Monti Posted March 6 Share Posted March 6 Es soll ja viele Leute geben, die es hassen, eine Bedienungsanleitung zu lesen. Ist ja meist auch ätzend, und in vielen Fällen überflüssig. ABER...... unsere V85TT ist ein echt modernes Motorrad, denn es besitzt selbst zurückstellende Blinker. Ganz ehrlich, ich bin eher durch Zufall darauf gekommen, habe es im online-Handbuch nachgelesen, und dann heute während der Tour ausprobiert. Tatsächlich, nach ca 400-500m Fahrstrecke (ohne Stop) oder ca. 40 Sekunden Fahrdauer schaltet sich der Blinker aus. Ein wirklich tolles Sicherheits-Feature. Viel Spaß beim ausprobieren! Ciao der Monti 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted March 6 Share Posted March 6 (edited) Danke für den Hinweis. Diese Funktion hat meine K 1100 RS von 1995 auch. Es freut mich sehr zu lesen das es euch gefällt eure Motorräder besser kennen zu lernen. Viel Spaß, mako Edited March 6 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 6 Share Posted March 6 Verrückt, was man alles so durch eine Bedienungsanleitung erfahren kann, nicht wahr? Bei dem neu eingebauten Schräglagensensor der E5+ hätte ich eine schräglagenabhängige Rückstellung wie bei HD erwartet. Die normale Rückstellung der E4/E5 finde ich zu lang und bisher nicht gebraucht. Nach Kreuzung oder Spurwechsel fest antrainierter Doppelklick auf den Mitteltaster oder das Moped vor mir oder nach mir gibts im Notfall zeitnah per Funk durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted March 6 Author Share Posted March 6 Ja logo, ich mache auch den Blinker nach dem Abbiegevorgang selbst aus. Aber zuweilen soll es ja doch mal vorkommen, daß genau dieses "Klick" auf den Blinkerschalter vergessen wird. Auf Tour - egal ob Motorrad oder Auto - habe ich schon oft Fahrzeuge gesehen, die permanent über mehrere Kilometer geblinkt und es nicht gemerkt haben. Gut zu wissen, daß das mit einer V85TT nicht passieren kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts