Pocketcam Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Hallo Guzzi Fans, mal kurz vorstellen und gleich Infos sammeln . Ich bin seit Jahren begeisterter Guzzi Freak und habe angefangen auf der T5 Bj. 1985. Danach gings zur 1000 SP und zuletzt, wie man an meinem Profilbild erkennen kann war ich stolzer Besitzer einer 1000 SP BJ. 1981 mit einem komplettumbau von Mandello Cycles. Der Inhaber Ingo Pape hat diese Maschine selbst gefahren und ich hab sie dann für harte Währung erworben Leider ist es aber auch und da muss ich ehrlich sein, ein reines Show Bike. Weite Strecken sind nicht möglich da das Fahrwerk einem Starrahmen ähnelt.....deshalb hab ich mich entschlossen eine Bellagio ins Haus zu holen. Doch leider hab ich auch gleich Bock sie etwas zu verändern. Ich hab jetzt schon des Öfteren eine Bella gesehen mit V7 Tank und V7 Sitzbank. Jetzt meine Frage an euch.. wer hat so was schon mal gemacht ??? wer baut so was um ? oder wer kann mir sagen ob es ein großer Akt ist dies selber zu tun ??? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Schrauber hier der mit nützliche Tipps geben kann Würde mich auf alle Fälle riesig freuen von euch zu hören Gruss Gerry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pocketcam Posted July 29, 2016 Author Share Posted July 29, 2016 Moin, super danke dir mal. Da wird ich mal den Erich kontaktieren... Gruss Gerry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 (edited) Hi und gute Landung, hier iss'er, der erwähnte, Paule war Dir ja schonmal behilflich, was dieses Forum hier angeht. Am Beginn meines Projekts, habe ich auch diesem Forum meinen Umbauthread "angeboten", das Thema oxidierte aber tagelang vor sich hin, ohne auf Interesse zu stoßen. Im anderen Forum hat es bereits 7000 Besucher und mittlerweile gibt es mehrere Bella' Umbauthreads dort, wo unter anderen auch ich Fragen beantworte. Ich kenne mittlerweile ca. 10 mehr oder weniger große Umbauprojekte in DE und CH Wenn Du interesse hast, schau mal dort rein. Hier findest Du meinen Thread: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=30871.0 und unter der Rubrik CARC Modelle findest Du alle Mich findest Du hier, und im Roten Forum, auf meiner website und bei FB in der Guzzi Gruppe :p . . . und mit gaaanz breiten Mundwinkeln auf der Straße Edited July 29, 2016 by scout Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pocketcam Posted July 29, 2016 Author Share Posted July 29, 2016 Sau Geil. du bist mein Typ...lach..... hab jetzt mal alles so durch stöbert was du so geschrieben hast. Leider kann ich noch nicht auf die Rote Seite zugreifen da meine Registrierung noch nicht frei geschaltet ist. Aber wenn dann geht`s los mit Fragen...lach Also zunächst mal Kompliment für deine Bella...sieht sau gut aus und genau so will ich meine auch basta...nur halt farblich anders gestallten. Zunächst aber mal vorab herzlichen dank für deine Infos....klasse.... Nur eine kleine Frage vorweg.....ungeduldig ich ....ist es sehr schwierig mit dem Tank oder nicht ??? Den Rest erlese ich mir dann in deinen Studien ok ???....lach Zweirädiger gruss gerry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 Das Hauptproblem ist nicht der Tank, sondern die Airbox. Die Original Airbox steht unter dem Tank sehr hoch, das muss alles weg, wenn der V7 Tank passen soll Ich habe das sogelöst: Hier meine geänderte Airbox: Der Lufi ist dann unter der Sitzbank, allerdings ohne Deckel und Schnorchel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 . . . ja, es ist der, der sich ursprünglich unterm Tank befand und ich hab das vorher ausgemessen und die Luftquerschnitte berechnet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pocketcam Posted July 29, 2016 Author Share Posted July 29, 2016 Servus, sau gut Erich ...das ist doch mal ein Hinweis...top...und das andere drum herum ( Sitzbank, Schutzblecher ) .wird dann wohl reine Anpassung sein oder ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted July 29, 2016 Share Posted July 29, 2016 