Jump to content

Suche Guzzi Werkstatt im "Magischen Dreieck" (Ellwangen / Crailsheim / Dinkelsbühl)

Lampodiluce

Recommended Posts

Hallöle,

ich möchte meine Cali 1400 für die kommende Saison vorbereiten. Sie braucht TÜV/Reifen/Service.

Motorradwerkstätten sind rar geworden - besonders die sich gut mit Guzzi auskennen. 

Lamparth in Bad Boll macht einen gute Eindruck (war noch nicht da), liegt aber nicht gerade um die Ecke. Gleiches gilt für DÄS in Birkenlohe. 

Andreas Schilling in Wilburgstetten hat sich wohl ganz auf Ducati fokussiert.

Die MG Homepage gibt mir noch  DÜRR in Nördlingen und Däschlein in Bechhofen. Leider habe ich da so gar 1keine Erfahrungen. 

Bei Däschlein kann ich auf der Homepage auch keine Referenz zu Guzzi finden.

Habt ihr Empfehlungen ? Gibt es noch weitere Guzzi Schrauber hier im Umfeld ?

Danke im voraus

Thomas 

Cali 1400 / Super Duke GT / Thruxton R / VFR 750 F

vor 2 Stunden schrieb Lampodiluce:

Hallöle,

ich möchte meine Cali 1400 für die kommende Saison vorbereiten. Sie braucht TÜV/Reifen/Service.

Motorradwerkstätten sind rar geworden - besonders die sich gut mit Guzzi auskennen. 

Lamparth in Bad Boll macht einen gute Eindruck (war noch nicht da), liegt aber nicht gerade um die Ecke. Gleiches gilt für DÄS in Birkenlohe. 

Andreas Schilling in Wilburgstetten hat sich wohl ganz auf Ducati fokussiert.

Die MG Homepage gibt mir noch  DÜRR in Nördlingen und Däschlein in Bechhofen. Leider habe ich da so gar 1keine Erfahrungen. 

Bei Däschlein kann ich auf der Homepage auch keine Referenz zu Guzzi finden.

Habt ihr Empfehlungen ? Gibt es noch weitere Guzzi Schrauber hier im Umfeld ?

Danke im voraus

Thomas 

Cali 1400 / Super Duke GT / Thruxton R / VFR 750 F

Ich kenne Oliver DÜRR in Nördlingen schon seit einigen Jahrzehnten und habe vor Jahren (als er noch DUCATI im Programm hatte) sogar mal ein neues Motorrad
bei ihm gekauft. Ich selber kann eigentlich nur positives von ihm berichten...! 

DÄS ist natürlich der MEGA-Hammer aber da musst du erst einmal nachfragen ob er noch Neukunden aufnimmt. 

Ich selber kenne das Thema mit GUZZI Fachwerkstätten und habe eine in Fürstenfeldbruck (Motorradzentrum FFB GmbH) gefunden nachdem FINKL in Schwabmünchen aufgehört hat. Der holt und bringt mir für kleines Geld die Moto Guzzi von Gersthofen ab was ich sehr zu schätzen weis. Da musst du einfach selber aktiv werden und ggf. Erfahrungen sammeln. 

Falls du es bei OLIVER DÜRR mal probieren willst...sagst bitte einen Gruß von mir. Bei Limbächer habe ich meine GUZZI gekauft und da kannst du auch gleich in der Werkstatt anfunken ( Motorradservice W.Rodler 0711/797303-33 oder 0711/797303-44 denn das ist die Werkstatt von Limbächer).

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 1

Moin Thomas,

die nächste Frage ist ja, ob der Guzzi Händler mit dem Modell der 1400er vertraut ist...und das wird die Suche noch erweitern.

Ein Piaggio-Roller Händler wird da nichts bringen. Der hat nicht mal den richtigen Montagelift 😂

Ich denke eher, Du solltest an Limbächer denken, zwar noch weiter weg,

aber die kennen sich zumindest mit den 1400er aus.

Alleine schon Reifenwechsel wir viele Guzzi-Neulinge-Händler überfordern  😉

Gruß

Holger

Falls Du selber Hand an Deine California 1400 legen willst, findest Du kundige Tipps rund um die Moto Guzzi California 1400 auf youtube in den Filmen vom Moto Schrauber https://www.youtube.com/@motoschrauber01/videos ; Herbert, der Macher dieser Filme, kennt sich in der Materie aus und fährt u.a. seit vielen Jahren selbst eine Cali 1400.

• Like 2

Sie braucht TÜV/Reifen/Service.

und die Reifen selbst wechseln bei einer California 1400, also dort die Räder ausbauen...

da braucht es kein Video 😂

da braucht es eine Werkstatt mit Hebebühne