Jump to content

Tourentipp Hahntennjoch

Augusto

Recommended Posts

Servus!

In den letzten Tagen hatten wir hier im Süden bestes Mopedwetter! Bei Höchsttemperaturen von 30 Grad und viel viel Sonne, ging es über den Bregenzer Wald nach Warth und weiter ins wunderbare Lechtal. Nach kurzweilger Fahrt geht´s rechts ab, zum Hahntennjoch. Die schönste Strecke, die ich bis dato gefahren bin!

Wunderbare enge Kurven, ideal für unsere V7! Auch Motorräder mit über 100 PS konnten uns keinen Meter abnehmen, spät. an der nächsten Spitzkehre klebten wir förmlich an deren Hinterreifen ;)

Nur der Seitenständer, gab mir das Ende meiner Schräglagenorgien unmissverständlich zu verstehen!

Nach gehöriger Rast lockte uns der Kaunergrat mit einem phantastischen Blick auf das Inntal und seine Bergwelt! Auf dem Parkplatz nur 5. Motorräder - davon 3. Guzzis!

Über das Paznauntal führte uns der Weg zur Silvretta Hochalpenstrasse auf über 2000 Meter Höhe! 12€ Maut sind kein Pappenstiel, doch lohnen allemal!

Unser letzter Gebirgspass (Faschinajoch) blieb uns wegen einer Baustelle leider verwehrt, so blieb uns, auf Landstrassen im Rheintal, Richtung Bodensee zurück zu fahren.

Nach ca. 350 km, bzw. 400 km Fahrstrecke, blieb unterm Strich ein Verbrauch von 4,2 Liter, bzw. 4,0 Liter je 100 km, trotz zügiger Fahrweise und Kurvenhatz Applaus

Bilder in Reihenfolge!

Grüße, Augusto

IMG_8907.jpg

IMG_8901.jpg

IMG_8908.jpg

IMG_8902.jpg

IMG_8909.jpg

• Like 1

Hallo Augusto,

ich sag nichts, außer dass ich dich furchtbar beneide, eine herrliche Tour :o mit sehr schönen Bildern! Da kannst du sicher noch die nächsten Wochen davon zehren!

LG Peter

Danke Augusto!!

Schöne Strecken gibt es in deiner und meiner Heimat; das Dumme daran ist, dass diese hochalpinen Strecken nicht gerade neben meiner Haustüre sind :(. Um sie zu erreichen, sind so schätze ich gute 400 - 500km erforferlich; leider etwas zuviel für eine Tagestour. Dafür werden sie von dir standesgemäß mit schönen Guzzi Klängen versorgt, das ist auch was wert! Für die Vegetation ist das sicher hilfreich, außerdem haben Blumen ja auch Anspruch auf gute Musik! :o

Liebe Grüße und noch viel Sonne in den Bergen

Peter

Edited by sessantuno

... Dafür werden sie von dir standesgemäß mit schönen Guzzi Klängen versorgt, das ist auch was wert! ...

Ich glaube nicht dass das den Anwohnern irgend etwas wert ist! Sollte man sich nicht eher schämen dass man dazu gehört?

Dazu sehenswert:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/160721-quer-biker-100.html

Edited by Guzzispezi

Ich glaube nicht dass das den Anwohnern irgend etwas wert ist! Sollte man sich nicht eher schämen dass man dazu gehört?

Dazu sehenswert:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/160721-quer-biker-100.html

Hallo Guzzispezi!

Danke für deinen Link! Um ehrlich zu sein, schäme ich mich nicht!

Ich halte mich gerade auch in Ortschaften an die Höchstgeschwidigkeit 30/40/50 km und fahre meist um die 2000 U/min. Mein Auspuff hat ABE und ich fahre natürlich mit DB-Killer!

Schwarze Schafe gibt es überall, natürlich auch unter Motorradfahrern. Und letztlich liegt es am Gesetzgeber, die Lücken zu schließen und hart gegen Verstöße vorzugehen!

Mir scheint das alles sehr lax gehandhabt wird, wenn es um die Gesundheit von Mensch und Natur geht - siehe Dieselgate, Softwaremanipulation von Dieselmotoren! Lärm an Schnellstrassen und Autobahnen, oder der zunehmende Flugverkehr!

Ich fahre gerne meine V7, brauche wenig Sprit, gerade auch im Vergleich zu diesen SUV-Monstern! Fahre meist im niedrigen Drehzahlbereich und geniesse den schönen markanten GuzziSound.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende,

Augusto