Ich kenne jetzt nicht Deine und Deine Werkstattmöglichkeiten, die ein- oder andere Nuss ist schon noch zu knacken. An Kaufteilen ist mit etwa 1500,- € zu rechnen und viel, viel Zeit. In Wirklichkeit habe ich auch zwei umgebaut Hier in Mandello del Lario vor dem Werkstor - das war ein Moment Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted July 30, 2016 Share Posted July 30, 2016 (edited) ich habe wirklich nicht viele, aber hier ist eins von unserer Passo Stelvio Runde . . . und weil wir schonmal dabei sind, hier ein Bild von der Seeseite des Städtchens Bellagio, schräg gegenüber von Mandello del Lario Edited July 30, 2016 by scout Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pocketcam Posted July 30, 2016 Author Share Posted July 30, 2016 (edited) Also lieber Erich... meine Werkstatt Möglichkeiten sind eigentlich nicht schlecht...aber ich kann ja mal ein Bild von meiner alten Guzzi senden...den die neue Bella kommt erst am Mittwoch Bei so einem Projekt liegst du dann mal lässig im fünfstelligen Bereich Daher freue ich mich umso mehr auf das neue mit der Bella und einem kompetenten Partner wie dir der sehr sehr hilfreich sein kann. Noch dazu sind deine oder eure zwei Projekte auch wunderschön und voll mein Ding...Kompliment habt Ihr echt super gut hin bekommen... Edited July 30, 2016 by Pocketcam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 Jau, fein Ding !! Dann dürfte Dich das mit der Bella' nicht vor allzu große Probleme stellen. Dann mal los (ich glaube, den gleichen Rücklichtgeschmack haben wir auch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pocketcam Posted August 4, 2016 Author Share Posted August 4, 2016 Mal was anderes.....wo finde ich die Fahrgestellnummer bei der bellagio ??? kann ich die im Fahrzeugbrief ersehen??..der Brief ist noch ein Italienischer .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 . . . jau, muss auch im italienischen Brief drinstehen. Ist zwar schon etwas her, als ich meine Moppädts in IT geholt habe, guggsdu: http://erich-horst.de/21001.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JO-JO Posted May 17, 2021 Share Posted May 17, 2021 Das Bike kam aus Kuhart. Die habe ich im Mai 2016 gekauft. Der Verkäufer hat mich damals übers Ohr gehauen. Vergaser und Tacho defekt, und einiges mehr. Hat mich einiges gekostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted May 18, 2021 Share Posted May 18, 2021 (edited) Na ja, was heisst übers Ohr gehauen, was wirfst du dem Verkäufer denn vor? Die Umbauten von Mandello Cycles basier(t)en auf von den Kunden mitgebrachten, gebrauchten Tonti-Guzzi. Dadurch dass man den Rahmen im Heckbereich umschweißt, wird das Motorrad nicht wieder neu. Da kann es schon vorkommen, dass bei 30 oder 40 Jahre gelaufenem Material auch mal ein Service am Vergaser gemacht werden muss. Und der defekte Tacho kann doch auch nicht die Welt gekostet haben, das dürfte auf den ersten Blick ein Shin Yo oder MMB sein, die von Louis und Polo für ca. 50,- angeboten werden. Edited May 18, 2021 by Moto Zuggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JO-JO Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 Nach langer Zeit wollte ich nochmals auf meinen Post Stellung nehmen. Die Vergaser waren anscheinend von Hr. Pape gebraucht verbaut worden. Der Verkäufer hat einfach die Zündung dermaßen falsch eingestellt, in der Hoffnung, daß dann alles gut ist. Dass das für den Motor auf Dauer tödlich gewesen wäre, sagte mir Hr. Lamparth aus Bad Boll. Der Tacho defekt und auch nicht beleuchtet, durch einen von Acewell ersetzt. Habe alles in der Werkstatt für über 3500€ machen lassen. Bei einem Kaufpreis von 8000€ doch heftig. Hatte die Probefahrt krankheitsbedingt nicht selbst durchgeführt, sonder der Schwiegersohn in spe. Riesen Fehler. Bei den ersten Fahrten bemerkt, dass die Vergaser verschließen waren und nicht mehr einstellbar, daher dann neue. Trotzdem mein ein und alles. Gebe sie nicht mehr her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts