Jump to content

Erstinspektion V7 IIII

Ltd351w

Recommended Posts

Wenn eine Inspektion, einmal mit allem 1000€ kostet, nur mal so gesagt, rein fiktional. 500€ davon sind Steuern und Abgaben, dann noch Lohnkosten, die Werkstatt hat Energiekosten, Werbung, Versicherung (Rücklagen) und noch irgendwas.  Sollen dem Werkstatt Betreiber 100€ bleiben hat er Glück. Letztendlich ist dieser Typ für seine Arbeit verantwortlich, und für eure Sicherheit. Stellt euch mal vor, einer von euch stirbt bei einem Unfall.  Die Bremsen wurden nicht richtig repariert. Ich will für 30€ Stundenlohn nicht für euer Leben verantwortlich sein.

Grüße , mako

Moin Mako,

richtig...

aber es wollen nur Wenige verstehen, aus dem Grunde habe ich auch die Kostenseite des Motorradhändlers ausführlich beschrieben.

Ich habe als Gebietsleiter, nicht nur bei bmw motorrad, gearbeitet, also die Händler betreut und geleitet.

Daher sind mir die internen Kosten sehr wohl bekannt, denn viele Betriebskalkulationen habe ich mit meinen Hdl. durchgeführt.

Auch die Zusammensetzung des Stundenlohnes.

MIR ist wichtig, das ich einen vertrauensvollen, ehrlichen und zuverlässigen Händler habe, dann zahle ICH auch gerne den Preis.

Nur an sich selbst denken, jedoch nicht an die andere Seite...ist der Trend seit Jahren.

aber am Ende das Schreien und beschweren... 😢

Gruß

Holger

Moin.

Na wenn das so ist. Wie dumm von mir. Dann setzen wir doch am besten gleich den Stundenlohn von Piaggio auf 200€. Nicht das der Händler noch verhungert. Ich frag mich nur wie mein Heizungsbauer,der 10 Leute beschäftigt hat und 5 VW Crafter besitzt mit einem Stundenlohn von 65€ zurecht kommt. Zwei Ortschaften weiter von mir ist ein freier Motorradhändler. Der verkauft CF moto,Kymco,Moto Morini,Qjmotor usw. Der hat in seiner privaten Sammlung Motorräder für bestimmt 300000€ stehen. Darunter auch eine Rennguzzi die ein Wertgutachten von 55000€ besitzt. Der Laden ist immer voll. Man kann also schon Geld damit verdienen. Nix für ungut,aber wenn bei einem Stundenlohn von 98€ nichts übrig bleibt läuft da was verkehrt. Dann kann da jemand nicht rechnen. 🫣

Gruß Boris