Jump to content

V7III Stone Tachotausch - Gesamtkilometer anpassen

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

so wie bei einigen Anderen ist auch bei meiner V7III Stone das LCD-Display ausgefallen.

Ich habe im Forum zwar die einschlägigen Reparaturfirmen gefunden, aber da der alte auch Beschädigungen im Kunststoff hatte und ich den neuen für 2/3 der UVP bekam habe ich mich für einen neuen entschieden.

Meine Frage:

Weiß jemand, wie ich das Odometer auf die tatsächliche Laufleistung anpassen kann?

Viele Grüße und flotten Sonntag!

Kilian

Hallo 

soweit ich es kenne hat der Händler die möglichkeit den neuen Tacho einmalig mit seiner Software anzupassen. sollte das nicht möglich sein wird es im Serviceheft bzw. Bedienungsanleitung mit einen Eintrag der alten Km dem hinweis des Tachotausch und einen Stempel vermerkt. 

Moin Bastlwastl,

Danke für die flotte Antwort. Ich hatte die Hoffnung, das selbst erledigen zu können - auslesen lässt er sich ja.

Aber tatsächlich habe ich da bisher auch keine Möglichkeit gefunden.

Notfalls frag ich den Händler - der korrekte Kilometerstand ist mir der Vollständigkeit halber schon wichtig 😉

Viele Grüße

Kilian

Moin Willy,

da hast Du natürlich recht. Ich hatte bei meinen Recherchen gelesen, der Gesamtkilometerstand sei einmalig einstellbar bei neuem Tacho.

Auch die OBD und das Multimedia Interface (hatte ich als Ersatz für das LCD Display installiert bis der TÜV sagte: kein Display keine Plakette...) liefern den Gesamtkilometerstand ja korrekt.

Ich werde mich wohl nächste Woche mal auf den Weg zur Werkstatt machen. Wird ja auch tolles Wetter im Norden 🙂