Tomsky Posted March 5 Share Posted March 5 Servus liebe Guzzi Freunde, Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen zwecks der Drehzahlanzeige in Lichtdiagramm oder wie man das nennt. Die Lichtbalken- Anzeige (grün bis rot blinkend) bei meiner V85tt Bj 23 zeigt bei ca 140kmh schon rot blinkend an. Und fängt bei 123kmh schon an mit gelb zu leuchten. Wie weit sollte man diese Anzeige ernst nehmen oder kann man diese ignorieren. Wenn ich die Anzeige beachte wäre ich also bei 140kmh schon im roten Bereich der Motordrehzahl und dürfte demnach ja wenn möglich nicht schneller fahren. Aber das kann doch nicht richtig sein mit Hg 140 oder? Auf dem digitalen Drehzahlmesser im Display hätte ich noch Luft bis ich im roten Bereich wäre. Wie seht ihr das oder kann mir jemand dazu was sagen bzw erklären? Danke euch schonmal Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 5 Share Posted March 5 Hallo Bedienungsanleitung lesen könnte helfen . gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomsky Posted March 5 Author Share Posted March 5 Hallo Basti, Dankeschön für den nett gemeinten Tipp. Demnach habe ich die Leuchtanzeige falsch interpretiert und diese hat nur mit dem Gangwechsel zu tun. 🫡 trotzdem etwas nervig das dauernde blinken... Danke erstmal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 5 Share Posted March 5 das mein ich eben . es ist ein schaltblitz . meines wissen kann man diesen auch einstellen bei welcher drehzahl er aufblinkt oder ganz abgeschalten werden. sollte eigentlich in der Anleitung beschrieben stehen. wenn man sich mit sowas spielt kann man sozusagen die einstellung so stellen das man beim durchschalten zb. immer im idealen Drehmomentverlauf fährt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted March 5 Share Posted March 5 ...so sieht's aus, den Schaltblitz auf die höchste Drehzahl eingestellt und gut ist! Der perfekte "Schaltblitz" war und ist noch immer dieser hier... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomsky Posted March 5 Author Share Posted March 5 Danke. Hab ich eben erledigt nachdem ich mich mit dem Menü vertraut gemacht habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted March 5 Share Posted March 5 Die Schaltblitzfunktion und dessen Einstellen hat mir beim Einfahren gut gefallen. Danach ist sie meiner Meinung nach überflüssig. Fahre da drezahltechnisch nach Gehör, Guzzis brauchen eh nicht so viel. Bei der v85tt ist nach 7,5k sowieso die Puste weg. Was die variable Ventilsteuerung der my24 da vermag, kann ich nicht sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts