Rodeo Posted March 5 Share Posted March 5 Hallo zusammen, da ich einen Schotterurlaub plane, habe ich mir die Lenkerschutzbügel von Hepco & Becker gekauft und gleich drangebaut. Diese sind sehr stabil und wertig verarbeitet. Auch der Anbau war ein Klacks. Ich habe jetzt aber feststellen müssen, dass sich nun der Lenker nicht mehr komplett einschlagen lässt, da die Bügel links und rechts an die Puig Tourenscheibe stoßen, die sich auf den Seiten mehr nach hinten zieht als die Originalscheibe. Selbst beim Abschließen muss ich die Scheibe verspannen. Nn meine Frage: Hatte schon jemand das gleiche Problem und hilft eine Lenkererhöhung? Beim TÜV werde ich so nicht durchkommen. Einen schönen Saisonanfang wünscht Rodeo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 5 Share Posted March 5 Hallo um wieviel fehlt es denn ? vieleicht hilft es einfach den lenker ein wenig zu drehen und dann nochmals die schahlen anpassen. wenn es diese sind ? https://www.hepco-becker.de/griffschutz-links-rechts-schwarz-fuer-moto-guzzi-v-85-tt-2019.html sind sie aus meiner sicht zuviel des guten.... da gibt es schlankere Versionen. gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 5 Share Posted March 5 Was mir auch nich gerade einfällt als Tip. die Griffarmaturen nie Endfest anziehen beim Offroaden. also entweder ne lage Teflon unterlegen oder so das man sie mit alle Kraft noch ein wenig verdrehen könnte. das hilft oft bei einen ungewollten Ablegen weitere Schäden zu vermeiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted March 5 Author Share Posted March 5 Hallo Basti, genau diese Totschläger habe ich mir drangebaut. Leider ist mit Lenkerverdrehen nicht geht. Einzig eine Lenkererhöhung mit/ohne Versatz könnte helfen. Nur ob das HB-Teil dann mit den neuen Risern zusammenpasst, ist sehr ungewiss. Vielen Dank mit dem Tipp die Armaturen zu lockern. Gruß Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted March 16 Author Share Posted March 16 Guten Morgen zusammen, eine Lenkererhöhung von Voigt hat das Problem gelöst. Zusammen mit dem Hebelschützern benötigt man Schrauben in der Länge von 75 mm. Ich habe zur Sicherheit eine 30 mm Erhöhung gekauft. Vielleicht hätten 20 mm gereicht. Nun mal Probefahren. Schönen Sonntag Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts