andertheke Posted Friday at 07:18 AM Share Posted Friday at 07:18 AM Hallo Experten, Bin neu hier, wohne in der Mainzer Gegend und bin großer Fäään italienischer Motorräder. Auf meiner Einzylinder 250ccm Fochj fahre ich den gleichen Vergaser wie die Guzzi V50, nämlich Dellorto PHBH 28mm (offen mit Sieb). Während der Kaltstart und Warmstart gut klappt, habe ich Startprobleme, wenn die Maschine bereits 2-3 Stunden abgekühlt hat. Ich habe den Verdacht, dass das ggf daran liegen könnte, dass ich den Benzinhahn während des Parkend schließe(?). Wie klappt der "Halbwarmstart" bei der V50 bzw. wie geht ihr da vor. Benzinhahn auf/zu? Mit/ohne Choke? Besten Dank und beste Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted Saturday at 09:02 PM Share Posted Saturday at 09:02 PM Hallo Peter, ich hatte die V50 vom niederländischen Militär, also eine Mischung aus V50II und III. Sowohl mit den original an dieser Maschine verbauten 24VHB(?) Flachschieber als auch mit den 28PHBH mit Rundschiebervergasern. Leerlauf, Verbrauch und der untere Drehzahlbereich war mit den 24ern besser, die 28er boten obenrum mehr Leistung. Hab hinterher wieder die 24er draufgebaut. Die Kraftstoffhähne habe ich routinemäßig bei jedem etwas längeren Halt geschlossen. Der Choke wurde je nach geschätzter Temperatur genutzt. 2-3 Stunden bei einstelliger Außentemperatur ist ja was anderes als 30°C im Sommer. Beim Starten habe ich immer auch den Gasgriff etwas aufgedreht und: "Wrumm", war sie an. Wenn ich mal gar zu optimistisch mit der Temperatureinschätzung war, mußte ich eben noch den Choke betätigen. Der Chokehebel ist ja eh digital, ganz gezogen oder nix. Kraftstoffhähne haben keinen Einfluß auf das Startverhalten (außer sie sind geschlossen und die Schwimmerkammern sind leergelaufen, aber die füllen sich schnell wieder). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andertheke Posted Saturday at 09:28 PM Author Share Posted Saturday at 09:28 PM Vielen Dank für deine ausfürliche Beschreibung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts