Jump to content

Forumstreffen 2017

Guest Manfred

Recommended Posts

Danke Manni.

Ich bin nämlich die absolute "Computer-Kanone". Aber ich glaube, ich hät´s dann irgendwie auch hinbekommen. Ist wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

Bye, bis bald mal wieder.

Lutz

• Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen !

Hab gerade nochmal meinen Guzzi-Kalender 2016 durchgeblättert. Im April stieß mir die Flasche "Moretti" ins Auge.

Wollen wir nicht zum Treffen im Mai 2017 die Sorte ordern !!??

Keine Panik ... ich bin kein Trinker in dem Sinne. Aber ich finde , es wäre zünftig ... oder ?

Vielleicht schmeckt`s gar nicht ??!!

Gruß Lutz

Hallo Lutz!

Deine Idee mit dem "Moretti" (Wein, rot, weiß? kenne ich leider nicht!) ist schon ok; beim ersten Treffen waren Einige die keinen Alkohol, Andere ein Glas Bier, und wieder Andere, die nach dem Essen ein Glas Wein getrunken haben, zB ich selbst; warum nicht? Hat auch nichts mit "Trinker" sondern mit genießen zu tun!

LG Peter

Peterle ... Moretti ist ein italienisches Traditionsbier (hab i auch bloß gegoogelt). Soweit ich weiß, haben die ja nicht viel Biersorten selbst.

Mal gucken, was andere noch dazu sagen !?

DLZG Lutz

Danke euch beiden, ich muss lachen!

Ich bleibe sicherheitshalber beim Moretti Bier (das kenne ich schon), denn wenn ich alle Weinsorten etc. versuche, brauche ich sicher einen sehr, sehr guten Arzt im Krankenhaus!

Noch einen schönen Abend und LG

Peter

Guest Manfred

Hi,

das wäre es noch, ein Bier- und ein Weinseminar; eins am Freitag, eins am Samstag. Und dann bin ich eine Woche lang krank.

Dann lieber Insekten tot fahren. :mad:

Manfred

Moin Manfred !

Beim Insektentodfahren hast du einen Kumpel . Mir würde es genau so ergehen ,

wie dir - mindestens 3 Tage krank nach der Verkostung von "guten" Weinen

gemischt mit "köstlichen" Bieren .

Grüße Helge

Hallo Hallo.

Also ich wollte mit meinem Vorschlag nicht bezwecken, daß wir uns zu einem "Alc-Seminar" treffen. Wir sind doch Biker ... und wollen fahren !!!

Okay und schöne Woche. Ich hab ja heut noch Feiertag.

Lutz

Hallo Lutz,

das ist schon ok und ich denke wir haben alle nur lustig palavert; denn wer will schon wirklich Alk wenn es ums Fahren geht?

LG Peter

Hallo Lutz,

das ist schon ok und ich denke wir haben alle nur lustig palavert; denn wer will schon wirklich Alk wenn es ums Fahren geht?

LG Peter

Tja, lieber Peter,

wenn du genau hinsiehst, müsste es dir auffallen.

Alle, die ne Q fahren müssen.

Guest settecento cinquanta due

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige von euch auf eine Antwort warten... ; mir fällt nur nix ein!

Christian.

Also, da muss ich mich wohl bei denen entschuldigen, die eine Q fahren müssen ( ja gut, oder fahren wollen) war natürlich nicht ernst gemeint.

Das Leben ist einfach nur furchtbar (siehe dazu Weinen und Zähneknirschen) und die nächsten 5 Monate wird es nicht besser.

Christian, ist jetzt auch keine Antwort, mir fällt aber auch nix mehr ein.

Grüße Gert

Guest settecento cinquanta due

Ach was, Gert, passt schon! Freuen wir uns, dass wir unsere Passion ausüben dürfen, egal womit. Und nach Möglichkeit ganzjährig... ;-)

Gruß Christian.

