Jump to content

Kaufempfehlung?

Corsarino

Recommended Posts

Auf der Suche nach einem Zweit- (oder Dritt-) Motorrad habe ich aktuell verschiedene Fahrzeuge auf meinem virtuellen Parkplatz bei mobile Punkt de. Welche würdet ihr mir empfehlen? Zur Auswahl stehen mehrere 1200 Sport, eine 1100 Breva oder zwei V7 Stone, alle jeweils mit ABS. Welche haben sich bei euch als zuverlässig und wenig wartungsanfällig herausgestellt? Auf welchem Modell kann man auch länger ermüdungsfrei fahren (ich bin 186cm groß)? Mehr als 5.000 EUR möchte ich nicht investieren, aber ich habe in dieser Preisklasse schon einiges gefunden. 

Moin,

ich empfehle Dir eine Sitz- und / oder Fahrprobe mit einer 1100 Breva oder der 1200 Sport.

Für Deine Größe und dem Bumms des Motor`s vom Drehmoment die spaßigeren.

Diese Motoren gelten auch als unzerstörbar...

Gruß

Holger

Ich kann die Breva 1100 sehr empfehlen. Ich bin 1,89 m groß (mit langen Beinen) und sitze super bequem auf meiner Breva. Da tut auch nach Stunden nichts weh. 

Der Motor hat ein schönes Drehmoment und klingt selbst mit der Serienauspuffanlage gut.

Zur Langlebigkeit kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen,  da ich meine letztes Jahr mit 8600 KM gekauft habe. Aber bei uns am Guzzi Stammtisch sagen auch alle, diese Motoren halten ewig. Sechsstellige Laufleistungen sind da ganz easy möglich

Grüße Hans-Dieter 

Moin. Also ich hab die 850 Stone und bin sehr zufrieden. Ich komme mit meinen 183cm sehr gut zurecht.Bei der V7 tut mit nach 4 Stunden der Arsch weh und bei meiner V85TT der Rücken.Irgendwas ist ja immer...😜

Gruß Boris

Servus Corsarino,

Ich habe im Winter eine Breva 1100 ohne ABS als Wiedereinstiegsmotorrad ( nach 15 Jahren) gekauft.

Ist wunderschön.

Keine Rakete 

Man kann ziemlich schaltfaul fahren.

Man kann so ziemlich alles selber machen 

Groß 

Schwer ( das Kurverhalten finde ich mega, Schieben u Parken schwierig, sobald sie rollt, recht einfach zu manövrieren)

Ich bin aber quasi ein Anfänger!! 😜 

• Like 1