Krachbum Posted Thursday at 10:05 AM Share Posted Thursday at 10:05 AM (edited) Hallo zusammen, Ich habe den Schritt gewagt mir ein Neufahrzeug zu leisten. Die Wahl viel auf die V85 tt Travel. Da es hierbei doch einige Dinge gibt, die ich vorher nicht bedacht habe, möchte ich jetzt vorausschauend handeln. 1. Habt ihr Erfahrungswerte von der Übergabe Inspektion? Gibt es Checklisten oder worauf muss ich besonders achten eurer Meinung nach? 2. Im Kaufvertrag steht Liefertermin steht: "unverbindlich April" ist das üblich so? Und wie lang ist es üblich zu warten auf ein Bike das beim Händler vor Ort verfügbar war also nicht erst noch bestellt werden muss? Vielen Dank im Voraus. Edited Thursday at 10:06 AM by Krachbum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Thursday at 10:59 AM Share Posted Thursday at 10:59 AM Moin. Naja ich würde schauen dass alles dran ist was du auch gekauft hast Griffheizung,Sturzbügel und so weiter.Ansonsten ist bei Moto Guzzi so ziemlich alles möglich. Von abfallenden Fußrasten über lose Bremssattel und so weiter☺️ Nein im Ernst. Wenn der Händler vernünftig gearbeitet hat sollte das schon passen. Viel Spaß mit deinem neuen Motorrad. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted Thursday at 12:03 PM Share Posted Thursday at 12:03 PM (edited) Selbstverständlich gibt's 'ne Checkliste. 😉 Sieht dann so aus wie im Anhang. Jeder Händler gibt eigentlich das Lieferdatum als unverbindlich an. Wie lange die Ausliefervorbereitung so dauert wird dir letztendlich nur dein Händler sagen können. Edited Thursday at 12:09 PM by Knolli Knollowitz Falsche Datei... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Thursday at 12:09 PM Share Posted Thursday at 12:09 PM (edited) vor 2 Stunden schrieb Krachbum: Hallo zusammen, Ich habe den Schritt gewagt mir ein Neufahrzeug zu leisten. Die Wahl viel auf die V85 tt Travel. Da es hierbei doch einige Dinge gibt, die ich vorher nicht bedacht habe, möchte ich jetzt vorausschauend handeln. 1. Habt ihr Erfahrungswerte von der Übergabe Inspektion? Gibt es Checklisten oder worauf muss ich besonders achten eurer Meinung nach? 2. Im Kaufvertrag steht Liefertermin steht: "unverbindlich April" ist das üblich so? Und wie lang ist es üblich zu warten auf ein Bike das beim Händler vor Ort verfügbar war also nicht erst noch bestellt werden muss? Vielen Dank im Voraus. Hallo "Name?" Ich kann natürlich nur für mich sprechen ( und im Fall von meiner Moto Guzzi von dem Händler Limbächer&Limbächer). Die Übergabe erfolgte bei mir in Gersthofen (der Händler hat mir das Bike kostenfrei von Stuttgart nach Gersthofen gebracht). Was (leider) aufgefallen ist war eine fast komplett leere Batterie. Der Händler hat mir dann kostenfrei eine neue Batterie zugeschickt. Ansonsten habe ich eine Checkliste bei der Übergabe erhalten und diese auch unterschrieben an den Fahrer übergeben. Auch in meinem Kaufvertrag stand der Liefertermin "unverbindlich" drin. Somit kann der Händler den Termin um bis zu 6 Wochen überschreiten (was in meinem Fall auch so war....allerdings war es bei mir Februar und ich bekam das Motorrad per März ). Das ist (nachdem ich meine alten Kaufverträge angeschaut habe) auch in jedem Kaufvertrag so drin. Beste Grüße aus Gersthofen von Peter Edited Thursday at 12:11 PM by Motorradschneiderle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 12:34 PM Share Posted Thursday at 12:34 PM Moin, ja, für eine angenehmere Ansprache wäre ein Vorname einfacher... Zuerst einmal frage doch Deinen Verkaufshändler nach einer Checkliste für die Übergabe Inspektion; das kann auch seine Arbeitsqualität erhöhen 😇 Wenn er Deine ausgesuchte Guzzi nicht am Lager hat, muss er natürlich einen ungefähren Termin benennen, denn er ist ja abhängig, wann der Importeur die bestellte Guzzi liefern wird. Es ist nicht bmw motorrad, wo man eine Produktionswoche kennt... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted Thursday at 12:36 PM Share Posted Thursday at 12:36 PM vor 2 Stunden schrieb Krachbum: 2. Im Kaufvertrag steht Liefertermin steht: "unverbindlich April" ist das üblich so? Hallo Krachbum, auf ein bestimmtes Jahr habt Ihr Euch aber festgelegt?😉 Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Thursday at 01:34 PM Share Posted Thursday at 01:34 PM Wenn der Händler gewissenhaft arbeitet, dauert es schon seine Zeit, eine neue Maschine zu checken. Und da die Werkstätten voll sind, ist es verständlich, daß es Zeit braucht. Also mich würde es eher beruhigen, wenn es etwas Zeit braucht. Bei meiner V7 waren überall gelb markierte Teile und Verbindungen, die laut Händler zeigen, was sie alles gecheckt haben. Und bisher war alles top. Aber Motours ist auch für top Qualität bekannt. Aber solange hast Du die Vorfreude auf Deine schöne Guzzi😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 01:41 PM Share Posted Thursday at 01:41 PM die gelben Markierungen sind NICHT vom Händler, sondern stammen vom Werk in Mandello del Lario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krachbum Posted Thursday at 02:45 PM Author Share Posted Thursday at 02:45 PM 2 hours ago, holger333 said: Moin, ja, für eine angenehmere Ansprache wäre ein Vorname einfacher... Zuerst einmal frage doch Deinen Verkaufshändler nach einer Checkliste für die Übergabe Inspektion; das kann auch seine Arbeitsqualität erhöhen 😇 Wenn er Deine ausgesuchte Guzzi nicht am Lager hat, muss er natürlich einen ungefähren Termin benennen, denn er ist ja abhängig, wann der Importeur die bestellte Guzzi liefern wird. Es ist nicht bmw motorrad, wo man eine Produktionswoche kennt... Gruß Holger Meine ausgesuchte Guzzi stand bzw. steht doch dort vor Ort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 02:50 PM Share Posted Thursday at 02:50 PM (edited) dann sollte es dem Händler doch möglich sein, zeitnah auszuliefern... oder ist das ein relativ neuer Piaggio Händler??? dann kann man nur hoffen 😇 wo bist Du denn zu Hause, welcher Händler ist es? die Zeit des Bittstellers eines Kunden sollte in 2025 lange vorbei sein... Edited Thursday at 02:51 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted Thursday at 03:17 PM Share Posted Thursday at 03:17 PM Hallo Krachi 😉 wie bereits oben geschrieben wurde, Liefertermin bei Neufahrzeugen ist unverbindlich. Wie wäre es, wenn du wegen des genauen Übergabetermins und dem weiteren Prozedere (Empfang Fahrzeugpapiere, Bezahlung, Zulassung) einfach mal den Verkaufshändler fragst. Er wird dir schon Antworten geben oder etwa nicht? Viel Erfolg! Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krachbum Posted Thursday at 07:06 PM Author Share Posted Thursday at 07:06 PM 3 hours ago, TS_ler said: Hallo Krachi 😉 wie bereits oben geschrieben wurde, Liefertermin bei Neufahrzeugen ist unverbindlich. Wie wäre es, wenn du wegen des genauen Übergabetermins und dem weiteren Prozedere (Empfang Fahrzeugpapiere, Bezahlung, Zulassung) einfach mal den Verkaufshändler fragst. Er wird dir schon Antworten geben oder etwa nicht? Viel Erfolg! Grüße Torsten Krachi find ich mega! Ich lach mich schlapp. Papiere hab ich, angemeldet hab ich sie auch. Müsste nur noch hin und abholen. Aber das ist halt der Punkt der scheinbar dauert. Was mir zuvor nie so bewusst war. Ich harre der Dinge... vielen Dank Krachi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted Thursday at 07:31 PM Share Posted Thursday at 07:31 PM Na bitte…geht doch vorwärts. Gib dem Händler ein paar Tage. Vielleicht wirds ein Ostergeschenk. Im Moment ist Servicezeit, die Händler / Werkstätten haben alle Hände voll zu tun. Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Friday at 07:09 AM Share Posted Friday at 07:09 AM vor 17 Stunden schrieb holger333: die gelben Markierungen sind NICHT vom Händler, sondern stammen vom Werk in Mandello del Lario Tja, dann hat mir damals der Mitarbeiter vom Händler die Unwshrheit gesagt. Aber Hauptsache alles ist fest und sie fährt prima Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts