Oerg Posted March 10 Share Posted March 10 Mahlzeit, wollte euch meine Erfahrungen mit einem "Ölstopp-Additiv" mitteilen. Meine Cali2 stand gute 10 Jahre unbenutzt in einem Schuppen herum. Nach Ölwechsel etc leckte am KW Simmering das Öl fröhlich heraus. Da es recht aufwendig ist den Simmering zu wechseln, habe ich einmal ein sogenanntes Ölstopp Additiv verwendet. Diese Additive lassen die alten Dichtungen neu aufquellen und damit - sowie etwas Glück - neu abdichten. Gesagt, getan, die vorgeschriebene Menge an Additiv dem frischen Motor- UND Getriebeöl zugegeben. Nach etwa 200 km war die Unrichtigkeit weg! Ergo, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. In meinem Fall hat es geklappt. Gruss JK 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted March 10 Share Posted March 10 Ich habe vor vielen Jahren mal ähnlich gute Erfahrungen bei einem BMW 323i gemacht. Das altbekannte Problem der alten BMW-Motoren waren ja bekanntlich ausgehärtete Ventilschaftdichtungen. Und dementsprechend qualmte der gute alte 3er fürchterlich, wenn der Motor warm war. Also habe ich mal dieses Ölverlust-Stop reingekippt und nach 300 - 400 km war die Qualmerei tatsächlich weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K.Wein Posted March 10 Share Posted March 10 Habe das Thema bei der Ducati meiner Frau. Schwitzt leicht an mehreren Stellen. Bei einigen leichter zugänglichen Stellen habe ich Dichtungen gewechselt. Für den Rest habe ich auchvein Additiv geplant. Bei einigen habe gelesen, daß sie ungeeignet für Ölbadkupplungen sind. Wie ist das bei diesem CRC Produkt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oerg Posted March 11 Author Share Posted March 11 Kann ich Dir nicht sagen, auf dessen Page finde keine Einschränkungen. http://www.crceurope.com/wwwcrc/tds/CRC_RED-OIL_DRIP_STOP_ADDITIVE_II-25TDS.PDF Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 11 Share Posted March 11 (edited) DAS ist eine (nichtssagende) Antwort von dem Importeur CRC vielen Dank für Ihre Anfrage, diese haben wir zu den Kollegen ach Belgien weitergelietet und folgende Antwort bekommen: „Es ist auf einem PKW, die im Durchschnitt 5L Öl für 1 Flasche Öl Tropfstopp nimmt vorgesehen. Für dieses Motorrad sollte nur 1/10 der Flasche verwendet werden. Es gibt keine Garantie dafür, dass er sein festsitzendes Siegel lösen wird, aber er kann es versuchen.“ Mehr können wir Ihnen hier dazu leider nicht sagen. Mit freundlichen Grüßen Babette Pinczuk Customer Care Representative D-A-CH | CRC Industries Europe e: info-de@crcind.com | p: +49 (0) 72 29 92 89 99 9 Edited March 11 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted March 11 Share Posted March 11 (edited) Bei mir war es der Getriebeausgangs- Simmerring. Das Mittelchen hieß LecWec und funktionierte genial- alles dicht. Edited March 11 by sine88 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts