Jump to content

Ctek Ladegerät bei Polo-Angebot

Recommended Posts

Servus zusammen.

Bin gerade auf der Suche an einen neunen Ladegerät und bin dann bei Polo auf dieses Angebot gestoßen

https://www.polo-motorrad.com/de-de/ctek-ctek-ready-batterieladegeraet-limited-edition-promo-bundle-neutral-0001289184000000.html

Was haltet ihr davon, wäre alles dabei was man braucht und man braucht nichts extra dazukaufen?

Danke für eure Antworten.

Gruss aus dem Woid

Matthias

Edited by Woidbiker

• Woidbiker changed the title to Ctek Ladegerät bei Polo-Angebot

Das indicator Kabel hat m8 Ringösen, i.d.R. haben Motorradbatterien einen M6 Anschluss.

Kann man natürlich auch um basteln.

Aber es scheint auch das 5A Ladegerät zu sein, das nutze ich eher für den Pkw.

Ich persönlich würde eher ein kleineres ctek nehmen (wenn es dir explizit um Motorrad Akkus geht) und einen Ladeanschluss ohne bling bling an der Batterie verbauen.

Gruß 

Frank 

• Like 1

Also ich nutze für alle meine Fahrzeuge ( Auto, Oldtimer, Moppeds ) das CTEK MXS 5.0. Das sind super Geräte, und ich hatte bisher keine Probleme. Das MXS 5.0 ist quasi der Allrounder.

• Like 1

Moin Matthias,

ich habe auch 2 Geräte vom 5.0

aber ich lese im Angebot, das es noch eine neueres von CTEK ist.

Wenn Du aktuell kein Ctek 5.0 preisgünstiger findest, würde ich das Angebot kaufen.

https://www.ebay.de/itm/305895219947?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=YndHPXyeqXjlzWPBRrN2fw

dann einfach nur eine Ladeampel für 10 Euro dazu kaufen.

Die Ladeampel habe ich an all meinen Motorrädern, so muss ich keine Batterie mehr ausbauen,

habe immer den aktuellen Ladezustand und wenn es gelb blinkt: für 24 Stunden hänge ich es ran.

Dann wieder alles paletti.

Gruß

Holger

• Like 1

Hallo Matthias,

auch ich hab seit Jahren das CTEK MXS 5.0 und lade damit sowohl alle Motorradbatterien und auch die vom Auto.

Und bin absolut zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass das neue CTEK in der unteren Leiste nur drei Auswahlmöglichkeiten hat, das MXS dagegen vier. Es fehlt z.B. die Option "AGM". Das MXS 5.0 gibt es momentan für um die 80 €.

Viel Grüße

Rüdiger

• Like 1

der große Vorteil des CTEK: viel sinnvolles Zubehör, wie z.B. die Ladeampel

extrem gute Produktqualität

toller Service

Gruß

Holger

• Like 1

Extrem gute Produktqualität kann ich nicht bestätigen. 

Der Druckknopf macht (zumindest bei nicht ganz aktuellen Geräten) bei vielen die Grätsche, der Modus lässt sich dann nicht mehr umschalten. 

Entweder selbst was gescheites ein löten (Kostenpunkt guter Schalter: 0,80-1,50€. War wohl bei den Billigpreisen von ctek nicht drin...) oder nach ein paar Jahren (mein Mxs 3.8 hat jetzt rd. 7 Jahre durchgehalten, bei nur sporadischer Nutzung) wegschmeißen und neu kaufen. 

Ich werd meins löten (lassen) und nichts mehr von ctek kaufen. 

Viele Grüße Jens 

• Like 1

Moin,

was Du mit Deinem Gerät machst, keine Ahnung...drauf treten mache ich nicht 😂

ich habe mein Gerät etwa 12 Jahre und ein 2. Gerät seit 3 Jahren

allerbeste Qualität

und einer der Marktführer mit bester Benotung

Aber ein Kunde weniger, da heben die auch kein Problem mit... (ich auch nicht 😉)

• Like 2

Hallo zusammen.

Danke für eure Tipps. Habe mich schlussendlich für das Ctek MXS 5.0 entschieden. Dazu noch eine Ladeampel und den Bumpe.

Entscheidend war für mich die Flexibilität mit den Zubehörteilen und natürlich die guten Bewertungen.

Gruss aus dem Woid.

• Like 1