tedrei Posted Friday at 08:04 AM Share Posted Friday at 08:04 AM (edited) Tag zusammen, habe letztens eine John Doe Pioneer Jeans anprobiert und war direkt begeistert über die bequeme Trageigenschaft. Immer sehr skeptisch bzw. ohne Akzeptanz gegenüber Motorradjeans wurde ich doch eines besseren belehrt, hat diese Jeans sogar Level 2 Protektoren und einen Abriebwert von 3A, der schon mindestens gleichwertig von Textilkkleidung sein soll. Nicht gerade ein Schnäppchen, deshalb wäre es interessant Erfahrungen zu hören von jemand der diese Jeans fährt. Edited Friday at 08:04 AM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Friday at 08:31 AM Share Posted Friday at 08:31 AM welche erfahrungen erwünscht du ? mehr so die es sieht gut aus und passt oder diejenigen die mit Level 2 und 3a schon erfahrung haben ? ich bin Tribulite Fan aber es kochen alle nur mit stoff und kunststoff. wenn sie dir taugt nimm sie . es kommen jetzt eh noch 10 meinungen was jeder fährt und wie gut sie ist . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven75 Posted Friday at 12:54 PM Share Posted Friday at 12:54 PM Ich habe statt der Jeans die Cargo-Hose genommen. Die ist nochmal deutlich bequemer sieht sieht besser m.M.n. besser aus (an mir). Die Jeans sieht nur gut aus, wenn sie eng sitzt, das kann aufm Mopped nerven. Ansonsten tolle Hose. Ist spürbar luftiger als meine Leder-Jeans. Nur dass sie Wasser-abweisend sein soll, kann ich nicht bestätigen (trotz vorherigen bügelns auf der Innenseite). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Friday at 02:58 PM Author Share Posted Friday at 02:58 PM (edited) vor 6 Stunden schrieb Bastlwastl: welche erfahrungen erwünscht du ? mehr so die es sieht gut aus und passt oder diejenigen die mit Level 2 und 3a schon erfahrung haben ? Ja, am Besten auch Sturz Erfahrungen. Und vielleicht sowas wie „ im Frühjahr bei 14 Grad wirst du zum Eisklotz“ oder auch nicht… … und was ist Tribulite? Edited Friday at 03:00 PM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted Friday at 03:47 PM Share Posted Friday at 03:47 PM Nuja, zuerst war ich auch gegen Motorradjeans; habe zwei Touringhosen, eine davon mit wasserdichtem Layer und eine Sommerhose von Held (fantastisch mit Mesh) im Schrank. Alles superhochentwickelte Hosen, aber leider für den Alltagsgebrauch zu sehr spezialisiert. Ich wollte auch mal was Bequemes, was man auch den Tag über im Büro tragen kann. Bin mit der Jeans von Highway 1 sehr zufrieden. Preiswert, nicht zu dick oder schwer, sehr weiche Protektoren und atmungsaktiv. Klar, schützt sie nicht so gut wie eine moderne Voll-Leder Hose aber im Stadtverkehr wird man voraussichtlich wohl nicht so sehr lange rutschen. Ausserdem sind meiner Ansicht nach Protektoren und deren Güte eine Glaubensfrage: die häufigsten Verletzungen sind eh Brüche, Schürf- und Schnittwunden, Bänderverletzungen sowie Prellungen. Davor werden mich Protektoren vor den Gelenken nicht schützen. Panzer, Orthesen und Rückenprotektoren empfinde ich als einzig sinnvoll was das angeht. Manchmal sind Komfort und Praktikabilität kompromisslos. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Friday at 04:03 PM Share Posted Friday at 04:03 PM sry war falsch geschrieben. die meine ich, tragen sich sau bequem https://www.wild-wear.de/Trilobite-Motorradjeans 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tequila Posted Friday at 08:41 PM Share Posted Friday at 08:41 PM Ich fahre von John Doe die Stroker. Die ist einlagig und super bequem. Durch die Taschen an den Beinen auch sehr praktisch, da passt einiges rein. Bestellen sollte man sie ne Nummer größer, fällt kleiner aus. VG, Oli 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted Saturday at 06:23 AM Share Posted Saturday at 06:23 AM John Doe habe ich nur probiert, bei Louis, kein Modell hat wirklich gut gepasst. Zu eng an den Oberschenkeln, Länge und Bauch Okay. Vanucci Cordura 2 sitzt, hab ich mir dann auch gekauft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts