lordover Posted March 27 Share Posted March 27 Nabend, ist das konstruktionsbedingt das die v7 stone am Ende von linkskurven nach aussen hin treibt und am Ende von Rechtskurven nach innen zieht. Oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht kann ich auch nicht fahren Vg Serdar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 27 Share Posted March 27 (edited) Die Stone ist sehr ausgewogen, alles Gewichtsrelevante ist symmetrisch verteilt. Nur der Kardan und der Startermotor nicht. Ersteres ist schwerer und könnte zu einem eeetwas leichteren Einkippen nach rechts führen. Die bewegten Massen im Motor drehen gegen den Uhrzeigersinn wenn ich mich nicht irre. Das bedeutet nach dem ersten Newtonischen bei Rechtskurve abtouren = Aufstellmoment verringert sich, bei Linkskurve abtouren = Aufstellmoment nimmt zu. Beides dürfte nur bei recht leichten Jockeys oder sehr, sehr feinfühligen Fahrern einen Einfluss aufs Handling haben. Edited March 27 by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 27 Share Posted March 27 Oder es ist was Kaputt. Stimmt die Spur? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 28 Share Posted March 28 Hallo im Ende von kurven gibt man oft Gas und will wieder rausziehen. Genau da wirkt das bekannte Kippmoment von dem seit jeher bei Guzzis geredet wird. wer etwas strammer fährt muss sich einen eigenen Fahrstil aneignen für solch ein Moped. Es hilft einen aber auch wenn mans kennt in die kurve reinzufallen. würde mir wenn sonnst nix ungewöhnliches ist erst mal keine Gedanken machen. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 28 Share Posted March 28 vor 3 Minuten schrieb Bastlwastl: das bekannte Kippmoment von dem seit jeher bei Guzzis geredet wird. Konnte bisher nur mal die Stone ganz kurz testfahren, sonst bin ich wie festgetackert auf meiner V85TT was MG angeht. Ich hatte auch das Gefühl dass sie echt Kippfreudig war, aber das kann auch daran gelegen haben, dass sie mir _viel_ zu klein war und somit unser Schwerpunkt ungewöhnlich hoch für das Chassis war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 28 Share Posted March 28 ganz einfach zu testen. im stand bei laufender Maschine Draufsitzen und mal nen ordentlichen Gasstoß geben. Dann nimmt man es am einfachsten war. gensu das macht sie beim fahren, auch wenn dabei dann andere Faktoren mit einfließen werden sie genau deswegen beeinflusst . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lordover Posted March 28 Author Share Posted March 28 Danke Euch für die ausführlichen Erklärungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts