mako Posted March 23 Share Posted March 23 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 23 Share Posted March 23 Moin Mako, Danke für den Link. Ich habe mehrfach geäußert, wie unsachlich und voreingenommen diese dämliche Truppe von 1000PS ist. Seinerzeit habe ich diese Truppe direkt angeschrieben und erhielt die Antwort, das bei einem anderen Guzzi Modell ein Disput mit Guzzi entstanden sei, sie sich aber über die Details nicht äußern wollten. Es bezog sich angeblich auf Qualität und Zuverlässigkeit. Wie kann es sein, das sie dann bei einer neuen, anderen Guzzi solche Vorbehalte OHNE einen sachlichen Bezug einbrachten? Also: für mich und auch andere in meinem direkten Freundeskreis nehmen diese Sprücheklopper nicht mehr ernst und wir sehen uns KEINE Berichte mehr von diesen Typen an. Es gibt, wie an dem Beispiel des Videos wesentlich bessere Tester... und am Ende sollte jeder selbst eine Testfahrt machen und sich selbst entscheiden. Gruß Holger 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted March 24 Share Posted March 24 Sehe ich ähnlich. Anfangs fand ich die Leute noch lustig. Aber das sind inzwischen selbstverliebte Dampfplauderer. Dann "testen" sie Dunlop(?) Reifen, gesponsert von Dunlop. Wer braucht denn sowas? Oder sie Interviewen einen sicherlich fähigen Tuner und lassen ihn Ewigkeiten über die banalsten Grundlagen lavern. Auch mit 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt, schläft einem das Gesicht ein. Ich schau mir diese Gurkentruppe nicht mehr an und habe auch das Abo gekündigt, mag die nicht sponsern. Gruss Beat 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nucleartriple Posted March 24 Share Posted March 24 Moin, ich teile die Ansicht über 1000PS und auch mir geht die (Pseudo-)Neutralität und die mittlerweile starke Kommerzialisierung des Kanals auf den Nerv. Rein journalistisch und unterhaltend betrachtet war dieser Kanal mal besser. ABER: ich suche mir MEIN MOTORRAD selbst aus und andere treffen eine andere Wahl. Ich habe meine V85TT bewusst gekauft und seit November 1.500 glückliche Kilometer zurückgelegt. Meine Multistrada Pikes Peak 1260 hat andere Qualitäten und zu den bisherigen 22 tkm kommen bestimmt noch viele hinzu. Wie siehts eigentlich mit der Toleranz aus, die wir als Biker oft genug für unser Hobby reklamieren. Warum ist gleich jeder persönlich angegriffen, wenn sein Bike kein Testsieger wird und dann wird das Ganze auch noch in Foren eskaliert. Die Zeit/Energie die mittlerweile zwischen MG-Enthusiasten und 1000PS im Netz bei diesem „Meinungsaustausch“ verschwendet wird, kann sinnvoller eingesetzt werden. Ich fahre lieber ’ne Runde V85TT (oder MTS PP) als mich über soetwas aufzuregen und ändern kann ich es sowieso nicht. Gruss Armin 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 24 Share Posted March 24 vor einer Stunde schrieb Nucleartriple: Die Zeit/Energie die mittlerweile zwischen MG-Enthusiasten und 1000PS im Netz bei diesem „Meinungsaustausch“ verschwendet wird, kann sinnvoller eingesetzt werden. Wart mal den 4/10er Saisonstart ab, da wird kein YT mehr geguckt und auch im Forum wird es ruhiger. Die Jungs und Mädels sind wieder draußen spielen Genießt die letzte Woche Forumsaktivität 🤓 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted March 24 Share Posted March 24 Servus, den Kanal von denen halt ich schon wegen der vielen Werbung nicht aus. Nach spätestens DREI Minuten kommt die nächste Idiotenwerbung. Eh wurscht. Wer sich so einen Mist antut ist eh selber schuld. Beste Grüße, Hannes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted March 24 Share Posted March 24 Wenn eine Guzzi irgendwann mal Testsieger wird läutet das das Ende der Marke ein. In einem Umfeld, wo alles immer nur rundgelutscht und perfekt sein muss, sticht Guzzi gerade wegen seiner Unzulänglichkeiten positiv hervor. Man kann ja über 1000 PS und andere schimpfen wie man will, aber das Video geht schon in Richtung Wutbürger. Bei mir würde das Getriebe meiner V7 auch eine 9 von 10 bekommen (10 das Schlechteste). Die ersten 2-3 Kilometer bekomme ich den 2. Gang nur mit Gewalt rein. Man darf sie halt nicht mit Flip-Flops fahren. Danach geht es, aber lautlos sind die Gangwechsel nie. Aber was soll ich sagen: was in jedem Test durchfällt finde ich zur Guzzi passend. Und man erfährt bei jedem Gangwechsel, dass der Gang drin ist. Ich finde auch die Bremsen an meiner V7 im Serienzustand ein Witz. Dabei liegt es weniger an der einen Scheibe (der V7). Die Fahrradhebel sind unter objektiven Kriterien ein Witz! Ein nicht einstellbarer Fahrradhebel, den man bis an den Griff heranziehen kann?! Ernsthaft? Damit würde jedes andere Motorrad auch durchfallen. Für mich war das ein Anreiz andere Griffe dran zu machen (was übrigens auch der Zonko von 1000 PS empfiehlt. Der ist ein großer Guzzi-Fan. Wie passt das zur 1000 PS-Kritik?). Es tut jedem Tester sichtlich weh, dass man Guzzi unter objektiven Gesichtspunkten durchfallen lassen muss. Es gibt kaum jemanden, der die Marke nicht mag. Aber das ist seit 50 Jahren so. Warum soll sich das ausgerechnet jetzt ändern? In Zeiten von Youtube und Social-Media fällt es nur noch mehr auf. Jeder darf sich eine Meinung erlauben und tut das auch. Und wer am lautesten schreit bekommt die meisten Klicks (so wie in diesem Fall). Das heißt aber nicht, dass er recht hat. Selten so einen unsympathischen Bericht gehört. Mit ihm ist sichtlich "schlecht Kirschen essen"... Mir gefällt an der Test-Karawane etwas ganz anderes nicht mehr: die Motorrad-Industrie hat es sich zur Gewohnheit gemacht, alle üblichen Verdächtigen zu Test-Events vorzugsweise nach Spanien einzuladen. Heraus kommen geskriptete Tests, die alle mit den gleichen Informationen vom Hersteller gefüttert sind und wo alle dieselben geführten Strecken abfahren. Und zur Krönung erscheinen alle Tests am gleichen vom Hersteller vorgegebenen Tag. Wirklich negativ fällt kein Test aus. A ist das Ganze viel zu gut vom Hersteller vorbereitet und B wird man sonst nicht mehr eingeladen. Dass die Hersteller Interesse an solchen Aktionen haben, kann ich nachvollziehen. Wobei: sie haben zwar so die Tester im Griff, aber leider denken sie dabei zu wenig an die Kunden. Bei x gleichen Tests von der gleichen Maschine auf der gleichen Strecke am gleichen Tag wird es nach dem 2ten stinkend langweilig. Das kann auch nicht im Sinn der Hersteller sein. Warum aber die Tester/Influencer wie die Lemminge dieser Prozedur immer und immer wieder folgen erschließt sich mir nicht. Da gefallen mir die Jungs von Motorrad Test viel besser. Die schicken zwar ab und zu auch jemanden zu diesen Veranstaltungen aber die machen nach wie vor Videos mit Vorführmaschinen. Bestimmt auch nicht perfekt, aber das hat eine eigene Handschrift und hebt sich inzwischen richtig positiv von der Masse ab. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted March 25 Share Posted March 25 vor 11 Stunden schrieb rascas: Wenn eine Guzzi irgendwann mal Testsieger wird läutet das das Ende der Marke ein. In einem Umfeld, wo alles immer nur rundgelutscht und perfekt sein muss, sticht Guzzi gerade wegen seiner Unzulänglichkeiten positiv hervor. Man kann ja über 1000 PS und andere schimpfen wie man will, aber das Video geht schon in Richtung Wutbürger. Bei mir würde das Getriebe meiner V7 auch eine 9 von 10 bekommen (10 das Schlechteste). Die ersten 2-3 Kilometer bekomme ich den 2. Gang nur mit Gewalt rein. Man darf sie halt nicht mit Flip-Flops fahren. Danach geht es, aber lautlos sind die Gangwechsel nie. Aber was soll ich sagen: was in jedem Test durchfällt finde ich zur Guzzi passend. Und man erfährt bei jedem Gangwechsel, dass der Gang drin ist. Ich finde auch die Bremsen an meiner V7 im Serienzustand ein Witz. Dabei liegt es weniger an der einen Scheibe (der V7). Die Fahrradhebel sind unter objektiven Kriterien ein Witz! Ein nicht einstellbarer Fahrradhebel, den man bis an den Griff heranziehen kann?! Ernsthaft? Damit würde jedes andere Motorrad auch durchfallen. Für mich war das ein Anreiz andere Griffe dran zu machen (was übrigens auch der Zonko von 1000 PS empfiehlt. Der ist ein großer Guzzi-Fan. Wie passt das zur 1000 PS-Kritik?). Es tut jedem Tester sichtlich weh, dass man Guzzi unter objektiven Gesichtspunkten durchfallen lassen muss. Es gibt kaum jemanden, der die Marke nicht mag. Aber das ist seit 50 Jahren so. Warum soll sich das ausgerechnet jetzt ändern? In Zeiten von Youtube und Social-Media fällt es nur noch mehr auf. Jeder darf sich eine Meinung erlauben und tut das auch. Und wer am lautesten schreit bekommt die meisten Klicks (so wie in diesem Fall). Das heißt aber nicht, dass er recht hat. Selten so einen unsympathischen Bericht gehört. Mit ihm ist sichtlich "schlecht Kirschen essen"... Mir gefällt an der Test-Karawane etwas ganz anderes nicht mehr: die Motorrad-Industrie hat es sich zur Gewohnheit gemacht, alle üblichen Verdächtigen zu Test-Events vorzugsweise nach Spanien einzuladen. Heraus kommen geskriptete Tests, die alle mit den gleichen Informationen vom Hersteller gefüttert sind und wo alle dieselben geführten Strecken abfahren. Und zur Krönung erscheinen alle Tests am gleichen vom Hersteller vorgegebenen Tag. Wirklich negativ fällt kein Test aus. A ist das Ganze viel zu gut vom Hersteller vorbereitet und B wird man sonst nicht mehr eingeladen. Dass die Hersteller Interesse an solchen Aktionen haben, kann ich nachvollziehen. Wobei: sie haben zwar so die Tester im Griff, aber leider denken sie dabei zu wenig an die Kunden. Bei x gleichen Tests von der gleichen Maschine auf der gleichen Strecke am gleichen Tag wird es nach dem 2ten stinkend langweilig. Das kann auch nicht im Sinn der Hersteller sein. Warum aber die Tester/Influencer wie die Lemminge dieser Prozedur immer und immer wieder folgen erschließt sich mir nicht. Da gefallen mir die Jungs von Motorrad Test viel besser. Die schicken zwar ab und zu auch jemanden zu diesen Veranstaltungen aber die machen nach wie vor Videos mit Vorführmaschinen. Bestimmt auch nicht perfekt, aber das hat eine eigene Handschrift und hebt sich inzwischen richtig positiv von der Masse ab. Aus meiner Sicht alles richtig suf den Punkt gebracht. Und auch schaue mir mittlerweile nur noch Motorrad Test an. Das sind reale Alltagstests so wie man ein Motorrad selber fahren würde. Einfach Top die Truppe. Kann ich jedem empfehlen 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GutoMozzi Posted March 25 Share Posted March 25 vor 3 Stunden schrieb MG 37: Und auch schaue mir mittlerweile nur noch Motorrad Test an. Das sind reale Alltagstests so wie man ein Motorrad selber fahren würde. Einfach Top die Truppe. Kann ich jedem empfehlen 👍 Jepp, und unbedingt Kaffee und Gebäck dazu 😀 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted March 25 Share Posted March 25 vor 4 Stunden schrieb GutoMozzi: Jepp, und unbedingt Kaffee und Gebäck dazu 😀 Und schon geht das loooos🤘 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 25 Share Posted March 25 Hier mal ein Beispiel, warum mich 1000PS so richtig enttäuscht: Da machen sie eine Sendung zu V2-Cruisern und am Ende geht es doch wieder ausschließlich um Harley Davidson. Das man den V2-Motor auch anders einbauen kann, um einen Cruiser zu haben, also eben längs eingebaut wie bei Guzzi, fällt komplett unter den Tisch. 👎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfK1 Posted March 25 Share Posted March 25 Wie so oft oder eigentlich immer, sollte man sich seine eigene Meinung bilden .. aber ich weiß schon, was der Threadstarter meint: dieses Voreingenommensein - das Bevorzugen der Marke, die vom Hauptsponsor gefördert wird oder das Bike, das in der eigenen Garage steht, usw. Beispielsweise das 1000PS-Video von der Alpentour, wo 2 Scrambler verglichen werden (Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler): da ist offensichtlich, wer da die Ducati-Bettwäsche zuhause hat. Aber da gibt es eben auch das eine oder andere 1000PS-Video, wo der Zonko daherkommt und von seiner Guzzi V7 schwärmt .. einfach herrlich, wie seine Verliebtheit zur Guzzi rüberkommt - sicher auch nicht unparteiisch, aber doch (in dem Fall für mich) inspirierend und überzeugend. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted March 26 Share Posted March 26 Wenn man Harley fragt, dann wird es mehrheitlich um quer eingebaute V2 gehen. Da wird ja nicht nur Guzzi ausgeklammert. Man hätte vielleicht die Überschrift anders wählen können. Ansonsten ist das für einen Harley-Fan sicherlich interessant oder zumindest Wasser auf die Mühlen. Wenn man einen Harley-Sprecher nach den Nachteilen des Harley-Konzepts fragt und ihm fallen keine ein, dann hat das für andere Zielgruppen schon was von Comedy. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted March 26 Share Posted March 26 (edited) Kann hier dem Grundtenor nur zustimmen, aber das YT-Geschäft ist eben schnelllebig 🤷♂️ Und Motorrad Test haben mich damals u.a. zur 850er verleitet. Hatte das Video der IIIer gesehen und ne Woche später kam der Bericht zur Neuen. 😎 Und schaue immer noch regelmäßig die Tests. vor 15 Stunden schrieb cbk: Da machen sie eine Sendung zu V2-Cruisern und am Ende geht es doch wieder ausschließlich um Harley Davidson. Das man den V2-Motor auch anders einbauen kann, um einen Cruiser zu haben, also eben längs eingebaut wie bei Guzzi, fällt komplett unter den Tisch. 👎 Schon witzig, hatte damals schon den Guzzi V2 vermisst, welchem ein separates Video gewidmet werden sollte... warte heute noch drauf 😏 Edited March 26 by Centenario_DD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfK1 Posted yesterday at 05:15 PM Share Posted yesterday at 05:15 PM Am 25.3.2025 um 19:17 schrieb WolfK1: wo der Zonko daherkommt und von seiner Guzzi V7 schwärmt und wie bestellt, vor 23 Stunden online gestellt: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 05:56 PM Share Posted yesterday at 05:56 PM Moin, Danke... dann gibt es bei der V7 Sport ja doch noch einige Dinge mehr und rundum scheint diese Modellpflege größer zu sein, als zuvor angenommen. Werde beim nächsten Stop beim Wieser mal Probe fahren. Kaufen: nein... hab genügend Guzzi`s 😇 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts