Jump to content

"Servus" aus Österreich

Recommended Posts

Komme aus dem Norden Österreichs und bin seit April dauergrinsender Besitzer einer GRISO 1100.

Bin nach 30 Jahren Abstinenz wieder einspurig unterwegs und liebe jede Sekunde auf der Guzzi. Die ruppige, aber leicht zu beherrschende Art macht mir als Wieder-Anfänger Spaß und diverse typische Unzulänglichkeiten schweißen uns zusammen.

Seit 5 Jahren plane ich den Wiedereinstieg und seit 5 Jahren wusste ich zu 100%, dass es eine BMW R1100S BoxerCup werden wird... Bin zuerst die R1100S Probe gefahren und 1h später die Griso, die ich eher zufällig als Alternative mit auf die Einkaufsliste genommen hatte, weil sie gleich ums Eck stand. Am Ergebnis könnt ihr erkennen, welche Probefahrt wesentlich mehr Freude bereitet hat.

Bleibt gesund und habt Nachsicht mit uns Fahranfängern 😉!

Christoph

ToDo-Liste: ... Drehzahlmessernadel zeigt im Leerlauf auf -0 / Kabelbaum häßlich isoliert / sie wehrt sich kalt gegen den 1. Gang / ...

20250404_151608.thumb.jpg.c46273a122481cca579b03b8d2e8db71.jpg

• Like 6

Habe d´Ehre Christoph !

Wenn´s Dir vom "Norden" Österreichs in de Gegend von Krems niad zu weit is, dann findst unter de Guzzizangler ( www.guzzizangler.at ) Gleichgesinnte.

A schön´s Treffen ziag´n alle Joahr am End vom Juni de Guzzisten hinterm Semmerring in Kirchberg am Wechsel auf; Info unter www.guzzi.at. Durt´n kemman a mia Oberpfälzer ( www.omgs.de ) alle Joahr zahlreich hi.

• Thanks 1

Moin Christoph,

zum Glück mal wieder ein Guzzi Fahrer mit einer der geilen GRISO 👍

Glückwunsch zur GRISO und Willkommen im Forum.

Wer noch nie eine GRISO gefahren hat, weiß nicht...was er versäumt.

Dieses Dauergrinsen und die Angriffshaltung, dazu das kernige Drehmoment....einfach fesselnd.

Wünsche Dir tolle Touren und Ausflüge.

Vielleicht sieht man sich in Mandello del Lario im September?

GRISO-GRÜSSE

Holger

040420252108.jpg

• Like 1

Hallo Christoph,

willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der Griso.

Gruß Willi