Guest stylex Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 (edited) Hallo liebe Guzzisti, ich bin der Stefan, 27 und komme aus Österreich. Die Faszination für ältere Motorräder habe ich von einem Studienkollegen der 14-16 Motorräder (aktuellen Stand weiß ich gerade nicht^^ - rund 12 davon fahrbereit) im Schuppen stehen hat (der Großteil davon sind Moto Morini 3 1/2, 2 neuere Ducati, ein paar Guzzi und eine alte Engländerin). Letzten November habe ich mir dann mein erstes Motorrad gekauft - eine Moto Morini 3 1/2 BJ 82. Diese wird von mir gerade hergerichtet und in Richtung Cafe Racer umgebaut. Was mir hier allerdings aufgefallen ist: die Teileversorgung ist echt zäh und beinahe niemand will seine Teile hergeben und wenn, dann zu knackigen Preisen. Natürlich bin ich im Kopf schon bei meinem nächsten Projekt bevor das erste überhaupt fertig ist und hatte mich dabei lustigerweise auf japanische Hersteller fokussiert, weil die Maschinen doch etwas preiswerter sind und es eine gute Ersatzteilversorgung für den kleineren Geldbeutel gibt. Dabei habe ich ganz außer Augen verloren, dass man nicht unbedingt in die 'Ferne' schweifen muss, wenn andere Hersteller doch so nahe liegen. Tja und hier bin ich nun. Bei Guzzi scheint es Motorräder auch für den schmaleren Geldbeutel zu geben (wenn es jetzt nicht gerade eine LM I oder II ist) und auch die Ersatzteilversorgung stimmt - auch hier zu fairen Preisen. Wenn die Morini fertig ist werde ich mir wohl eine kleine Basis von Honda, Yamaha oder Guzzi gönnen. Am ehesten eine Moto Guzzi V35. Will keinen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen und bei Italien bleiben. Es freut mich hier bei euch zu sein! Grüße, Stef. Edited July 19, 2016 by stylex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Hallo Stefan! Ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Hallo Stefan, herzlich willkommen bei Guzzisti. Schau Dich im Forum um und habe Spaß dabei. Schreibe doch mal was über Deine 3 1/2. Und vor allem sind wir gespannt, ob es dann mal eine V35 bzw. Imola wird. Gute Ausgangsbasis für Deine Cafe Racer-Vorliebe. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest stylex Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Hallo Claus-Dieter und hallo Günter, werde ich machen! Über die 3 1/2 werde ich gerne was berichten wenn die Schöne fertig ist und die Fotos dazu geordnet und gesichtet wurden. V35 oder Imola gefallen mir sehr gut und ich hoffe, dass ich hier in naher Zukunft eine brauchbare Basis finden werde. LG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Hallo Stefan, herzlich willkommen mit deiner Moto Morini die vielleicht bald eine Guzzi-Schwester bekommt! Die Liebe zu alten Motorrädern und deren Restaurierung beschränkt sich gottlob nicht nur auf Guzzi, auch wenn wir hier ein Guzzi-Forum sind; aber früher oder später möchte fast jeder Motorradliebhaber eine Guzzi haben, weil sie auch heute noch einzigartig sind! In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts