Monti Posted March 3 Share Posted March 3 Servus zusammen, ich möchte hier kurz meine Eindrücke zum soeben verbauten Wilbers 640 Nightline Federbein loswerden. Das gute Stück konnte ich im Netz recht günstig bekommen, weil es - welch glücklicher Zufall - von Wilbers für einen 130kg Fahrer, solo mit gelegentlich Gepäck - konfiguriert wurde. Und da diese Konstellation wohl selten vorkommt, musste ich nur ⅓ des Neupreises für ein 4 Jahre junges Federbein bezahlen. Es sah so aus, als wenn es nur maximal 1 Jahr benutzt wurde. Eigentlich war ich bis dato der Meinung, daß man das originale Federbein nur korrekt einstellen muß, damit es auch für Fahrer außerhalb der Normmaße passt. Bis heute. Tatsächlich ist es so, daß man bei schlechten, geflickten und unebenen Straßen einfach nix mehr merkt. Das Wilbers ist tatsächlich doch deutlich sensibler, vermutlich niedrigeres Losbrechmoment, und da exakt auf meine Werte "maßgeschneidert" funktioniert das Teil richtig gut. Würde ich den vollen Preis bei Wilbers für dieses Federbein bezahlen wollen? Vermutlich nein. Die aufgerufenen 718,-€ wären mir dann doch zu viel, denn sooo schlecht ist das originale Federbein nun auch nicht. Aber ohne Frage, das Wilbers ist spürbar besser. Ciao der Andi 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted March 3 Share Posted March 3 Freut mich das es für dich passt. Glaube dieses war in unserer Facebook Gruppe und auf kleinanzeiger inseriert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted March 3 Author Share Posted March 3 vor 9 Minuten schrieb Saschi73: Freut mich das es für dich passt. Glaube dieses war in unserer Facebook Gruppe und auf kleinanzeiger inseriert. Jep, es taugt mir. Mit Wilbers hatte ich auch noch direkt Kontakt und mir von denen die Werte des Federbeins bestätigen lassen. Solange ich den Seitenständer nicht anlange und kürze bzw verlängere muß ich auch nicht zum TÜV. Der Verkäufer hatte auf alle meine Kommentare/Fragen prompt geantwortet, Zahlung hat super geklappt, ebenso der Versand. Hat mein Vertrauen in die Bucht bzw. Kleinanzeigen wieder etwas verbessert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted March 3 Share Posted March 3 Servus Monti, gratuliere zum Schnäppchen. Habe im Oktober auf Wilbers-Fahrwerk aufgerüstet (V7 III). Eine gravierende Aufwertung… Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts