vollgas Posted March 17 Share Posted March 17 (edited) servus mal eine blöde frage: ölstand messen bei einer cali vintage bj.2007 den ölmessstab auflegen oder wieder ganz reinschrauben zum ölstand messen? dank und grüß Edited March 17 by vollgas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted March 17 Share Posted March 17 Bei den Calimotoren mit Doppelzündung, (die abgeänderten Breva 1100 Motoren) wird aufgelegt gemessen! Ansonsten wie gehabt eingeschraubt. Siehe Technische Mitteilung: WWW.SERVICEMOTOGUZZI.COM Pagina 1 di 1 TECHNISCHE MITTEILUNG NR. 001-2006 16.02.2006 MODELL: California 1100 Euro 3 (Classic, Touring, Vintage) doppelte Zündkerze BETREFF: Ölstandskontrolle Sehr geehrter Vertragspartner, mit unserem heutigen Schreiben informieren wir Sie, dass die Art der Motorölstandskontrolle beim o.g. Fahrzeug geändert wurde. Kontrollieren Sie den Ölstand, nachdem der Motor einige Minuten gelaufen ist: führen Sie den Deckel mit Messstab in die Öleinfüllöffnung ein, SCHRAUBEN SIE IHN JEDOCH NICHT ZU, im Gegensatz zur bisherigen Prozedur, bei der der Deckel mit Messstab zugeschraubt wurde. Mit freundlichen Grüßen Piaggio S.p.A. Kundendienst Brand Moto Guzzi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vollgas Posted March 17 Author Share Posted March 17 besten dank und grüß😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted March 17 Share Posted March 17 (edited) vor 2 Stunden schrieb vollgas: ölstand messen bei einer cali vintage bj.2007 den ölmessstab auflegen oder wieder ganz reinschrauben zum ölstand messen? Griaß De "Vollgas" ! Vielleicht magst Du Dir die etwas umständliche Ölkontrolle an der California mit einem "steckbaren" Ölpeilstab vereinfachen ? So was Schau mal zur Info hier ins Nachbarforum https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=59830.0 ; um das zu sehen solltest du Dich in diesem Forum anmelden; den Anbieter kannst Du bei Interesse über das Forum mit einer perönlichen Nachricht kontaktieren. Selber habe ich solche Peilstäbe an meiner Cali EV ( Bj. 2000; EZ 04/2002 ) und an meiner V7 III Special ( EZ 04/2018 ) seit Jahren im Gebrauch. Edited March 17 by tscharlie Bild eingefügt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vollgas Posted March 18 Author Share Posted March 18 (edited) vor 14 Stunden schrieb tscharlie: schaut gut aus! Edited March 18 by vollgas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted March 18 Share Posted March 18 Schaut wirklich schick aus, und würde ich mir auch glatt zulegen....wenn meine V85TT Travel nicht ein praktisches Schauglas hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts