Jump to content

Heizfunkrion Komfortsitzbank E5+ freischalten

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe mir die Komfortsitzbank gekauft und das Heizkabel angeschlossen. Die Sitzbank wird nicht erkannt, wie in der Betriebsanleitung beschrieben. In der Anleitung zur Sitzbank steht, man müsse einen Freischaltcode kaufen. Die Sitzbank heizt sobald die Zündung eingeschaltet ist, die Heizleistung kann aber nicht verändert werden. Iwie weiß ich  nicht mehr weiter. Hat jemand das Problem schon gelöst? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Jürgen

Zitat

Iwie weiß ich  nicht mehr weiter.

Vielleicht so?

Zitat

In der Anleitung zur Sitzbank steht, man müsse einen Freischaltcode kaufen.

Du wirst die Funktion freischalten lassen müssen. Was sagt denn der Verkäufer?

Ich denke so wird es sein, aber das Beiblatt zur Sitzbank passt nicht zur Betriebsanleitung, das ist ärgerlich, ich werde morgen meinen Händler anrufen und dann werde ich wohl schlauer sein

Guten Morgen Zusammen,

Mein Händler wird die Funktion im Rahmen der 1500 km Inspektion freischalten, kostet nichts. Sehr umständlich finde ich, ist bei den Heizgriffen genauso.

vor 2 Stunden schrieb WilderWesten:

Guten Morgen Zusammen,

Mein Händler wird die Funktion im Rahmen der 1500 km Inspektion freischalten, kostet nichts. Sehr umständlich finde ich, ist bei den Heizgriffen genauso.

Welches Modell soll das sein? Bei der V100 E5 schließt Du die Sitzbank an und ab da ist die Funktion im Display verfügbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei E5+ plötzlich anders sein soll. Aber wahrscheinlich liegt das daran, das PIaggio zunehmend den monetären Wert zu bezahlender Zusatzfunktionen erkannt hat. Bei den neuen E5+-Aprilias gibts auch bestimmte Sonderfunktionen nur noch gegen Knete. Als wenn man fürs Mopped nicht schon genug bezahlt hätte 😠

Edit: Und beim Freischalten gehts natürlich auch ums Geld. Der teuer bezahlte Heizsitz ist dadurch nämlich ans Motorrad gebunden und kann auf dem Gebrauchtmarkt nicht weiterverkauft werden, weil der neue Besitzer ja keinen Freischaltcode bekommt.

Eigentlich ne ziemliche Unverschämtheit, die mMn vom Gesetzgeber unterbunden werden sollte.

Edited by Corinna
  • Sad 1