Jump to content

Forumstreffen 2017

Guest Manfred

Recommended Posts

Guten Abend Andreas!

Da hast du mir Einiges voraus - Respekt!!

Die Gegend ist mir völlig unbekannt, wie so Vieles in Deutschland, aber umso mehr aus meiner Sicht: sehr gerne!!

Danke für dein Angebot und LG

Peter

• Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Servus Ralf,

es gilt das Gleiche wie für Andreas:

Respekt vor dieser Aufgabe und wir sind da und dort dabei; wie sich die Mehrheit letztendlich entscheidet!

Bis dato haben sich ca. 15 Personen zu Wort gemeldet. Wenn sich noch weitere Member mit dem Gedanken an ein Guzzisti Treffen II. definitiv anfreunden könnten, macht es für den Organisator - Andreas oder Ralf oder ??? - sicher mehr Spaß!

In diesem Sinne LG

Peter

Edited by sessantuno

Guest BOLDO

Servus Ralf,Dein Vorschag ist aufjedenfall mal nicht der schlechteste ,mir würde es auf jeden Fall zusagen:cool:.Aber es gibt ja bestimmt noch viele andere Meinungen.BOLDO

Hallo Ralf,

ich erkunde gerade mit dem Auto das Saarland. Hier möchte ich auf jeden Fall mal mit dem Motorrad fahren. Die vielen grünen Hügel, die kurvigen Strassen - ich bin auf jeden Fall im Saarland dabei.

Hallo Peter,

die Planung einer Tour mache ich jedes Jahr mehrmals, da habe ich schon etwas Übung damit und in bekanntem Gelände ist das auch nicht so mit Arbeit verbunden, da sind die Entscheidungen für eine Strecke schnell getroffen. Und es wäre auch nicht das erste Mal das ich eine Gruppe führe, waren halt bisher nur nicht so groß. Nur mit der Übernachtung: da habe ich es mir bisher immer einfach gemacht - preiswert musste es sein damit das Geld noch für die nächste Tour reicht. Aber wenn wir da ein paar Kriterien festlegen wird das auch nicht das Problem sein beim 3. Forumstreffen.

Gruß Andreas

Hallo Ralf,

Hallo Andreas,

kann mich der Aussage von Peter nur anschließen. Mir persönlich wäre das Saarland genauso lieb wie der Thüringer Wald.

Hoffe einfach, dass es klappt.

Grüße Gert

Hallo zusammen,

da haben wir ja schon mal zwei gute Vorschläge.

Beim Saarland haben wir schon darüber gesprochen, der Thüringer Wald ist mal neu in der Betrachtung, aber auch eine gute Option. Schließlich liegt die geografische Mitte der Bundesrepublick tatsächlich in Thüringen. Kulinarisch kommt man in der Gegend auch auf seine Kosten.

Kenne die Gegend um Suhl von Laufveranstaltungen ganz gut. Ist auf jeden Fall auch eine interessante Alternative.

Schon hat man zwei Vorschläge und die Qual der Wahl :o

Gruß

Wolfgang

woge76

Guest Manfred
Hallo Ralf,

ich erkunde gerade mit dem Auto das Saarland. Hier möchte ich auf jeden Fall mal mit dem Motorrad fahren. Die vielen grünen Hügel, die kurvigen Strassen - ich bin auf jeden Fall im Saarland dabei.

Aber wenn wir da ein paar Kriterien festlegen wird das auch nicht das Problem sein beim 3. Forumstreffen.

Gruß Andreas

Hallo,

nachdem ich ein paar Tage nicht ins www kam (tech. Probs) lese ich jetzt hier schon über das 3. Treffen.

Ich verstehe das so: wenn andreas schreibt, er möchte gerne im Saarland Motorrad fahren, und er das 3. Treffen im thüringer wald organisieren würde, sieht das wohl so aus, als würden wir uns nächstes jahr im Saarland treffen.

Oder interpretiere ich wieder zu viel?

Manfred

Hallo Harald,

ein sehr schöner Wunsch Empfehlen könnte ich da Teneriffa. Bergig, schöne Kurven, Kontrollen nur auf der Autobahn (da fahren wir eh nicht)

Nur leider, Schwäbische Alb oder Schwarzwald fallen mit dieser Anforderung schon mal raus.

Bin vor kurzem eine wunderschöne Strecke (für Albkenner: Lautertal) gefahren: In jeder Ortschaft Schilder: Motorradfahrer raus, wir wollen mehr Lebensqualität. Ich glaube, da ist einiges schiefgelaufen, sind wir alle da auch ein bisschen schuld daran?

Grüße von Gert vom Rand der Schwäbischen Alb

Hallo Gert, :cool:

klar geht das irgendwo noch besser.

Wenn ich auf der Karte von radarfalle.de als Zentrum Kaiserslautern eingebe und mit dem Mausrad zwei Klicks wegzoome bekomme ich circa 180 Treffer.

Das gleiche Spiel mit dem Zentrum Freudenstadt ergibt circa 700 Treffer.

Ich meine, wir müssen uns keinen unnötigen Risiken aussetzen wenn sich diese zumindest reduzieren lassen.

Das Thema Streckensperrungen und Schuld sollten wir in einem anderen Thread diskutieren. ;)

Gruß Harald

Guest Manfred

Moin,

also, da hier nichts anderes gepostet wurde gehe ich nunmahr davon aus, Saarland ist Lokalität fürs nächste Forumstreffen. !?

(und 2018 Thüringer Wald)

Dann fehlt nurnoch der offizielle Fred. Und das Harald sich helfend einklinken will, finde ich echt gut. Dann haben wir ja vielleicht noch einen zweiten Vorwegfahrenden, wenn die Gruppe die 50 sprengt. ;)

Manfred

Wenn ich auf der Karte von radarfalle.de als Zentrum Kaiserslautern eingebe und mit dem Mausrad zwei Klicks wegzoome bekomme ich circa 180 Treffer.

Das gleiche Spiel mit dem Zentrum Freudenstadt ergibt circa 700 Treffer.

Gruß Harald

...drum fahre ich Strecken bei denen ich Blitzertechnisch nicht auf dem aktuellen Stand bin, grundsätzlich nur mit Navi.

Moin Manfred ,

hatte gar nicht so mit bekommen , dass du so ein Witzbold bist . Du glaubst daran es

könnten "f ü n f z i g " in Zahlen : 5 0 Teilnehmer werden ? Ich denke Saarland ist sehr gut ist für mich der nächste Weg . Wenn ich bis 2017 nicht weitere "Belobigungspunkte " in der Flensburger Akte stehen habe und mich noch auf die "BRAVE" schwingen kann bin ich wieder

dabei .

Gruß Helge

also, da hier nichts anderes gepostet wurde gehe ich nunmahr davon aus, Saarland ist Lokalität fürs nächste Forumstreffen. !?

Dann lasst uns das doch mal etwas konkreter abklopfen.

Wer kann sich vorstellen (lose Absichtserklärung!!!) im nächsten Jahr ins Saarland zu kommen???

Ich nehme Helge MV_Oldtimer mal als erste Anmeldung, füge Ralf Plains und Harald Donnerkeil hinzu ... schon sind wir DREI! :D

Na der erste Andrang ist doch vielversprechend :o!

Helge hält sein Punktekonto in Schuss, Stefan seine V7/700VS und Gert kommt mit seiner Andrea; Christian sorgt mit der V9 für die musikalische Untermalung! Die Sogwirkung vom Sauerland hält an! Und wenn die Gerüchteküche recht behält, bekommt meine V7 einen größeren Bruder und wir schütteln uns etwas moderner ins Saarland!

Manfred: Deine Mühe trägt weiterhin Früchte!

Bitte um weitere "definitive" Absichtserklärungen!!! Wenn wir 50 anpeilen und echte 26 werden, ist das schon eine Absolute:rolleyes:

LG Peter

Guest Manfred
Moin Manfred ,

hatte gar nicht so mit bekommen , dass du so ein Witzbold bist . Du glaubst daran es

könnten "f ü n f z i g " in Zahlen : 5 0 Teilnehmer werden ? Ich denke Saarland ist sehr gut ist für mich der nächste Weg .

Gruß Helge

Moin Helge,

du weißt doch, wie das ist. Wenn man ordentlich auf den Busch kloppt, kommt ganz viel Getier heraus.

Mal provokativ eine Zahl in den Raum gestellt. Und ja, optimistisch bin ich. Und seien wir mal ehrlich: wenn es dann keine 50, sondern nur 47 oder 48 werden, ist das auch schon ganz schön viel. smilie.php?smile_ID=7017

Am schönsten finde ich im Moment, dass sich einiges Leute gemeldet haben, die beim Ersten nicht dabei waren.

Aber um die Meldungen fort zu setzen, Anette und ich, wir werden auch kommen. Und zu gegebener Zeit machen wir für alle "Nordlichter" aus dem Kölner raum, vom Niederrhein aus Südwestfalen und natrülich aus Niederlande und Niedersachsen einen Treffpunkt südlich von Köln aus. Vielleicht am Südverteiler, und dann fahren wir im Convoi.

Das schüttelt.

Grüße Manfred

@ Ralf: mit den Dixies würde ich noch warten....