YouGee Posted March 13 Share Posted March 13 (edited) Hallo allerseits ✌😊👍🏼 ich versuche gerade meine 2er Cali vom Originallenker auf einen Cali 3- Lenker (breite Version 82 cm) umzubauen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Kupplungszug und evtl. auch die Bremsleitung etwas zu kurz ist. Kann mir hierzu vielleicht jemand mit Tipps und einer Lösung weiterhelfen? Edited March 13 by YouGee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 13 Share Posted March 13 Moin, Bremsleitung ist kein Problem, Stahlflexleitung auf Maß fertigen lassen; hast damit auch eine bessere Bremse. Habe ich bei meiner gemacht. Kupplungszug auch anfertigen, fachmännisch spreizen und verlöten ABER: probiere zuvor im Sitzen und Rangieren, ob Dir der Lenker wirklich passt. Ich hatte bei meiner Cali II auf Original zurück gerüstet und bin damit voll zufrieden. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted March 14 Share Posted March 14 Hallo, Länge Kupplungszug cali2 außen 143,50cm, innen 159,50cm. Cali3 Länge Kupplungszug außen 157,00cm, innen 172,00cm Gibt's bei stein-dinse für 10,50 euro. Damit dürfte das Problem mit dem zu kurzen Kupplungszug erledigt sein. Gruß Werner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 14 Share Posted March 14 super, dann sind es schon mal gute Maße... sollte dann der Cali3 Zug zu lang sein, kann man den auch auf das korrekte Maß kürzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted March 14 Share Posted March 14 Wenn der Cali3lenker montiert ist und der Kupplungszug richtig verlegt ist passt der Cali3 Kupplungszug ohne kürzen. Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YouGee Posted March 14 Author Share Posted March 14 vor 23 Stunden schrieb holger333: Moin, Bremsleitung ist kein Problem, Stahlflexleitung auf Maß fertigen lassen; hast damit auch eine bessere Bremse. Habe ich bei meiner gemacht. Kupplungszug auch anfertigen, fachmännisch spreizen und verlöten ABER: probiere zuvor im Sitzen und Rangieren, ob Dir der Lenker wirklich passt. Ich hatte bei meiner Cali II auf Original zurück gerüstet und bin damit voll zufrieden. Gruß Holger Hey Holger, nochmals vielen lieben Dank für dein erneut hilfreiches Feedback. Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten. Viele Grüße Ulis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YouGee Posted March 14 Author Share Posted March 14 vor 4 Stunden schrieb gersheim-guzzi: Hallo, Länge Kupplungszug cali2 außen 143,50cm, innen 159,50cm. Cali3 Länge Kupplungszug außen 157,00cm, innen 172,00cm Gibt's bei stein-dinse für 10,50 euro. Damit dürfte das Problem mit dem zu kurzen Kupplungszug erledigt sein. Gruß Werner Hallo Werner, SuperSache ✌🏼😊👍🏼 das ist ein wertvolles Feedback für meinen Umbau. Das macht die Sache für mich um einiges unkomplizierter - vielen herzlichen Dank! Viele Grüße Ulis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YouGee Posted March 14 Author Share Posted March 14 vor 4 Stunden schrieb holger333: super, dann sind es schon mal gute Maße... sollte dann der Cali3 Zug zu lang sein, kann man den auch auf das korrekte Maß kürzen. Es ist wirklich toll hier, all diese wertvollen Tipps zu bekommen ✌🏼😊👍🏼 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YouGee Posted March 14 Author Share Posted March 14 vor 3 Stunden schrieb gersheim-guzzi: Wenn der Cali3lenker montiert ist und der Kupplungszug richtig verlegt ist passt der Cali3 Kupplungszug ohne kürzen. Gruß Werner Hey Werner, das klingt perfekt - ich werde berichten 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YouGee Posted March 14 Author Share Posted March 14 😃 Ihr seid echt super hier - Danke 🙏🏻! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts