Jump to content

Baujahr der Guzzisti

Baujahr der Guzzisti   

46 members have voted

1. 1. In welchem Jahrzehnt liegt euer Baujahr?

• 1930er
      0
    • 1940er
      0
    • 1950er
      8
    • 1960er
      19
    • 1970er
      7
    • 1980er
      6
    • 1990er
      2
    • 2000er
      4

Recommended Posts

Hallo zusammen, mich interessiert der Altersquerschnitt der Guzzisti. Ich weigere mich zu glauben, dass Moto-Guzzi eine Alte-Herren- oder Midlife-Crisis-Marke ist.

Natürlich spielt die aktuelle Situation eine Rolle; Führerschein und Fahrzeug sind inzwischen für einen großen Teil der "Jugend" einfach nicht mehr erschwinglich.

Es soll rein Informativ sein, nichts persönliches. Mir ist klar, dass das Thema emotional werden kann, daher bitte ich auch um gegenseitige Toleranz. 

Edited by Major B. Kloppt

• 3 weeks later...

Danke für eure Teilnahme, es sieht so aus als ob die Boomer am meisten vertreten sind. Danach die Stillen, gefolgt von Gen X und den Millenials. Ich vermute die schiere Masse an Boomern ist dafür verantwortlich, nicht das Gusto speziell für Guzzis in dem Alter, q.e.d..

Ich freue mich sehr dass es hier auch Gen Z und sogar Alpha gibt, wenn auch nur wenige. Mit attraktiven Preisen für die Jugend wird Guzzi wohl nicht werben können (/wollen), aber verjüngt und aufgefrischt wurde die Marke zum Glück. HD z.b. hatte den Punkt zunächst verpasst und trat viel ihres nativen Marktes an die Japaner ab.