Jump to content

Forumstreffen 2017

Guest Manfred

Recommended Posts

• Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

jetzt scheint ja wohl das Saarland fix zu sein. Da wurde beim letzten Treffen ja schon mal drüber diskutiert. Komme gerne ins Saarland. Von mir aus kann man auch schon eine schöne Tour machen. Da macht ja schon die Anfahrt Spaß.

Bezüglich mein Kommen sage ich unter Vorbehalt zu. Muß nur noch mit zwei Kollegen wegen des Brückentags reden, aber ich gehe davon aus, daß das kein Problem sein wird (das geht urlaubsbedingt erst in zwei Wochen).

In welcher Gegend im Saarland wäre denn der Treffpunkt ? Könnte mir ja mal Gedanken über eine Konvoistrecke machen, vielleicht mit mehreren Einstiegspunkten. Dafür sollten wir mal dann sammeln, wer von den so aus der nördlichen Richtung im Konvoi fahren möchte. Unsere V9 Bobber-Fraktion werden wir natürlich auch nicht alleine fahren lassen :)

Gruß

Wolfgang

woge76

Dann lasst uns das doch mal etwas konkreter abklopfen.

Wer kann sich vorstellen (lose Absichtserklärung!!!) im nächsten Jahr ins Saarland zu kommen???

Ich nehme Helge MV_Oldtimer mal als erste Anmeldung, füge Ralf Plains und Harald Donnerkeil hinzu ... schon sind wir DREI!

UPDATE:

Peter Sessantuno

Christian Sound Cologne

Gert Raggie zu zweit

Stefan Schattenparker

Andreas Schilling

Wolfgang Hans Peter BOLDO

Manfred und Anette

Andreas agexx

Wolfgang woge76

macht ... grummel ... ääääh ... 13 Motorräder :D

Da ist noch Luft nach oben ... da gehn noch was!

Guest Manfred

Hallo,

Harald hatte mich gebeten den Titel des Threads zu ändern, damits besser erkennbar wird. Habe das versucht, funktioniert aber leider nicht.

Änderung in "Forumstreffen 2017" können wohl nur die admins vornehmen. Dann könnte man den Thread auch oben festmachen.

Manfred

Hallo

das ist ja suuupergut ....ein neues Treffen!

Saarland - klaro, da bin ich auf jeden Fall dabei :-)

UPDATE:

Peter Sessantuno

Christian Sound Cologne

Gert Raggie zu zweit

Stefan Schattenparker

Andreas Schilling

Wolfgang Hans Peter BOLDO

Manfred und Anette

Andreas agexx

Wolfgang woge76

Sonja Krabatz

LG Sonja

Moin ,

2017 im Saarland , das ist ein getaktet .

UPDATE:

1. Peter Sessantuno

2. Christian Sound Cologne

3. Gert Raggie zu zweit

4. Stefan Schattenparker

5. Andreas Schilling

6. Wolfgang Hans Peter BO LDO

7. Manfred und Anette

8. Andreas agexx

9. Wolfgang woge 76

10.Sonja Krabatz

11.Helge MV_Oldtimer

Helge

Guest Manfred
Moin ,

2017 im Saarland , das ist ein getaktet .

Helge

Moin Helge,

du hast Ralf und Harald vergessen ;)

1. Peter Sessantuno

3. Gert Raggie zu zweit

4. Stefan Schattenparker

5. Andreas Schilling

6. Wolfgang Hans Peter BO LDO

7. Manfred und Anette

8. Andreas agexx

9. Wolfgang woge 76

10.Sonja Krabatz

11.Helge MV_Oldtimer

12.Ralf plains

13.Harald Donnerkeil

Und ich denke, es werden auch noch mehr Leute kommen. Ist ja noch sehr früh....

Manfred

Hallo Manfred, Hallo Günter,

danke für das schnelle Ändern der Thread-Überschrift. :)

Ich denke auch dass noch ein paar Meldungen kommen werden, aber auch ein paar Absagen.

Vielleicht werden die dann durch den ein oder anderen Tagesgast ausgeglichen.

Für die Organisation ist es jetzt schon wichtig zu wissen, ob mit 5 oder 50 Teilnehmern zu rechnen ist.

Gerade die Suche nach einem passenden Hotel ist gar nicht so einfach. Bin ich froh dass Ralf das macht! ;)

Je größer die Gruppe wird, umso weniger Strecke werden wir bei den Touren schaffen. Die Einkehrmöglichkeiten sind dann auch anders auszuwählen oder müssen vorbestellt werden.

Deshalb nochmal die Bitte an alle:

Heft uns bei der Vorbereitung und teilt mit ob oder ob nicht. DANKE!

Schönes Wochenende,

Harald

Guest Starkbier

Servus,

läuft ja super hier!:)

Dann hänge ich mich mal an.

Update:

1. Peter Sessantuno

3. Gert Raggie zu zweit

4. Stefan Schattenparker

5. Andreas Schilling

6. Wolfgang Hans Peter BOLDO

7. Manfred und Anette

8. Andreas agexx

9. Wolfgang woge 76

10.Sonja Krabatz

11.Helge MV_Oldtimer

12.Ralf plains

13.Harald Donnerkeil

14.Jochen @ Starkbier

cu

Jochen

Leider werde ich nicht dabei sein...ich kenne mich, wenn ich die rund 650 Km Anfahrt mit der V7 hinter mir habe....dann ist die Lust wieder aufzusteigen am nächsten Tag weg, da würde ich lieber gar nix tun ausser ein paar Bier geniessen.

Guest Manfred

Ingo, mein Ingo,

ne, ne, ne.

Wat soll ich den dazu sagen? Niemand hat etwas dagegen, wenn du am nächsten tag Bier trinkst. Mache ich auch, einige andere ebenso.

Einen Tag gefahren, und dann kein Bock mehr? Was sollen wir denn hier im Forum nur von dir denken, he?

Und 650km, die fahren andere Leuts hier vorm Frühstück.....

@Harald:

Ich denke auch dass noch ein paar Meldungen kommen werden, aber auch ein paar Absagen.

Vielleicht werden die dann durch den ein oder anderen Tagesgast ausgeglichen.

Es wird alles drei passieren, ist nunmal so. Wer kann schon Sicherehit dafür geben, dass er am Brückentag frei bekommt?

Und denk mal an DidiDo, ist dieses Jahr nach Forums- Anmeldung wenige Tage vorher, auch mal eben als Tagesgast rübergekommen.

Für die Organisation ist es jetzt schon wichtig zu wissen, ob mit 5 oder 50 Teilnehmern zu rechnen ist.

Gerade die Suche nach einem passenden Hotel ist gar nicht so einfach. Bin ich froh dass Ralf das macht! ;)

Ja, klar, aber du hast zwei Möglichkeiten, Hotel frühzeitig klar machen, und im "Wunschhaus" unterkommen, oder bis März/April abwarten, wer sich noch alles anmeldet. (und dann nehmen, was übrig blieb)

Ende Mai waren wir, wenn ich es recht im Kopf habe 16 Leute auf 13 Moppeds. Gehe ruhig davon aus, dass es eine gewisse Steigerung gibt. Realistisch, ?, nein eher ernsthaft schätze ich 20 bis 30 Personen und die entsprechenden Möppis. (Wenn es mehr werden, umso besser)

Und um die Zimmer und Betten im Zweifel optimal auszunutzen, müssten ggfls. auch mal zwei nicht miteinander verwandte Männlein oder Weiblein überlegen, ob sie ein Zimmer teilen. Hier in Lennestadt waren alles Doppelzimmer, bis zu 20 optinoniert. Was hätten wir denn gemacht, wären 29 Menschen vor Ort gewesen? Also nicht verrückt machen (lassen), nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Da ist man viel zu schnell dabei.

Je größer die Gruppe wird, umso weniger Strecke werden wir bei den Touren schaffen. Die Einkehrmöglichkeiten sind dann auch anders auszuwählen oder müssen vorbestellt werden.

Klar, haben wir hier gemerkt. Aber wenn die Gruppe zu groß wird, müssen wir uns halt auf zwei oder drei Untergruppen verteilen, schliesslich kann man eine gut vorbereitete Tour auch per Navi abfahren. (Mache ich sehr häufig) Und dabei wird sicher jeder helfen, soweit es ihm möglich ist. Und letztlich kann man so oder so fahren, versetzt in Zweierreihen, oder als Lindwurm alle in einer Reihe hintereinander mit jeweils 200m Sicherheitsabstand. Das Zweierreihen- fahren hatte ich zwar hier auch gewünscht, aber scheinbar nicht energisch genug. Genauso parkt man, als Motorradgruppe nicht einfach kreuz und quer durcheinander. aber das sind alles Punkte, die vor Tourantritt noch einmal kurz festgelegt werden können.

Klar ist aber: der Touranführer sieht das ende der Gruppe umso besser, umso kürzer diese ist. Deshalb sind Zweierreihen fast schon Pflicht.

Deshalb nochmal die Bitte an alle:

Heft uns bei der Vorbereitung und teilt mit ob oder ob nicht. DANKE!

Das wird nach und nach passieren, ich habe mich viel zu früh leicht verrückt gemacht, erspart euch das, wenn es erst Mal Januar oder Februar ist, sieht das bestimmt ganz anders aus.

Grüße Manfred

Hallo Manfred,

Also nicht verrückt machen (lassen), nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich versichere Dir, ich bin völlig tiefenentspannt. Erstens ist es mein Naturell, zweitens kümmert sich Ralf um das Hotel. ;)

Er hat allerdings schon durchblicken lassen, dass viele der angefragten Häuser zu dem Termin belegt sind. Warum auch immer.

Es scheint so zu sein, dass wir mit der Reservierung eines Kontingents nicht zu lange warten sollten.

Die Tourplanung hat auch noch Zeit bis ins Frühjahr, aber ich würde wegen den Wetterkapriolen gerne dieses Jahr noch ein paar Strecken abfahren.

Last but not least frage ich immer mal wieder nach um das Thema hier am köcheln zu halten. :D

Wir wollen ja nicht dass es von jemandem übersehen wird.

Jedenfalls danke ich Dir dafür, dass Du uns mit Deinen Erfahrungen unterstützt!

Wir schaffen das! :cool:

Zusammen auf jeden Fall.

Gruß aus der Pfalz,

Harald Ooommmmmmmm;)

Hallo Leute,

mal was zur Info, ich werde die nächsten Wochen ein Hotel für min. 20 Leute vorstellen und dann kann jeder schon Buchen.

Entweder in meiner Nähe oder bei Harald, da gibt es auch was schönes.

Harald und ich werden auch noch in nächster Zeit Strecken abfahren und dann vortsellen.

Denke wir werden nicht viel mehr Leute als letztes Jahr werden.

Gruß Ralf

Hallo an alle Guzzisti,

Habe den Thread gerade (knappe Mittagspause) entdeckt und wäre auch gerne dabei. Wo in Deutschland oder Österreich ist mir gleich. Leider habe ich keinen Zeitraum für dieses geplante Treffen gefunden (vermutlich "überlesen"). Da ich für den Messebau meines Arbeitgebers zuständig bin, passt bei mir durchgängig eigentlich nur der Zeitraum von Ende Mai bis Ende August. Würde mir bitte jemand verraten, wann das Treffen stattfinden soll?

Besten Dank und

Super!

Vielen Dank, Stefan!

.

Neunkirchen/Saar denke ich mal - ging es doch im Thread auch um's Saarland.

Habe gerade meine Messetermine im Mai 2017 geprüft. Da habe ich zwei: einmal in Köln (5. Mai - 8- Mai, zzgl. Abbau) und Birmingham (23. Mai - 25. Mai). Würde bedeuten, daß ich am 25. Mai spätnachmittags meinen Krempel in Birmingham in's Auto packe, wieder die Nacht durchfahre und am frühen Morgen im Rhein-Sieg-Kreis (meinem eigentlichen Zuhause) wäre. Vorher müßte ich meine Gianna noch von hier (zwischen Winterthur und Zürich) die 526 km in den Rhein-Sieg-Kreis bringen. Wenn's also passen würde, daß ich erst am 26. Main im Laufe des späteren Nachmittags dazustossen könnte, bin ich dabei.

Edited by Guzziro
doppelt

Hallo Leute,

hab hier ein Hotel mit max. 21 Zimmern ( ist für das Saarland schon was grösseres ) http://www.schafbruecker-muehle.de .

Das Hotel ist für den Zeitraum komplett frei, allerdings haben 5 Zimmer nur ein Bad auf der Etage. Doppelzimmer bekommt man auch zum Preis von einem Einzellzimmer.

Die Mühle ist auch nicht Teuer und ein guter Startpunkt für Touren.

Schaut es euch mal an und gebt ein Echo dazu.

Gruß Ralf

Hallo Jörg,

das mit den Zimmern machen wir wie bei dem ersten Treffen, wenn das Hotel feststeht bucht jeder für sich selbst ein Zimmer.

Das hat super funktioniert und man steht nicht für alle in der Verantwortung. :cool:

Sollten die Zimmer nicht ausreichen könnte man noch in einer Pension ca. 500m gegenüber noch was dazu bekommen.

Gruß Ralf

Edited by Plains