Jump to content

Hallo aus dem Wendland

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

ich möchte mich und meine Guzzi kurz vorstellen.

ich bin 56 und komme aus dem Wendland/ Hamburg. Ich bin noch nie Motorrad gefahren und habe im Herbst entschieden, das mir noch ein kleines Hobby fehlt. 🙃

Vor 2 Wochen habe ich meine Theorie bestanden und warte jetzt auf die Fahrstunden. 

Meine Guzzi konnte natürlich nicht warten, die habe ich jetzt ohne Probefahrt als Tageszulassung für 2000€ unter UVP inkl. Überführung und Zulassung fast blind gekauft. Einfach schön das Teil 😘

Wie man unschwer erkennen kann musste ich das Bike schon mal an die Luft bringen. 🤐

Vor der Heimfahrt (natürlich nur als Zuschauer 😉 kam dann aber schon der erste Schreck. Das Ding ging einfach nicht mehr an. Ständer hochgeklappt, Killswitch aus N „eingelegt“ nix, keine Reaktion. Nach dem 10. x Killswitch ein/ aus N raus / rein, Ständer runter / hoch kam dann der rettende Sound.

Was war das? Ist das normal für ne Guzzi?

Im übrigen ist das Gefühl auf dem Bike ein Traum, mehr Sound, mehr PS mehr Speed brauche ich nicht. Die V7 kann man wohl recht niedertourig fahren, das gefällt mir, das fördert die Entspannung.

Als erstes werde ich aber einstellbare Hebeleien anschrauben, der Kupplungshebel ist ja meterweit weg vom Griff.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, bis bald in den Kurven dieser Welt.

IMG_4751.jpeg

• Like 6

Glückwunsch!  Und gehe die ganze Sache Motorrad erstmal Piano an, vor allem, da du noch nie Motorrad gefahren bist.

Bzgl. Motorstart...kann es sein, dass du die Kupplung ziehen musst? Meine V7I startet selbst im Leerlauf erst bei gezogenen Kupplung. Vielleicht ist es das schon. Glaube nicht, dass eine Tageszulassung schon ein anderes Problem hat

Hallo Fischkopp,

wie kommst du dazu, direkt als Einsteiger so ne schöne Guzzi zu kaufen??

Dieses Schwarz mit Rot sieht einfach Klasse aus.

Willkommen im Forum.

Gruß Willi

vor 8 Minuten schrieb Gexx:

Bzgl. Motorstart...kann es sein, dass du die Kupplung ziehen musst? Meine V7I startet selbst im Leerlauf erst bei gezogenen Kupplung. 

Das hab ich nicht erwähnt, Kupplung ziehen gehört für mich natürlich dazu (wie beim Autofahren).

ich hab aber von Problemen mit dem Killswitch gelesen.

Und ja, natürlich mach ich Piano. In 2 Wochen geht’s zum Fahrtraining für Anfänger beim ADAC. 🤓

Mit fast 60 hab ich keine Zeit zu verschwenden.

Moin in den Norden,

ich wünsche Dir mit Deiner schönen Moto Guzzi einen tollen Start, eine gute Fahrschulzeit und Prüfung.

Ein Verkehrssicherheitstraining für Motorradfahrer würde ich Dir gerne für die erste Saison empfehlen: ADAC hat sicher etwas

in Deiner Nähe.

Dann lass es schön bollern und genieße die neue Freiheit.

Gruß von einem ex-Hamburger aus Bad Kreuznach

Holger

Griasdi

viel spass hier im Forum ! 

hat sie den georgelt oder überhaupt nix gemacht ? 

is die pumpe angelaufen beim Schlüssel umdrehen ? 

dann schnelles bestehen  deiner Praxis und viel Spass beim Sicherheitstraining!

gruß Basti

Moin Fischkopp-hh, oder wie auch immer,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem „blinden“ Kauf.

Wenn Du auf einem nicht „allzuweichgespülten“ Fahrschul-Motorrad gelernt hast, dann ist die V7 genau das Richtige

für eine emotionale Beziehung mit viel Fahrspaß.

Zu dem Startproblem, hier ein Link mit Informationen:

https://www.guzzisti.de/forum/topic/15193-lenkerschalter-armatur-rechts-e-starterknopf-v7-stone/#comment-123310

Wenn Du irgendwann in die freie Wildbahn darfst, nehmen wir Dich unter unsere Fittiche, das ist, 

mit einem ADAC-Training, die beste Schule.

Guckst Du hier:

https://www.guzzisti.de/forum/topic/14618-guzzi-treiber-nord-schleswig-holstein-und-anrainer/

Gruß Rainer ✌️😎

Edited by Ragnar-R

Herrzlich Willkommen unter den Guzzisties😃

Ich kenne das Gefühl. Ich war 57 als ich meinen Führerschein gemacht habe. Vor der praktischen Prüfung schon meine V7 Special gekauft. Wollte nur mal schauen, aber als der Händler die graue Schönheit aus dem Hut zauberte, war die Entscheidung gefallen.  Aber eigentlich war von Anfang an klar, daß es eine Guzzi wird.

Es ist ein wirklich tolles Motorrad zum cruisen,  nichts zum Rasen.  Aber in unserem Alter will man das auch nicht mehr.😉

Dann erstmal viel Glück bei der Prüfung 👍

Grüße Hans-Dieter 

Moin an Euch alle,

wow was für eine Aufnahme. Vielen Dank für die vielen guten Wünsche.

Ich fühle mich jetzt schon zuhause im Forum. Das erste Training beim ADAC ist ja schon gebucht und das bleibt sicher nicht das letzte. Vom Stammtisch und den Ausfahrten habe ich schon gelesen, ich bin sehr gern dabei.

Interessant zu hören, das das Killswitch Problem offenbar gar nicht mal so unüblich ist. Komisch ist nur, das das bei einem Bike mit 0km passiert.

beste Grüße Helge

• Like 1

Moin Helge,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ein Fahrsicherheitstraining zum Einstieg kann ich nur empfehlen. Bin vorletztes Jahr nach 18 Jahren wieder auf den Bock gestiegen, das von mir besuchte Intensiv-Training in Lüneburg beim ADAC hat viel Spass gemacht und gut auf die Saison vorbereitet. Weil es so gut war starten wir im April mit einem Kurventraining in die neue Saison.

Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei der praktischen Prüfung 💪🏻

beste Grüße Klaus