paul_5533 Posted April 3 Share Posted April 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted April 3 Share Posted April 3 Noch einer: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Wednesday at 07:24 PM Share Posted Wednesday at 07:24 PM Ja, jetzt jagt ein Test den anderen. Hier von MOTORRAD: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Wednesday at 07:25 PM Share Posted Wednesday at 07:25 PM ... oder auch zum Lesen: https://www.motorradonline.de/modern-classic/neue-moto-guzzi-v7-sport-im-ersten-fahr-test/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Wednesday at 07:28 PM Share Posted Wednesday at 07:28 PM Hab jetzt schon so viele Tests gesehen, mir brennt das Grün schon in den Augen 😵💫 ist schon ein tolles Motorrad, leider immer noch mit dem für mich abstoßenden Cockpit. Gruß Matthias 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted Wednesday at 08:54 PM Author Share Posted Wednesday at 08:54 PM ja Matthias, da hätten sie wahrlich ein besseres Display (zb. selbes wie die V85) nehmen können. ich versteh auch nicht ganz, warum... SG Paul 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 07:53 AM Share Posted Thursday at 07:53 AM auch die neue Grüne...ist nur ein weiteres Modell für die V7/850 soll entfernt an die selige V7 750 Sport erinnern... aber das Pummelchen daneben gestellt zeigt den Unterschied der Konzepte. Wer so viel Geld dafür ausgeben möchte, hat eben auch nur eine V7 mit einem "alten Namenszusatz". Wer wirklich eine V7 750 Sport haben möchte, kann für ein paar Scheine mehr, eine top restaurierte V7 750 Sport kaufen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted Thursday at 09:52 AM Share Posted Thursday at 09:52 AM (edited) vor 4 Stunden schrieb holger333: auch die neue Grüne...ist nur ein weiteres Modell für die V7/850 ... Wer so viel Geld dafür ausgeben möchte, hat eben auch nur eine V7 mit einem "alten Namenszusatz". Wer wirklich eine V7 750 Sport haben möchte, kann für ein paar Scheine mehr, eine top restaurierte V7 750 Sport kaufen. ... Das ist grundsätzlich richtig, de facto ist auch die Grüne (die es auch in grau gibt) nur eine V7-Variante. Aber halt aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung - insbesondere was das Fahrwerk und Bremsen angeht -, die gerne auch einen neuen Namen haben darf. Ob dieser wirklich "Sport" hat sein müssen, das sei mal dahingestellt. Und ob die neue Sport etwas mit der alten Sport zu tun hat, auch. Ich finde es aber unabhängig davon schön, dass sich Guzzi an alte Traditionen und deren Namen erinnert und diese in neuen Motorrädern auf- und weiterleben lässt. Auch eine eventuelle, irgendwann vielleicht mal doch erscheinende neue Le Mans oder Griso oder California hat niemals nichts mit den jeweiligen Originalen zu tun, wird aber trotzdem eine Guzzi in der jeweiligen Tradition sein. Meine Partnerin hat sich eine legnano-grüne V7 Sport bestellt ... sie wäre aber nie auf die Idee gekommen, "für ein paar Scheine mehr eine top restaurierte V7 750 Sport" zu kaufen. Ihr waren die modernen Features wichtiger. Von daher: jede/r, wie sie/er mag ... sie wollte die neue V7 Sport. Und nur die! So long, viel Spaß mit allem, was Ihr so fahrt! Edited Thursday at 12:36 PM by BrevaStefan 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Thursday at 01:47 PM Share Posted Thursday at 01:47 PM Ich sehe das auch eher positiv. Daß das nicht wirklich eine Sport wird, war zu erwarten. Das gibt mit lediglich überschaubarem Aufwand die aktuelle V7 einfach nicht her und ob sie dann mehr Käufer angezogen hätte, ist auch fraglich. Bei allem Frust und Ärger über den Piaggio Konzern, seien wir doch froh, daß sie wirtschaftlich arbeiten und so unsere Marke am Leben erhalten. Andere Hersteller geben solchen aufgewerteten Modellen seelenlose Buchstabenkürzel (SE oder so). Da find ich die Wiederbelebung eines klangvollen Namens einer Guzzi würdiger 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted Friday at 11:03 AM Share Posted Friday at 11:03 AM Am 10.4.2025 um 09:53 schrieb holger333: ... kann für ein paar Scheine mehr, eine top restaurierte V7 750 Sport kaufen. Die dann aber mit ziemlicher Sicherheit auch nicht besser laufen dürfte als die aktuelle V7 Sport. Und ein gewisses Maß an moderner Technik hat schon seine Vorteile, jedenfalls dann, wenn man mehr am Fahren als am Basteln interessiert ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Friday at 02:51 PM Share Posted Friday at 02:51 PM das ist dann eine ganz andere Kategorie: eben eine echte V7 750 Sport mit Wertpotenzial 🥰 aber: jeder wie er mag und wer die Echte nicht kennt... sowieso einer der Besten Guzzi`s verpennt 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts