Andreas Wagner Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 Habe die gleichen Probleme mit meiner 1200 Sport 4V ABS. Habe in der Werkstatt nachgefragt wo man mir sagte es müsse dann ein Kondensator verbaut werden der an meinem Motorrad wohl nicht verbaut ist. Eventuell muss auch eine Diode mit eingebaut werden. Kondensator und Diode bei St. - Dinse um die 80 Euro. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ezio Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Am 19.8.2016 um 15:56 schrieb Manfred: Hallo, möchte euch noch kurz die vorgestern installierte endgültige Lösung fototechnisch näher bringen: ein Taster, in der Kunstoff- "Trennwand" hinter der Batterie zum Bordwerkzeug einen taster eingesetzt, und die relevanten Kabel dort angeschlossen. Ein Druck, und die Kiste läuft. Bisschen schlecht zu erkennen der Taster, schwarz auf schwarz. Ist aber am Ende des Roten Kabels. Und Paule, das bleibt Rot, Alarm-, Signal- Farbe. Bedeutet aufpassen, Finger wech..... usw. Manfred Hallo Manfred, Da ich auch so einen Taster an meine Breva anbringen möchte, beschreibe mir bitte genau wie Du es gemacht hast (sorry, aber ich habe zwei linke elektrische Hände, dh die Elektrik und ich haben Probleme mit der Kommunikation...). Danke im voraus und grüße aus Karlsruhe. Ezio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 Hallo Ezio, ganz einfach. Ic habe zuerst rechts vom rechts vom Trennplastik zum Werkzeugfach zwei klein Löcher fü die Kabel und ein Loch mit ich glaube 10 mm gebohrt. Letzteres für den Taster. Dann den Anlasser ausgebaut um an den Magnetschalter zu kommen. Dort das Starterkabel abgezogen und einen Doppelstecker auf den Kontakt gesteckt. An einen der Pole des Doppelsteckers wieder das Starterkabel aufgesteckt.An soll an den Taster. Ein weiteres Stück des Kabels an den Pluspol der Batterie angeklemmt und durch das zweite kleine Loch geführt. Den Taster mit den Kabeln verbunden und in das große Loch geschraubt. Und fertig. Reine Fleißarbeit, kein elektrisches Hexenwerk. Taster drücken, und der Motor läuft. Nach dem Selbsttest der Guzzi drücken. so viel Zeit muss sein. Viel Spass beim basteln. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einpacker Posted April 26, 2021 Share Posted April 26, 2021 ...bei mir war es ein schöner Nachmittag im Park. Dann sollte es nach Hause gehen. Breva muckt nicht mehr. Anschieben (3.Gang) ging problemlos. Der Fehler: Das Maße-Kabel an der Batterie hatte sich los gerüttelt, dadurch ist offenbar die kleine Zusatzsicherung (15A) an der Sitzbankverriegelung durchgeknallt. Weil das Relais am Tank geklackt hatte, dachte ich natürlich an den Anlasser bzw. Magnetschalter. So wars mit dann lieber. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erle Posted May 2, 2021 Share Posted May 2, 2021 (edited) Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem, immer nach einer Rast sprang die Breva 1100 nicht wieder an. Zuerst hatte ich mir einen Notschalter vorn zwischen Lenker und Cockpit eingebaut, in die Kunststoffplatte, wo auch das Zündschloss drin sitzt. Mit eigenem Relais und Stromversorgung. Nun wurde das Problem immer schlimmer, schon bei kaltem Motor ging der original Starter nicht mehr. Dann kam ich auf die Idee, den Notschalter wieder rauszunehmen und stattdessen die nachträgliche Kabellage mit dem original Starterknopf zu verbinden. Jetzt ist der originale Starterkreis komplett totgelegt und ich starte über den nachträglich installierten. Ich habe es heute erst fertiggestellt und war noch nicht damit unterwegs. Aber warum soll das nicht dauerhaft funktionieren. mfg Horst Edited May 4, 2021 by Erle Verbesserung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziSenior Posted December 19, 2023 Share Posted December 19, 2023 Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Vor allem dann, wenn es warm ist und ich "mal eben" tanken wollte, sprang meine Diva nicht mehr an. 20 Minuten Kaffee trinken gehen hat da in der Regel geholfen, es war aber nervig. Meine wirklich tolle Werkstatt hat leider auch keine Erklärung gefunden aber eine einfache wie geniale Lösung: Einbau eines separaten Schalters zur Überbrückung unter dem Sitz eingebaut ... wenn die Guzzi jetzt "muckt" wird einfach damit gestartet und seitdem bange ich auch nicht mehr beim Tanken oder bei einer kurzen Pinkelpause, ob die Guzzi laut gibt. Hat mich 30 Euro gekostet und ich bin die Sorgen los. Tja, so geht auch ... Praktiker halt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.