Besser als gar nicht, ja ja ich weis schon. Und diese dann ganzjährig :p

Irgendwie werden wir die Zeit bis zum Treffen noch rumkriegen, tiefschürfende Themen hätten wir jetzt ja

LG Gert

Guest Manfred
Besser als gar nicht, ja ja ich weis schon. Und diese dann ganzjährig :p

Irgendwie werden wir die Zeit bis zum Treffen noch rumkriegen, tiefschürfende Themen hätten wir jetzt ja

LG Gert

Klar kriegen wir die Zeit rum....

Schau mal in Allgemeines...

Manfred

Die Zeit rumkriegen wird für mich ein Gräul. Seit Anfang Oktober in meiner Gegend fast nur Regen. Konnte nicht fahren. Meine letzte Tour hab ich am 31.10. gemacht aus Gnatz. Und es ist noch solange bis zum Frühling. Ich hoffe ja auf Milde im Wettergeschehen, denn 2015 bin ich am 24.12. noch ne Runde gefahren. Da waren hier an die +15°C und Sonne und trocken. Kein Schnee (hatte Zweig und Weihnachtskugel am Lenker).

Ich hasse Winter !!!

DLZG Lutz.

Termin: 25. bis 28. Mai 2017

Hotel: Hotel am Zoo, Zoostraße 29, 66538 Neunkirchen

http://www.hotelamzoo.de/

1. Peter Sessantuno (gebucht, 2 Personen)

2. Christian Sound Cologne (gebucht)

3. Gert Raggie (gebucht, 2 Personen)

4. Stefan Schattenparker (gebucht)

5. Andreas Schilling (gebucht)

6. Wolfgang Hans Peter BOLDO

7. Manfred und Anette (gebucht, 2 Personen)

8. Andreas agexx

9. Wolfgang woge 76

10.Sonja Krabatz

12.Ralf plains

13.Harald Donnerkeil

14.Jochen @ Starkbier (gebucht)

15. Heike Eifelblitz

16. Jörg Guzziro (ein Tag später)

17. Christian settecento cinquanta due, (gebucht, 2 Personen)

18. Achim HJA

19. Lutz Popsibella (gebucht)

Habe meine Buchung aus persönlichen Gründen 04. 11. 2016 gekanzelt

Helge

Guest Manfred

Moin Helge,

niedergeschlagen, bin ich, was soll ich sonst sagen.

Ich halte es für eine Überreaktion deinerseits.

Ok, man muss sich nicht mit jedem verstehen oder gar anfreunden. Ist auch nichts wirklich besonderes wenn zwei Menschen hier im Forum miteinander nicht so gut können, kann und muss man mit leben.

Und euer beider Teilnahme am Treffen heisst nicht, dass ihr zu Disputen kommen müsst, oder gar streiten.

Ich will dir icht reinreden, das steht mir letztlich auch nicht zu.Du hast ein langes, erlebnisreiches Leben gelebt, du bist gerade aus und weißt, was du willst. Deshalb denke ich, hineinreden würde auch nicht viel bringen.

Ich denke aber auch, dass du mir, und einigen, wenn nicht vielen, anderen fehlen wirst.

Helge, irgendwie fehlen mir die Worte, was nicht sehr oft vorkommt.

Und wenn du nicht ins Saarland kommst, dann kommen Anette und ich nach Rostock. Das verspreche ich. (vielleicht auch noch ein paar Leuts mehr)

Ich schlage vor, die Leerzeile in der Teilnehmerliste leer zu lassen, die Zeile bleibt reserviert für unseren MV_Oldtimer.

Grüße Manfred

1. Peter Sessantuno (gebucht, 2 Personen)

2. Christian Sound Cologne (gebucht)

3. Gert Raggie (gebucht, 2 Personen)

4. Stefan Schattenparker (gebucht)

5. Andreas Schilling (gebucht)

6. Wolfgang Hans Peter BOLDO

7. Manfred und Anette (gebucht, 2 Personen)

8. Andreas agexx

9. Wolfgang woge 76

10.Sonja Krabatz

11.reserviert

12.Ralf plains

13.Harald Donnerkeil

14.Jochen @ Starkbier (gebucht)

15. Heike Eifelblitz

16. Jörg Guzziro (ein Tag später)

17. Christian settecento cinquanta due, (gebucht, 2 Personen)

18. Achim HJA

19. Lutz Popsibella (gebucht)

Edited by Manfred

Moin Manfred !!

Was soll ich dazu sagen : einfach nur " D a n k e " . Du kennst mich ein wenig und dann weißt du auch das ich nicht zu den Mitgliedern dieses Forums gehöre die schnell ihre Meinung ändern . Würde mich sehr freuen dich und deine Anette hier bei uns in Rostock zu sehen .

LG Helge

Moin Achim !

Wahrscheinlich hast Du recht " im Alter wird die Haut dünner " und man reagiert auf bestimmte Dinge allergischer wie früher . Weißt du Achim in meinen Beruf gab es nur klare Entscheidungen ( falsch-mit Konsequenzen richtig bei normalem Ablauf des Geschehens ) und das gilt für mich immer noch . Eine "logische " Konsequenz für mich war nach dem mir einige Dinge hier aufgestoßen sind eben so reagiere wie ich es getan habe . Mit der Triumph werde ich nicht nach Neunkirchen fahren , die Buchung ist gekanzelt und das bleibt sie auch . Ich weiß wie ihr (Paule und du )euch aus diesem Forum zurück gezogen habt und nun bin ich eben dran . Warum soll ich mich noch über etwas ärgern , an dem ich früher Freude hatte . Muss ich mir einfach nicht antun . Ich würde mich sehr darüber freuen mit Paule in Kontakt zu kommen . Wir

Beide haben ja unsere Telefonnummern ausgetauscht und werden uns von Zeit zu Zeit mal melden .

Danke für deinen report .

LG Helge

Edited by MV_Oldtimer

Guest Manfred

Hi Achim,

wahre Worte. Kaum was hinzu zu fügen. (das Wichtige: Helge hat es gelesen, und er wird da sicher noch manche Minute drüber nachdenken)

Habe die letzten Tage auch überlegt, mal ne woche oder zwei Pause zu machen. Schrieb ja eh viel zu vile hier.

(aber das klappt bei mir nicht)

Manfred

Hi Achim,

wie Manfred schon zum Ausdruck brachte: Kaum was hinzuzufügen.

Eine Kleinigkeit vielleicht, bei der ich denke, wäre hier jetzt angebracht. Von meinen Äußerungen zu Guzzi das Beste und ähnliche, das sind Äußerungen welche in einem Guzzi Forum so ausgesprochen werden dürfen. Die haben tatsächlich mit der Realität wenig zu tun.

Denn, erstens bin ich nicht zu vermessen, zu glauben alle anderen Motorräder zu kennen, oder gar noch die technischen Eigenschaften. Und zweitens kenne ich viele Motorradfahrer mit denen ich gerne zusammen bin, gerne gemeinsame Ausfahrten mache. Und da bin ich (leider :rolleyes: ) der einzige Guzzifahrer.

Ich will und kann mich nicht für meine Aussagen zu Guzzi in einem Guzzi Forum entschuldigen. Nur eines vielleicht, wenn manches davon auch wenn es nicht wirklich ernst gemeint war, jemanden ge- und betroffen gemacht hat, der auch andere Marken fährt und diese selbstverständlich gut finden soll, das tut mir dann ehrlich leid.

Und auch mit fast 62 bin ich trotzdem noch jung genug, um bemerkt zu haben, dass solche Übertreibungen auch mit Spaß Hintergrund nicht immer richtig ankommen.

Da werde ich mich künftig mehr zurück halten.

Grüße Gert

Hi Achim,

ne Prise Salz, OK

muss nicht immer ein ganzer Schöpflöffel sein.

Erklärung: Schöpflöffel ist das größte Esswerkzeug welches uns Schwaben zur Verfügung steht. Ein Schöpflöffel Suppe = Tagesration

Danke dir

Gert