Jump to content

Neue Sommerhandschuhe müssen her. Wer hat solche von Guzzi?

Recommended Posts

Servus zusammen.

Das Wetter ist besch......, bei uns regnet es und da kam der Gedanke, ich brauche neue Handschuhe.

Auf der offiziellen Piaggio/Moto Guzzi Seite habe ich die gefunden.

https://store.motoguzzi.com/eu-de/Fahrerbekleidung/Handschuhe/p/8T0006M02BLK

Hat wer die zufällig und kann mir davon berichten.

Danke im voraus und einen schönen Sonntag .

Der Woidbiker

Moin Matthias,

diese Moto Guzzi Handschuhe werden von SPIDI gefertigt.

SPIDI ist eine namhafte ital. Firma mit sehr guter Qualität.

Größe eher kleiner als bei uns.

Einen eventuellen Umtausch erfragen.

Gruß

Holger

Edited by holger333

vor 51 Minuten schrieb holger333:

Moin Matthias,

SPIDI ist eine namhafte ital. Firma mit sehr guter Qualität.

Größe eher kleiner als bei uns.

Einen eventuellen Umtausch erfragen.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

ich komm jetzt nicht drumherum zu fragen: Warum gehst Du nicht auf Woidbikers Thema ein?

Ich persönlich nehm es jedenfalls so wahr, dass Du seine Wahl und seine Frage komplett entwertest, indem du beides eiskalt wegignorierst und den Thread für Werbung sowie für den Hinweis auf allgemeinen bestehendes Umtauschrecht (als ob er noch nie davon gehört hätte) nutzt.

[Sorry fürs Offtopic Woid]

• Confused 1

es geht hier um die MOTO GUZZI Handschuhe...sperr mal Deine Augen auf...und schau Dir die Bilder der MOTO GUZZI Handschuhe an...

DAS SIND SPIDI Handschuhe !!!

einfach die Bilder vergrößert ansehen...und Du erkennst den Hersteller SPIDI an den Handschuhen

jetzt verstanden? 😵

vor 3 Minuten schrieb holger333:

es geht hier um die MOTO GUZZI Handschuhe...sperr mal Deine Augen auf...und schau Dir die Bilder der MOTO GUZZI Handschuhe an...

einfach die Bilder vergrößert ansehen...und Du erkennst den Hersteller SPIDI an den Handschuhen

jetzt verstanden? 😵

Meine Frage bleibt also unbeantwortet.

Ich nahm an es geht darum, ob schon Jemand diese Handschuhe hat und darüber berichten kann. Mein Fehler. 🤦‍♂️

• Sad 1

vor 2 Stunden schrieb holger333:

jetzt verstanden? 😵

Mäßige Dich bitte im Umgangston.

• Thanks 1

Ist SPIDI nicht eine indisch oder pakistanische Firma im unteren Qualitätsspektrum produzierenede Firma ? Die dann nach Italy liefert und eher ramschig eingestuft wird ?

Handschuhe: Held oder Reusch hat mich nie enttäuscht !

Servus Guggl.

Held und Reusch haben mich leider auch schon mehrfach enttäuscht. Vor allem mit wasserdichten Paaren, da sich das Innenfutter immer wieder löste😪

Seit Mai 2014 fahre ich bei warmen trockenen Wetter nun schon das dritte Paar dieser Arbeitshandschuhe von E-S in Größe 11

https://www.strauss.com/de/de/arbeitshandschuhe-leder/vollleder-montagehandschuhe-biflex-2000430-7643608-0.html?itemorigin=SEARCH

Wenn´s wirklich mal unangenehm regnen sollte, dann zieh ich ganz einfach klassische Gummihandschuhe drüber - oder ich kehre gleich ein.

Meine durchschnittliche Jahresfahrleistung auf Cali EV, V7 III und Kawa W 800 belaufen sich auf ca. 20 000 km.

Edited by tscharlie
Größenangabe zugefügt
  • Like 2

Hallo 

ich kann nur empfehlen Handschuhe Anzuprobieren!

Egal welche Marke oder was drauf steht ! 

Beantwortet zwar nicht deine Frage aber doll dir sagen, egal wie andere sie finden.

Es hilft nix wenn quetscht,zwickt.Nähte drücken oder Finger taub werden. 

• Like 6

So, ich habe mir jetzt die genannten Handschuhe von MG resp. SPIDI mal angeguckt. Die beschreiben ihr Produkt u. A. das " hochfeste Mikrofasern aus Wildleder " verarbeitet werden !  Was fürn Quark, sowas wie eine vegetarische Schlachtplatte oder so. 

Übrigens Wildleder und Rauhleder sind sowieso zweierlei !!

Entweder Tierhaut oder Plastik, sorry , das ist Etikettenschwindel, da fallen leider viele Konsumenten drauf rein. Also nicht kirre machen lassen, vor Ort probieren, Fragen stellen, Probefahren und dann erst kaufen.

• Like 3

Ich habe vor 4 Jahren die Handschuhe von Spidi gekauft. Sie nennen sich Rainwarrior. Und genau das

machen Sie. Für warmem Sommertage für mich zu warm, gegen den Regen top ! 
Gute Qualität und sehr angenehm zu tragen. Für mich sehr guter Grip . Empfehlung.

• Like 2

Guten Morgen.

Habe endlich Zeit gefunden und mir meine Moto Guzzi Sommerhandschuhe, die ich seit 2 Jahren bei Wind und Wetter fahre, genauer betrachtet. Es sind auch Spidi-Handschuhe. Nein, sie sind nicht wasserdicht, darum möchte ich mir zusätzlich noch wasserdichte kaufen, vor allem wegen Urlaubsreisen 

Bin von der Qualität, Funktionalität, Griffgefühl, Passgenauigkeit vollkommen zufrieden. Ja, man bemerkt schon leichtes Peeling, aber ich habe sie auch immer benützt, bei Starkregen ( nein sie sind nicht wasserdicht) starken Sonnenschein, Kälte.

Habe, wie schon geschrieben andere namhafte Marken gehabt und alle haben das Problem, dass bei wasserdichten Handschuhen sich das Inlett immer nach gewisser Zeit löst und dann hast du immer die gleiche S...., du bekommst sie nicht mehr über deine Finger, weil sich das Inlett verwurschtelt hat.

Also werde ich mir jetzt die Spidi-Handschuhe wasserdicht zulegen und dann nach einer gewissen Zeit berichten.

Danke für eure nützlichen Tipps und ein schönes Wochenende.

Der Woidbiker 

PXL_20250329_052117339.jpg