Jump to content

Bellagio Umbau


Recommended Posts

Hallo Guzzi Fans,

 

mal kurz vorstellen und gleich Infos sammeln :).

Ich bin seit Jahren begeisterter Guzzi Freak und habe angefangen auf der T5 Bj. 1985. Danach gings zur 1000 SP und zuletzt, wie man an meinem Profilbild erkennen kann war ich stolzer Besitzer einer 1000 SP BJ. 1981 mit einem komplettumbau von Mandello Cycles. Der Inhaber Ingo Pape hat diese Maschine selbst gefahren und ich hab sie dann für harte Währung erworben

Leider ist es aber auch und da muss ich ehrlich sein, ein reines Show Bike. Weite Strecken sind nicht möglich da das Fahrwerk einem Starrahmen ähnelt.....deshalb hab ich mich entschlossen eine Bellagio ins Haus zu holen. Doch leider hab ich auch gleich Bock sie etwas zu verändern.

Ich hab jetzt schon des Öfteren eine Bella gesehen mit V7 Tank und V7 Sitzbank. Jetzt meine Frage an euch..

wer hat so was schon mal gemacht ???

wer baut so was um ?

oder wer kann mir sagen ob es ein großer Akt ist dies selber zu tun ???

 

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Schrauber hier der mit nützliche Tipps geben kann

Würde mich auf alle Fälle riesig freuen von euch zu hören

 

Gruss Gerry

Link to comment
Share on other sites

Hi und gute Landung, hier iss'er, der erwähnte,

Paule war Dir ja schonmal behilflich, was dieses Forum hier angeht.

Am Beginn meines Projekts, habe ich auch diesem Forum meinen Umbauthread "angeboten", das Thema oxidierte aber tagelang vor sich hin, ohne auf Interesse zu stoßen.

Im anderen Forum hat es bereits 7000 Besucher und mittlerweile gibt es mehrere Bella' Umbauthreads dort, wo unter anderen auch ich Fragen beantworte.

Ich kenne mittlerweile ca. 10 mehr oder weniger große Umbauprojekte in DE und CH

Wenn Du interesse hast, schau mal dort rein. Hier findest Du meinen Thread: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=30871.0

und unter der Rubrik CARC Modelle findest Du alle

 

Mich findest Du hier, und im Roten Forum, auf meiner website und bei FB in der Guzzi Gruppe :p:p

 

. . . und mit gaaanz breiten Mundwinkeln auf der Straße

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

Sau Geil.:cool: du bist mein Typ...lach.....

hab jetzt mal alles so durch stöbert was du so geschrieben hast. Leider kann ich noch nicht auf die Rote Seite zugreifen da meine Registrierung noch nicht frei geschaltet ist. Aber wenn dann geht`s los mit Fragen...lach

Also zunächst mal Kompliment für deine Bella...sieht sau gut aus und genau so will ich meine auch basta...nur halt farblich anders gestallten. Zunächst aber mal vorab herzlichen dank für deine Infos....klasse....

Nur eine kleine Frage vorweg.....ungeduldig ich :o....ist es sehr schwierig mit dem Tank oder nicht ???

Den Rest erlese ich mir dann in deinen Studien ok ???....lach

 

Zweirädiger gruss gerry

Link to comment
Share on other sites

Das Hauptproblem ist nicht der Tank, sondern die Airbox.

 

Die Original Airbox steht unter dem Tank sehr hoch, das muss alles weg, wenn der V7 Tank passen soll

 

DSC_0034.jpg

 

 

Ich habe das sogelöst:

 

DSC_0019.jpg

 

Hier meine geänderte Airbox:

 

Der Lufi ist dann unter der Sitzbank, allerdings ohne Deckel und Schnorchel

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne jetzt nicht Deine und Deine Werkstattmöglichkeiten, die ein- oder andere Nuss ist schon noch zu knacken.

An Kaufteilen ist mit etwa 1500,- € zu rechnen und viel, viel Zeit.

In Wirklichkeit habe ich auch zwei umgebaut

 

DSC_0076.jpg

 

Hier in Mandello del Lario vor dem Werkstor - das war ein Moment :cool:

Link to comment
Share on other sites

DSC_0068 1.jpg

 

ich habe wirklich nicht viele, aber hier ist eins von unserer Passo Stelvio Runde

 

. . . und weil wir schonmal dabei sind, hier ein Bild von der Seeseite des Städtchens Bellagio, schräg gegenüber von Mandello del Lario

 

Bellagio.jpg

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

Also lieber Erich...

 

meine Werkstatt Möglichkeiten sind eigentlich nicht schlecht...aber ich kann ja mal ein Bild von meiner alten Guzzi senden...den die neue Bella kommt erst am Mittwoch :(20160521_170020.jpg

20160521_170020.jpg

Bei so einem Projekt liegst du dann mal lässig im fünfstelligen Bereich :cool:

Daher freue ich mich umso mehr auf das neue mit der Bella und einem kompetenten Partner wie dir der sehr sehr hilfreich sein kann. Noch dazu sind deine oder eure zwei Projekte auch wunderschön und voll mein Ding...Kompliment habt Ihr echt super gut hin bekommen...

20160520_172300.jpg

Edited by Pocketcam
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Das Bike kam aus Kuhart. 

Die habe ich im Mai 2016 gekauft. 

Der Verkäufer hat mich damals übers Ohr gehauen. 

Vergaser und Tacho defekt, und einiges mehr. Hat mich einiges gekostet. 

Link to comment
Share on other sites

Na ja, was heisst übers Ohr gehauen, was wirfst du dem Verkäufer denn vor? Die Umbauten von Mandello Cycles basier(t)en auf von den Kunden mitgebrachten, gebrauchten Tonti-Guzzi. Dadurch dass man den Rahmen im Heckbereich umschweißt, wird das Motorrad nicht wieder neu. Da kann es schon vorkommen, dass bei 30 oder 40 Jahre gelaufenem Material auch mal ein Service am Vergaser gemacht werden muss. Und der defekte Tacho kann doch auch nicht die Welt gekostet haben, das dürfte auf den ersten Blick ein Shin Yo oder MMB sein, die von Louis und Polo für ca. 50,- angeboten werden.

Edited by Moto Zuggi
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Nach langer Zeit wollte ich nochmals auf meinen Post Stellung nehmen. 

Die Vergaser waren anscheinend von Hr. Pape gebraucht verbaut worden. Der Verkäufer hat einfach die Zündung dermaßen falsch eingestellt, in der Hoffnung, daß dann alles gut ist. Dass das für den Motor auf Dauer tödlich gewesen wäre, sagte mir Hr. Lamparth aus Bad Boll. Der Tacho defekt und auch nicht beleuchtet, durch einen von Acewell ersetzt. Habe alles in der Werkstatt für über 3500€ machen lassen. Bei einem Kaufpreis von 8000€ doch heftig. 

Hatte die Probefahrt krankheitsbedingt nicht selbst durchgeführt, sonder der Schwiegersohn in spe. Riesen Fehler. Bei den ersten Fahrten bemerkt, dass die Vergaser verschließen waren und nicht mehr einstellbar, daher dann neue. 

Trotzdem mein ein und alles. Gebe sie nicht mehr her. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...