Corinna Posted March 26 Share Posted March 26 Hab gerade bei Wendel nach Ersatzteilen geschaut und bin über dieses Schmankerl gestolpert. Michelin Road 6 und Pirelli Angel GT2 vorn: und hinten: Bei einschlägigen Reifenhändlern kostet der Satz Road 6 ca. 300 und der Satz Angel GT2 zumindest unter 400 EUR. Das man bei einem lokalen Händler noch nen Aufschlag gegenüber dem Internet bezahlt, logisch, aber 1230 bzw. 1490 EUR... haben die bei Piaggio was geraucht, was nicht mehr gut war? Möchte mal wissen, ob jemals jemand zu diesen Preisen die Reifen vom Händler als "Originalersatzteil" angedreht bekommen hat... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 26 Share Posted March 26 Ja die Ersatzteilhändler haben manchmal spannende Preise, ich sag nur Voltmeter Cali für ü. 100k: Normalerweise sind die Werksreifen aus einer etwas billigeren äh, preiswerteren Produktionsreihe um den Preis des Neufahrzeugs nicht so in die Höhe zu treiben, sehen aber exakt wie die "richtigen" aus. Warum die OEM Reifen zum Nachkaufen aber so teuer sind, erschließt sich mir auch nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted March 27 Share Posted March 27 (edited) Habe kürzlich Reifen für den Camper gesucht. Mondpreise von 400-500€ waren da zu sehen, nicht für den Satz, wohlbemerkt. Ich denke es hängt von der Verfügbarkeit ab, und habe den Eindruck dass die Mondpreise dann durch ein System gesetzt werden Edited March 27 by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts