guzzisti-Gemeinde, bei meiner 2014er MG V7 (uno) bereitet mir folgendes Problem Kopfzerbrechen: 13l ungefähr mögliche Tankbefüllung umittelbar nach Aufleuchten der Reserve + 4l Reserve = 17l Tankvolumen Da das Fass der V7 jedoch mit 21l beschrieben ist, fehlen wir irgendwo 4l. Kann die Reserve zu früh angehen? Nach dem Kauf der gebrauchten Maschine hat die Reserve sogar ganze 100km früher aufgeleuchtet. Dies hat sich aber irgendwann von selbst gegeben, nachdem ich der Maschine kräftig die Sporen gegeben habe. Die Reserve springt jetzt bei spätestens ca. 300km an, obwohl die Landstraßenreichweite der V7 mit ca. 470km angegeben ist. Habt ihr einen guten Rat, wo hier das Problem liegen könnte? Das würde mir sehr weiterhelfen. :-) Ein Urlaub steht bevor und da weiß man ja ganz gerne, wie weit es das Gerät ohne Tankstelle macht. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die Maschine völlig leer zu fahren um zu schauen, ob es wirklich nur an der Reservelampe liegt. Jedoch bin ich da unsicher aus Angst, dem Motor/Einspritzung/Benzinpumpe da etwas schlechtes mit zu tun... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Schau mal in der Suchfunktion, dort wurde das Problem schon mehrfach behandelt. Gruß hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iulius Posted August 11, 2016 Author Share Posted August 11, 2016 Vielen Dank für den Tipp! :-) Beim Durchstöbern der alten Threads konnte ich leider keine Antwort auf die Frage finden. Da habe ich wohl nicht genau genug geschaut. Sorry dafür. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted August 11, 2016 Share Posted August 11, 2016 (edited) Der Geber ist ja so ein kleines zylindrisches Teil, das an der Einheit im Tank befestigt ist. Sollte ich die Einheit irgenwann mal draußen haben, werde ich nachschauen, wie ich das etwas tiefer befestigen kann - dafür extra ausbauen ist es mir nicht wert. Edited August 12, 2016 by klaus123 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 13, 2016 Share Posted August 13, 2016 Es geht aber auch so: Kilometerstand merken, wenn die Reserve aufleuchtet. Tank leerfahren bis Stehenbleiben - am besten vor einer Tankstelle Dann weißt Du erstens, wieviel Liter wirklich reinpassen. Und wie weit Du mit dieser Fahrweise noch bei Reserve kommst. Ist meist länger als man glaubt - und das beruhigt. Besonders in Tankstellenarmen Gegenden wie den Alpen. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
woge76 Posted August 13, 2016 Share Posted August 13, 2016 Hallo zusammen, habe zwar die V7 II, allerdings haben die bei mir gegenüber den V7 I nichts geändert. Die Reserve kommt definitiv viel früher, als in der Bedienungsanleitung angegeben. Das was ich von meiner Erstbetankung noch im Kopf habe, sollte das mit den 21l Tankvolumen schon ungefähr hinkommen. Jetzt weiß ich allerdings auch nicht, ab welcher Restmenge der Bock keinen Sprit mehr bekommt. Persönlich fahre ich, abhängig vom Standort (oder ob man vorher ohnehin eine Pause machen möchte), so ca. 20-30 km in der Reserve, dann gehen dann noch knappe 16l rein und bin damit dann so 350km gefahren. Ist doch schon ordentlich, da kann man schon mit leben. Da gibt es andere Motorräder, die eine deutlich niedrigere Reichweite anbieten. Bin aber auch schon mal 60km in der Reserve gefahren und wurde doch ziemlich unruhig, um an der Tanke festzustellen, daß ich mit der Restmenge schon noch ein gutes Stück weitergekommen wäre. Gruß Wolfgang woge76 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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