Martin Müller Posted April 14 Share Posted April 14 (edited) Des Rätsels Lösung ist folgende. Die Niete an der Felge soll ein Drehen des Reifens auf der Felge verhindern beim Beschleunigen. Dies wird wohl häufig bei Geländemaschinen gemacht, die im Gelände mit wenig Luftdruck fahren. Habe ich heute bei meinem Reifenhändler gelernt. So einfach ist das manchmal. Gruß Martin Edited April 14 by Martin Müller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 14 Share Posted April 14 Motocrosser nutzen doch Reifenhalter und keine Nieten. An einer Guzzi würde das keine Werkstatt machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 14 Share Posted April 14 die Reifenhalter waren bei Moto Cross Motorräder dort, wo auch das Ventil steht in der Mitte der Felge. auch bei NORTON nutzte man diese bei meiner Norton Commando 750 Fastback. Die haben aber mit den seitlichen Nieten nichts zu tun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.